[Hörspiel] Tales of Tamriel

Sizlak

Neuankömmling
''Tales of Tamriel''



Das Projekt:
Liebe Community,
heute möchte euch unser Team das Projekt ''Tales of Tamriel'' vorstellen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, euch die überaus interessanten Geschichten aus den verschieden ''The Elder Scrolls''-Teilen , in vertonter Form zu presäntieren.
Wir werden die verschieden Bücher die in den Spielen überall zu finden sind , vollstädig vertonen um euch die wunderbare Welt um Tamriel , atmosphärisch näher zu bringen.


Das Team:

Das Team besteht zur Zeit , aus ''nur'' 2 Mitgliedern. Meiner Wenigkeit und dem talentierten Fighteres.

Wir suchen aber weiterhin Unterstützung und würden uns über interesse am Projekt sehr freuen.
Also wenn jemand von euch mitmachen möchte meldet er sich bitte bei mri per PN.
Wir suchen gleichermaßen männliche , sowie weibliche Unterstützung, da wir vorhaben auch die unterschiedlichen Charaktere auch unterschiedlich zu besetzen.


Hörbücher:

Natürlich haben wir für euch auch eine Hörprobe bereit die euch einen ersten Eindruck unserer Arbeit vermitteln soll.
Natürlich befindet sich das Projekt noch in der ''Pre-Alpha-Phase'' , was bedeutet das kleinere Fehler in der Ausprache und in der Betonung noch möglich sind. Wir bitten dies zu Entschuldigen.

Hauptsächlich werdet ihr unsere Werke auf www.Youtube.de
veröffentlichen um euch den leichtesten Zugang zu gewähren.
Später wird noch darüber entschieden ob die Hörspiele auch als direkter Download angeboten werden.


2920: Morgenstern:

[video=youtube;nVlNS96zeIo]http://www.youtube.com/watch?v=nVlNS96zeIo&feature=youtu.be[/video]



2920: Sonnenaufgang
[video=youtube;M3RzRQnx30E]http://www.youtube.com/watch?v=M3RzRQnx30E&feature=youtu.be[/video]





Nun , wir hoffen dass euch die ersten Eindrücke gefallen, und Lust auf mehr gemacht haben.

Es grüßen euch
Sizlak und Fighteres!









 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee gefällt mir :)

Aber ein doch recht wichtiger Hinweis zu eurer Hörprobe: Ihr solltet wesentlich langsamer und etwas deutlicher sprechen. So kann man dem Gesprochenen besser folgen und das Hören ist angenehmer.
 
Gefällt mir! :good:
Ein wirklich tolles Projekt, freue mich schon auf mehr.
Mal schauen, vielleicht probiere ich das auch mal aus ... :D
 
Schönes Projekt!

Das mit dem Sprechen solltet ihr aber noch etwas üben. Was mir gleich aufgefallen ist ist das Sprechtempo. Das ganze wirkt auf mich eher wie ein Nachrichtensprecher der alles schnell und sachlich runterrattert als wie ein Geschichtenerzähler. Versuch das ganze doch mal langsamer und detaillierter zu machen indem du versuchst den Inhalt durch deine Sprache und Betonung wiederzuspiegeln anstatt das ganze nur "runterzulesen"
Prinzipiell musst du ja nicht alles auf einmal sprechen. Es reicht ja wenn du immer einen kurzen abschnitt sprichst bis er perfekt ist und dann kannst du dich mit dem nächsten beschäftigen.

Bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht
 
schön das du/ihr das jetzt macht;)
tolle idee:good:

ich hab euch mal abonniert, damit ich nix verpass;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sizlak
Huhuu,

die Idee ist ja toll. Ich höre gern Hörbücher. Um ein Gefühl für das Sprechen zu bekommen (Geschwindigkeit und Betonung) könntet ihr euch einige Beispiele von professionellen Sprechern anhören wenn ihr mögt, z. B. bei Audible. Hab euch mal, meiner Meinung nach, tolle Beispiele herausgesucht:


Eragon (Ich liebe die Stimme von Andreas Fröhlich)
Der Herr der Ringe Achim Höppner (Gandalf-Sprecher), der leider gestorben ist :cry:
Der Hobbit
 
Danke auf jedenfall für die netten Anregungen insbesondere Lillyen! Da, die erste Hörprobe eben eine ''Probe'' war werden wir auf jeden Fall daran arbeitenm obwohl ich dennoch denke das Fighteres auch auf jeden Fall respekt gebührt, da nicht jeder so ''spendabel'' mit seiner Stimme ist. Natürlich versuchen wir in den den nächsten Ausgaben ,Fehler zu berücksichtigen und weitestgehen zu vermeiden.

Wer sich dennoch bereit dafür fühlt der kann sich gern Privat bei mir melden und zum Projekt beitragen. Wir können jede Frau und jeden Mann gebrauchen, da es ja auch darum geht euch die Lore um das TES-Universum näher zu bringen.

Wir freuen uns über jede hilfreiche Hand und über jede Anregung.

Euer ToT-Team
 
neuer part online !!!

[video=youtube;M3RzRQnx30E]http://www.youtube.com/watch?v=M3RzRQnx30E&feature=player_embedded#t=1s[/video]
 
Zuletzt bearbeitet: