Anfrage Hübsche Gesichter und Frisuren

Archaeon

Bürger
Hallo,

also ich habe eine eher ungewöhnliche Anfrage: ich brauche "Experten", die sich mit den ganzen Better Face / Better Hair Mods auskennen. Ich möchte ein Oblivion-Video drehen und die beiden "Hauptdarsteller" sollen besser aussehen, als der normale Oblivion-Bürger.

Da ich selbst nie diese Mods ausprobiert habe und auch nicht weiß, auf welche Tricks man achten muss (bei der Gesichtererstellung gibt es bestimmte Konstellationen, wo es einfach perfekt aussieht). Daher meine Frage: gibt es hier ein paar Leute, die Lust hätten, mit ihren Face/Hair Mods ein paar Gesichter für mich zu erstellen und hier rein zu stellen? Ich will wissen, was möglich ist.

"Gesucht" ist ein Mensch (helle Haut), der längere, schwarze Haare hat. Ich habe versucht, ein Bild bei Google zu finden, fand aber leider keines. Also hier die Beschreibung der Frisur: der Typ sollte eben längere Haare haben, die ihm bis zu den Ohren oder ein Stück weiter reichen. Schulterlang ist fast schon zu lang. Die Haare sollten einen Mittelscheitel haben, ihm also nicht ins Gesicht hängen (wobei... nehmt euch künsterlische Freiheiten).

Hoffe, jemand hat da Lust und Zeit drauf.

Herzlichen Dank,
Mafio1
 
Hat sonst keiner was? Immer wenn irgendein neuer Typ ins Forum kommt und seine Fragen stellt, dann machen alle einen auf Hilfsscheriff, aber wenn längere Member mal ne richtige Anfrage erstellt, dann kommt da gar nichts.

Einfach super.
 
Hat sonst keiner was? Immer wenn irgendein neuer Typ ins Forum kommt und seine Fragen stellt, dann machen alle einen auf Hilfsscheriff, aber wenn längere Member mal ne richtige Anfrage erstellt, dann kommt da gar nichts.

Einfach super.

Was hast du denn? darklady hat doch schon einige Mods und ein "Tut" gepostet. Außerdem ist dein Thread ja nicht mal drei Tage alt und kein User ist besser (oder schlechter) als ein anderer. Nur weil du länger dabei bist als andere User hast du nicht mehr Rechte.:p;)

Mein Tipp: suche einmal bei TESNexus nach "face" o.ä. und ducke dir die Bilder an. Dann entscheidest du welche Mod(s) dir am meisten zusagen und dornloadest sie. Du erstellst (nach der Installation der Mod/s) einen neuen Char und versuchst dich dann an ihm. Zur Not machst du es nochmal neu. Das ist ja echt nicht schwer und so ein "langzeitlicher User" wie du einer bist wird das schon schaffen.;)
 
Hat sonst keiner was? Immer wenn irgendein neuer Typ ins Forum kommt und seine Fragen stellt, dann machen alle einen auf Hilfsscheriff, aber wenn längere Member mal ne richtige Anfrage erstellt, dann kommt da gar nichts.
Ist mir auch schon aufgefallen. :lol:

Also ich persönlich kann dir keine guten Tipps für Charaktererstellung geben (Ich bekomme immer nur Hackfressen heraus), aber ich kann dir raten, bei Tesnexus unter der Kategorie "Saved Games" zu schauen, ob es nicht ein paar gute Charaktere gibt. Diese lädst du dann einfach als neuen Save in Oblivion und machst das CharGen-Menü noch mal auf (wie das geht weißt du sicher). Dort schaust du einfach, was die Gesichtmodellierer an Einstellungen gemacht haben, evetuell bei mehreren Saves. Als letztes vergleichst du diese ein bisschen und schon hättest du zumindest ein paar Vorlagen. Diese Vorlagen noch ein bisschen selber verbessern - sollen ja nicht alle gleich aussehen - und fertig.

Ist zwar nicht der Tipp des Jahres, kann dir aber vieleicht helfen.
 
Was hast du denn? darklady hat doch schon einige Mods und ein "Tut" gepostet. Außerdem ist dein Thread ja nicht mal drei Tage alt und kein User ist besser (oder schlechter) als ein anderer. Nur weil du länger dabei bist als andere User hast du nicht mehr Rechte.:p;)

Ich habe nicht behauptet, dass es bessere oder schlechtere User gibt. Du bist der Einzige, der was in die Richtung gesagt hat. Es ist einfach nur so, dass alle Leute hier in die diversen Charakter-Threads ihre Models posten, wovon 50% mit solchen Mods gestaltet wurden. Aber wenn es dann darum geht, einem anderen User einen simplen Gefallen zu tun, interessiert es keinen.

Chuck Norris schrieb:
Also ich persönlich kann dir keine guten Tipps für Charaktererstellung geben (Ich bekomme immer nur Hackfressen heraus), aber ich kann dir raten, bei Tesnexus unter der Kategorie "Saved Games" zu schauen, ob es nicht ein paar gute Charaktere gibt. Diese lädst du dann einfach als neuen Save in Oblivion und machst das CharGen-Menü noch mal auf (wie das geht weißt du sicher). Dort schaust du einfach, was die Gesichtmodellierer an Einstellungen gemacht haben, evetuell bei mehreren Saves. Als letztes vergleichst du diese ein bisschen und schon hättest du zumindest ein paar Vorlagen. Diese Vorlagen noch ein bisschen selber verbessern - sollen ja nicht alle gleich aussehen - und fertig.

Das Problem ist aber, dass ich die Gesichter ja nicht im Charaktermenü erstelle, sondern im CS. Dazu muss ich die Rasse laden und so weiter. Es geht auch nicht darum, dass ich mir nicht zutraue, das zu probieren. Aber es gibt einfach Leute, die sich damit mehr beschäftigt haben (siehe Charakterthreads). Aber ich sehe schon, dass es törricht war, anzunehmen, dass diese Leute ihre Erfahrung mit mir teilen.
 
Das Problem ist aber, dass ich die Gesichter ja nicht im Charaktermenü erstelle, sondern im CS. Dazu muss ich die Rasse laden und so weiter.
Wieso das? Wenn du einen neuen NPC erstellst ist im CS-CharGen doch eigentlich dasselbe Menü. Nur halt sind die Bezeichnungen englisch und die Parameter bewegen sich nicht miteinander mit. Beides keine großen Probleme, kommt im Endeffekt auf's Selbe hinaus.

Es geht auch nicht darum, dass ich mir nicht zutraue, das zu probieren. Aber es gibt einfach Leute, die sich damit mehr beschäftigt haben (siehe Charakterthreads).
Naja, ok. Dann wäre das ganze schon etwas anderes.

Aber ich sehe schon, dass es törricht war, anzunehmen, dass diese Leute ihre Erfahrung mit mir teilen.
Einfach abwarten. Bei meinem Thread von vor ein paar Tagen kam zuerst auch nichts. (Naja, schlechtes Beispiel. Dort hab ich das Problem ja selber gelöst) Sicher wollen da noch Leute helfen.

Wenn nicht so, dann kann ich dir raten, darklady310187 nochmal anzuschreiben oder SoundBarriere (hier im Forum) zu fragen. Beide können sehr gute Gesichter erstellen.
 
Wieso das? Wenn du einen neuen NPC erstellst ist im CS-CharGen doch eigentlich dasselbe Menü. Nur halt sind die Bezeichnungen englisch und die Parameter bewegen sich nicht miteinander mit. Beides keine großen Probleme, kommt im Endeffekt auf's Selbe hinaus.

Ich gehe immer auf Erweitert, weil die drei Kategorieren einfach nicht reichen ;)
 
Das Problem ist aber, dass ich die Gesichter ja nicht im Charaktermenü erstelle, sondern im CS. Dazu muss ich die Rasse laden und so weiter. Es geht auch nicht darum, dass ich mir nicht zutraue, das zu probieren. Aber es gibt einfach Leute, die sich damit mehr beschäftigt haben (siehe Charakterthreads). Aber ich sehe schon, dass es törricht war, anzunehmen, dass diese Leute ihre Erfahrung mit mir teilen.

wenn du besser mit dem Charaktermenü im Spiel klar kommst (oder einen downloadbaren Save findest, der dir gefällt), kannst du auch das Gesicht aus einem Save in das Plugin deiner Wahl mit Wrye Bash transferieren:

- Wrye Bash starten
- Plugin auswählen
- Rechtsklick > Importiere Face
- Save heraussuchen
- Gesicht-ID anwählen (Häkchen rein oder raus machen, je nach dem was alles importiert werden soll)
- Gesicht importieren und den Namen merken, unter dem das Gesicht im CS als NPC aufgelistet wird
- Plugin im CS öffnen
- den "Gesicht-NPC" öffnen > Face Advanced > Copy
- und den "Ziel-NPC" öffnen > Face Advanced > Pasted
- alles mit OK bestätigen, speichern, fertig