HTML Link zur Startseite

DBT

Abenteurer
Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar würde ich gerne wissen, wie man einen Link zur Browserstartseite (bei mir z.B. Google) eines Besuchers machen kann. Es gibt ja mit JavaScript sowas wie "browser.history.back" oder so ähnlich, womit man über links "zurück" gehen kann, und ich dachte, dass etwas ähnliches bestimmt auch für die Startseite geht.

Google spuckt nur Ergebnisse darüber aus, wie man die eigene Seite zur Startseite des Users macht, aber so eitel bin ich nicht:lol:

Ich hoffe, mein Problem wurde verstanden und irgendwer kann mir helfen...

mfG,
DBT

eine Lösung

Hallo,

leider gibt es so eine Funktion nicht direkt...(oder ich kenne sie nicht ^^)
aber du könntest einfach in den javascriptteil eine if-schleife einbauen mit folgender bedingung:
WENN eine bestimmte variable einen bestimmten wert hat, DANN gehe einen schritt im browser zurück.....und den wert der variablen musst du dann immer mit schicken...(wenn du php benutzt, dann über die URL und per $_GET auslesen)
dieser code muss also in jeder deiner seiten stehen unfd funktioniert auch nur dann....also ein zurückgehen bis zu der seite, von der aus man deine seite betreten hat ist möglich....komplett denke ich nicht
aber dafür müsste der user doch einfach nen neuse fenster öffnen....und der klick ist jedem zumutbar.....
wofür braucht du das denn ??

diabolus25

• Like
Reaktionen: DBT
Wobei sich mir die Frage stellt, warum er noch JavaScript nutzen soll, wenn er gleichzeitig PHP von dir vorgeschlagen bekommt.
PHP kann beides, Variablen übergeben und navigieren.

Das Problem ist vielmehr, dass er ja irgendwann zur Browser-Startseite will.
Diese lässt sich aber nicht auslesen, somit ist ein navigieren zu selbiger schlecht möglich.

Hi,
erstmal danke für eure Antworten. Wenn das schlecht möglich ist, dann lass ich es raus (war eh nur spielerei;)). Bevor ich wieder bastle und bastle, und es dann irgendwann zwar funktioniert, der Quelltext dafür aber seitenlang ist, verzichte ich lieber.

mfG,
DBT:)