Roman Hofft ihr auf einen weiteren Roman/Romane?

Sollte es weitere Elder Scrolls-Romane geben?

• Ja

Stimmen: 23 76,7%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%
  • Mir egal

Stimmen: 7 23,3%

• Umfrageteilnehmer
    30

Ysmir

Abenteurer
Obwohl ja kein weiterer Roman geplant ist , hofft ihr trotzdem auf eine Fortsetzung von Lord of Souls??
Wenn ja welche Ideen hättet ihr dazu so?

Ich fände es cool. Ich habe den zweiten Teil nicht gelesen, aber ich fände es trotzdem gut. Wenn er nicht so eine Deutsche Version wie der erste Teil hat. Die war nämlich schrecklich. Der Roman könnte sich mit "Nebencharacteren" aus Morrowind und Oblivion befassen. Zum Beispiel Jiub oder Caius Cosades.

Ich bin einem weiteren TES-Roman gegenüber nicht abgeneigt, aber Lord of Souls werden sie bestimmt nicht fortführen. Sie haben sich viel zu viel Mühe gegeben, die Handlung zum Abschluss zu bringen.

Natürlich bieten sich genügend weitere Geschichten an, die dort anknüpfen könnten, aber trotzdem würde das irgendwie gezwungen wirken:

- Malacath hat noch einen bei Attrebus gut (Sowas könnte man vielleicht in einem Ingame-Buch behandeln. Der neue Kaiser trifft eine komplett unlogische Entscheidung und keiner versteht warum, oder so.)
- Wo ist Glim gelandet?
- Was passiert mit Vile?

Ich finde, dass Lord of Souls nicht fortgesetzt werden muss. Hauptsache es kommen neue Romane, die in das Elder-Scrolls-Universum passen. Mann könnte auch Divaith Fyr als Hauptcharacter nehmen. Wie ist er an Vohledrung gekommen, wie konnte er einen Heiltrank zur Corpus-Krankheit entwicken?

Kann einer der Moderatoren eine Umfrage daraus machen? Ich würde nämlich auch zu gerne weitere Romane aus Tamriel lesen, um noch tiefer in dieses tolle Universum einsteigenzukönnen.

Ja neue romane, bitte!
Vllt. könnte es jua einen Roman geben, der in der Vergangenheit spielt und unklarheiten in der Lore (von denen es sicher einige gibt) klärt (und natürllich auch spannend ist^^), oder mal etwas mehr über Summerset und die Psijic erzählt.

- Malacath hat noch einen bei Attrebus gut (Sowas könnte man vielleicht in einem Ingame-Buch behandeln. Der neue Kaiser trifft eine komplett unlogische Entscheidung und keiner versteht warum, oder so.)
- Wo ist Glim gelandet?
- Was passiert mit Vile?

Ja vor allem das mit Malacath würd mich interessieren.Er is immerhin mein Lieblingsdaedra:-D

Weiss eigentlich jemand wann die deutsche Version von Lord of Souls rauskommt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es toll, dass The Elder Scrolls inzwischen auch noch in der Literatur Einzug gehalten hat und hoffe auf jeden Fall, dass Lord of Souls fortgesetzt wird. Ist ja auch eine enorme Bereicherung des TES-Universums und ein gefundenes Fressen für unsere Almanach-Autoren und alle anderen Lore-Monstern. :-D

LG, peecee
P.S.: Okay, ich gestehe. Ich hab die Romane alle noch nicht gelesen. Werde es aber noch tun, das schwöre ich euch. ;)