danke.(ja ich habe soarr sehr gut deine Erklärung zu punkt 2 verstanden
)
und was bedeutet Generierung einer Map?(ich hab dir die 200. Bedankung gegeben^^)
ja, öhm.. Danke xD
zu deiner Frage:
Ich habe jetzt etwas herum gespielt, was die Erosionseinstellnugen anbelangt. Erst mal allgemein zum Abschwächungsparameter:
-Häufigkeit: Bestimmt wie "huckelig" das Land ist, das du generierst
-Weite: Bestimmt, wie groß der Abstand zum Base-Offset sein darf. Also Base-Offset + - Abstand. Bsp: Base-Offset ist 5000 groß und Weite 1000. Dann sind die Hügel bis zu 6000 hoch und 4000 niedrig.
-Base-Offset: Bestimmt die normale Höhe. Wenn du keine Weite eingeben würdest, würdest du ein komplettes flaches Land erhalten auf der Höhe der Zahl, die du eingegeben hast.
der Rest da drunter sagt mir nichts. Außer der Button generieren, der das alles startet.
Erosionseinstellungen:
Jetzt wird es interessant! Ich habe eben mal dieses Erodierungs-werkzeug benutzt und... du kannst tatsächlich eine solches Bild damit erstellen! Jetzt mal meine Interpretation, was das bedeutet könnte, genau weiß ich es jedoch nicht. Ich werde etwas weiter probieren (folgendes sind Vermutungen):
-Wiederholung: noch keine Idee
-Erosion: Wie stark das Land eingedellt und ausgedellt wird
-Sedimentation: Auch Ablagerung genannt... weiß ich nicht
-Landglättung: Hat die selbe Funktion wie "Soften Vertices" im Landscape-Editor
Wie gesagt basieren die Infos zu den Erosionseinstellnugen nur auf Vermutungen. Ach übrigens: Das Erodieren brauch eine Menge Zeit!
MfG Gildur