[HQ] Problem mit Wolkenherrschertempelrede

Sceen

Neuankömmling
Also mein Problem: (Ich bin gerade da wo man Martin zum Wolkenherrschertempel bringen muss) Dann hält martin seine rede und nach "...das ist alles, habt dank." passiert gar nichts mehr! wenn ich mit Martin rede sagt er "lastt uns die Klingen nicht warten lassen" und Jauffrey:"Als Oberhaupt der Klingen ist mein platz an Martins Seite."
Was jetzt?
Oblivion neu installieren?

mfg
 
jetzt bloß nich neu installiern!!:roll:
ich würd mal einen älteren save suchen den du laden kannst und dann nochmal es probiern und wenn das nichts hilf wäre eine mod liste hilfreich!
Und wenn das nichts hilft schaun wir mal weiter ok?
 
bananasplit für alle städte (chorrol, kaiserstadt, skingrad...)
better hunting
better wildness
better water
blutrank (das blutflaschen dasselbe bewirken, wie das trinken)
cheydinhal petshop
der sensemann (aber schon länger deaktiviert)
Drokk`s Vampire
Multisummon-5
oblivion katzen
regionales Kopfgeld
TB`s wiederbeleben
Ultimativer Beschwörer
kreaturenstab (zum steuern der beschworenen)
Create all spells.

das wars, andere benutze ich nicht mehr.
 
also das mit dem save hat nicht geklappt?
ok also:die mods(glaub ich mal) haben nicht sehr viel mit dem wolkenherrschertemplel zu tun!
naja ich würd mal sagen...also fragen:D wieviele nebenquests hast du schon gemacht?


oooh und wilkommen im forum:lol:wir kannten uns ja noch nicht
 
ebenfalls Hi (aber wenn ich das jetzt noch jedem neuen "gesicht" sagen müsste, würde sich meine H und meine Itaste zu stark abnutzen ^^)
also die magiergilde habe ich bis zu der q wo man den einen freak (der am ende schon zombie geworden uits) retten soll, bei der Db weiß ich nicht mehr, und diebesgilde die erste q wo man eintritt.
ich glaube das wars (vllt noch 2-3 andere nebenq)
 
okay dann weiß ich auch net weiter weil es gibt einen "bug" der lässt volgendes passieren:

viele nebenquests bewirken,wenn man das hq nicht berührt hat,dass man es nicht weiter spielen kann!:D also ich hab alles getan ich bin auch net so lange hier und ich bin auch kein profi ich kenn grad mal die grundlagen:oops:
 
Ist bei mir auch so. Martin und Jaufree brauchen einen guten Moment, bis sie kapieren, dass sie ja nun da sind. Warte, bis die Klingen fort sind, und sprich dann Jaufree ein paar Mal an. Und Martin auch ^^ Nach ein paar Versuchen müsste es weitergehen. So war es jedenfalls 2 x bei mir
 
Hab oder hatte das gleiche Problem wie du...hat mir den Spaß am Spiel genommen -.- Das einzige Mod das ich auch hab ist Drokk's Vampire...bezweifle aber dass es daran liegt.
 
Bei mir ist es auch mal passiert, ich würde dir raten, einfach ganz ruhig neben den Klingen zu stehen und dir sein Gelaber anzuhören.
(zumindest war es bei mir so, ich hab mich einmal zu sehr bewegt und dann ist es steckengeblieben, falls du dich aber nicht bewegt hast weiß ich auch nicht weiter)
 
hm.

also wenn garichts mehr hilft...:eek:

kopiere deine saves in einen von dir erstellen ordner das nichts verloren geht...

dann hol dir "TuneUp 2008" (einfach mal googeln^^)

wenn du es installiert hast, führe die 1-klck-wartung aus und lass einfach mal ale probleme beheben...;)

wenn du alles behoben hast würde ich oblivion erneut installieren..

du kannst deine saves danach wieder in diesen ordner einfügen, aus dem du sie kopiert hast..

mfg

PS: diese "1-klick-wartung" kannst du alle paar wochen machen damit dein system auch schön sauber bleibt^^
 
Ich hab auch das Problem mit dem Wolkenherrscher-Tempel.
Ich habe das Spiel schon etliche Male neu begonnen, und weiß auch nicht mehr, was ich machen soll. Ich habe das Spiel schon seit ca. 1 Jahr, konnte es aber noch nie weiter als bis zum Tempel spielen.
Ich habe auch schon versucht, lange neben den Klingen zu warten oder Martin mehrere Male anzusprechen, aber nichts hilft.
Oder gibt es vielleicht (im Tempel selbst) eine Person, die man noch ansprechen muss, bevor man Martin zuhört ?
Eigentlich ist das doch nicht der Fall, oder ?
 
Hi Saphira !

Martin hilft Dir im Moment nicht weiter. Du musst Jaufre ansprechen und er giebt Dir den nächsten Quest. Und zwar musst Du in die Kaiserstadt zu Baurus. Wie scho erwänt den nächsten Questeintrag erhältst Du von Jaufre.
 
Ich hab auch das Problem mit dem Wolkenherrscher-Tempel.
Ich habe das Spiel schon etliche Male neu begonnen, und weiß auch nicht mehr, was ich machen soll. Ich habe das Spiel schon seit ca. 1 Jahr, konnte es aber noch nie weiter als bis zum Tempel spielen.
Ich habe auch schon versucht, lange neben den Klingen zu warten oder Martin mehrere Male anzusprechen, aber nichts hilft.
Oder gibt es vielleicht (im Tempel selbst) eine Person, die man noch ansprechen muss, bevor man Martin zuhört ?
Eigentlich ist das doch nicht der Fall, oder ?
Normalerweise legt sich der Bug nach 2-3 Ingametagen, aber wenn du keinen Ausweg mehr finden solltest, kannst du dich auch mit "setstage MQ04 100" durch die Quest cheaten.
 
@ Lady Rowena
Das hab ich auch schon ausprobiert. Ich habe sogar alle Klingen mehrmals angesprochen, um weiterzukommen. Aber dann werd ichs jetzt wohl erstmal mit dem Cheat vom Großmeister der Arena probieren.
Und wenn der auch nicht klappt, dann melde ich mich einfach noch mal :)

Danke an den Großmeister der Arena! Der Cheat hat funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Das selbe Problem habe ich auch :|
Nun, ich wüsste eine Lösung, bin mir aber nicht sicher, ob sie angebracht wäre.
Im Gespräch mit Geoffrey könnte ich die Konsole öffnen und folgendes eingeben :
addtopic mqjoinblades
Dann könnte ich den Klingen beitreten. Ich möchte das aber nur machen, wenn das Beitreten bei den Klingen eh der nächste Schritt wäre. Ist es das, was der Bug verhindert oder wird man erst auf eine Quest geschickt, bevor man beitreten kann? Dann müsste ich nach einer Lösung suchen wie ich mir diese Quest frei schalten kann.
 
Grml. Nun habe ich einfach per Konsole das Topic herbeigezwungen und wurde auch zum Mitglied der Klingen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Mainquest nicht weitergeht.
Hat keiner eine Idee, wie man mir helfen kann?

Edit : Warum habe ich eigentlich nicht gleich Großmeisters Cheat genutzt? Der scheint zu funktionieren. Die Konsole spuckt übrigens ein paar Dinge aus, die mich erst stutzen liessen :
Unlocked Tür
Actor Crime Gold modified to 0.00
Fame is 9
Ein Problem mit Kopfgeld und dem Ruhm gibt es wohl nicht, denn ich habe so viel Ruhm seit eben und auch kein Kopfgeld. Das mit der Tür bleibt mir ein Rätsel, aber was solls.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir hats bisher immer geklappt, bloß beim letzten char, gings da auch nicht weiter, ich bin dann einach einen teil der treppe wieder runter und wieder hoch dann sprach martin wieder ein paar worte, dann hat er nochmal gestockt, ich nochmal hoch und runter, dann hat er zu ende geredet und alles war in ordnung

Gruß Evaniar
 
Problem mit Hauptquest

Hey Leute.Ich bin jetzt im Wolkenherrscher Tempel,hab Martin gerade da hin gebracht und jetzt reden die da nich wo normaler weise Martins kleine Ansprache kommt.Die stehen da nur und gucken doof und das hauptquest geht nicht weiter. Kann ich das irgendwas mit Konsolen befehl machen? Irgendwie STARTQUEST und dann das nächste Hauptquest?

danke im vorraus