[HQ] Oblivion Tor nahe Anvil

Corben

Reisender
Ich soll Verstärkung für Bruma besorgen, und dazu muss ich erst mal ein Oblivion Tor nahe Anvil schließen. Dazu muss man ja in den Turm, wo der Energiestral ist, doch wie komme ich in den Turm?
Danke :?:
 
Das Problem ist, dass nur die "Welt" hinter dem ersten Oblivion-Tor bei Kvatch immer gleich ist.

Die späteren Tore führen in zufällig generierte Welten, die sich je nach eigenem Level und anderen Parametern unterscheiden.
Es gibt aber ein paar generelle Schemata, wie die Oblivion-Welten aufgebaut sind:

- Der Siegel-Stein ist immer im größten Turm ganz oben in der Spitze.

Um in den Turm zu gelangen muß man verschiedene Absicherungen überwinden:

- Manchmal muss man erst in kleineren Nachbartürmen ein- oder mehrere Tore schließen um an den Hauptturm zu gelangen.
- Manchmal steht der Turm auf einem Hügel. Dann muss man den Eingang am Fuß des Hügels finden und sich durch Höhlen bis zum Eingang des Turmes vorkämpfen.

Mehr kann ich leider dazu nicht sagen.
 
Nach Level? Dann mach ich was anderes bis ich ein oder zwei höher bin und dann geh ich ins Tor.Ist dann ne Andere Welt da? Oder ist die Gespeichert wenn ich einmal drinn war und wieder raus gehe?
 
ich denke mal die ist gespeichert aber manchmal ist das echt zum verzweifeln immer dasselbe turm hoch und bla bla und oft übersieht man auch so kleine höhlen ausserhalb des turmes die einen z.b. unter einem Lavafluss durchbringen halt also einfach die augen offen:)
 
Ja, wenn du einmal drin warst, bleibt die Welt gleich, nur die Monster verändern sich noch.

Mich hat das rumsuchen manchmal so genervt, dass ich einfach durch die Lava gelaufen bin, weil ich keine Lust hatte nach Tunneln oder Hebeln zu suchen. (Wenn man die Schwierigkeit runtersetzt, sich beeilt, sich zwischendurch heilt und einen "Feuer Widerstehen" Spruch nimmt gehts ganz gut)

Einmal bin ich auch schräg von einer Brücke zu einer anderen gesprungen, nur um endlich in den Hauptturm zu kommen.

Vielleicht kannst du auch auf diese Weise in den Hauptturm?
 
Einmal bin ich auch schräg von einer Brücke zu einer anderen gesprungen, nur um endlich in den Hauptturm zu kommen.
Ja, das hab ich auch schon mal gemacht.

Mich hat das rumsuchen manchmal so genervt, dass ich einfach durch die Lava gelaufen bin, weil ich keine Lust hatte nach Tunneln oder Hebeln zu suchen. (Wenn man die Schwierigkeit runtersetzt, sich beeilt, sich zwischendurch heilt und einen "Feuer Widerstehen" Spruch nimmt gehts ganz gut)
Oder einefach einen Ring hat der Feuerwiedersteh 100 hat ;)
Naja werd malalles durcgh porobieren, nochmal danke.
 
Also soweit ich weiß sind die Welten von den Hauptquesttoren immer solche "speziellen" d.h. nicht zufallsgeneriert. Ich hab die Quest auch vor ein zwei Tagen gemacht und wenn ich micht recht entsinne ist das beim Anviltor so eine große Insel mit den verschiedenen Höhlen.
Also wenn du erstmal den Weg langgehst kommst du nach kurzer Zeit zu so ner Abzweigung wo du links runter latschen kannst, wo du zu nem Turm kommst, an der gehst du vorbei und schaust rechts nach einer Höhle.
Durch die gelangst du dann auch höher und dann musst du eigentlich immer nur hochlatschen bis du zu ner nächsten Höhle kommst usw.
Kann sein dass die Angaben nicht ganz stimmen aber die Obl-Welt müsste das eigentlich sein.
 
mit hoher akrobatik fertigkeit kann man auch ab und zu um ner torabsperrung herumspringen.. spart zeit und nerven ;)