Projekt Hoddminir

Ich verstehe die Frage gerade nicht...Man kann es doch als eine Große, als auch als viele kleine zusammenhängende Geschichten sehen, so wie es eigentlich in jeder Mythologie der Fall ist.
 
Ich verstehe die Frage gerade nicht...Man kann es doch als eine Große, als auch als viele kleine zusammenhängende Geschichten sehen, so wie es eigentlich in jeder Mythologie der Fall ist.

Die Frage hast du denke ich beantwortet. Und ja, es kann sein, dass jede Mythologie eine große Geschichte ist, allerdings gibt's in vielen unpassende Überschneidungen. ;D
 
Es kommt drauf an...
Meinst du die Schöpfungsgeschichte?
Denn da gibt es nur eine...
Aber es gibt viele kleine sagen rundrum...;)
 
Also bislang bin ich recht beeindruckt von diesem Projekt. Ich bin kaum bis gar nicht in der nordischen Mythologie bewandert, doch trotzdem oder vielleicht genau deswegen macht ihr mich damit echt neugierig :)

Von daher wünsche ich euch gutes Gelingen und freue mich schon auf eure TC. :good:
 
  • Like
Reaktionen: noirdesir
Zuerst danke für die vielen netten Kommentare. Ich hab leider noch nicht geschafft etwas über die Welt von Hoddminir zusammen zu schreiben, dafür aber ein anderes Update für euch:

In den vergangenen Tagen haben wir nämlich an unserer nächsten Region gearbeitet - dem auf einer Hochebene liegenden Jotunn Moor, das gleich nördlich der Region Seyland und den Nadelwäldern (Hoddminir Forest) liegt, die ihr schon in unseren früheren Screenshots gesehen habt. Das Jotunn Moor - der Name kommt vom mysteriösen Volk der Jotunn, welche in einem Flußtal nördlich des Moors leben - ist eine recht karge Landschaft, in der es nur Sträucher und vereinzelt kleine Bäume gibt, vor allem Wacholder, Heidekraut, Schlehen und ziemlich vielen Felsen. Das Moor ist fast ausschließlich Wildnis, nur im Süden gibt es am Rand zum Hoddminir Forest einzelne kleine Bauernhöfe.



Weitere Screens findet ihr wie immer in unserem Blog auf http://hoddminir.blogspot.com
 
Du weißt aber schon, das Assassins Creed die historischen Ereignisse, sagen wir einmal, eigenwillig interpretiert und verändert. ;)

Aber nicht stark, sodass es wiederrum falsch ist, Egal, das wird offtopic.

Mal zum Thema, also von der Nordischen Mythologie kenne ich nur Midgard und Nifelheim, und die drei bekanntesten Götter, Thor, Odin und Loki,
wird es dann auch größere Gemeinschaften geben, also Nordische Städte/Dörfer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: noirdesir
Die Landschaft sieht ja schon einmal recht ordentlich aus.
Nur finde ich, dass die Sättigung des Bewuchses dort ziemlich übersättigt aus, was die Farbe angeht.
 
  • Like
Reaktionen: noirdesir
Aber nicht stark, sodass es wiederrum falsch ist, Egal, das wird offtopic.

Mal zum Thema, also von der Nordischen Mythologie kenne ich nur Midgard und Nifelheim, und die drei bekanntesten Götter, Thor, Odin und Loki,
wird es dann auch größere Gemeinschaften geben, also Nordische Städte/Dörfer ?

Und warum kennst du nicht Asgard? Ist ja eigentlich die wichtigste aller Welten. =P
 
  • Like
Reaktionen: Aragorn65 und Hadrian
Ich versuche euch jetzt mal ein wenig von dem Hintergrund und der Welt zu berichten, in der Hoddminir spielt. Zuerst einmal eine ganz wichtige Anmerkung: die Welt von Hoddminir ist zwar von der nordischen Mythologie inspiriert, das heißt aber nicht, dass wir ihr strikt folgen.

Wie gesagt war Hoddminir ursprünglich ein Pen & Paper-Rollenspiel, das elinen (die Gründerin der Total Conversion) vor bis vor einigen Jahren mit ihren Freunden in Schweden entwickelt und gespielt hat. Es existiert also schon eine Menge Hintergrund, bisher aber oft nur auf Schwedisch ...

---

Die wichtigsten Charaktere in der Geschichte von Hoddminir sind die Menschen - sie selbst nennen sich die Seyländer oder im englischsprachigen Mod "Seylanders". Die ältesten Siedlungen der Menschen liegen rund um den sogenannten "Lake of Sey", wo sie vor rund 500 Jahren mit ihren Schiffen ankamen. Laut alten Prophezeiungen sollten die Menschen das Ende der Welt im Wald von Hoddminir überleben. Als Ragnarök kam - erzählt die Legende - brachte der Skald Sey (die Skalden waren Dichter) die Menschen in Sicherheit und segelte mit ihnen (geleitet vom Gott Njord) zu eben diesem sagenumwobenen Wald. Dort angekommen fanden sie sich in einer neuen Welt voller majestätischer Ruinen wieder, von denen sie glaubten, dass es die Festungen und Höfe der Götter waren, welche in den Schlachten von Ragnarök gestorben sind.

Das alles entspricht eigentlich nicht der Wahrheit, aber die Zeit verzerrte die Fakten zu Legenden, und für die Menschen von Seyland entsprechen diese Legenden der Wirklichkeit.

Als die Seylanders etwas nach ihrer Ankunft begannen andere Gegenden zu besiedeln entdeckten sie, dass sie nicht allein waren: im Norden fanden sie die Rasse der Jotunn und im Süden die Vanir. Die Jotunn leben in einem Tal nördlich einer kargen und steinigen Hochebene, dem Jotunn Moor. Nur wenige Seylanders haben die Jotunn tatsächlich kennengelernt und konnten von ihnen berichten. Die Jotunn haben ihren Namen von den Menschen erhalten, da sie der magischen Rasse in der nordischen Mythologie ähneln. Die sind größer als die Menschen, schön und haben ein umfangreiches magisches Wissen. Sie entsprechen in etwa dem, was wir heute als Elben kennen. Im Süden entdeckten die Seylanders vor rund 300 Jahren - als sie begannen Gebiete rund um den heute so genannten Vanir Fluss zu besiedeln - ein weiteres elbisches Volk, die Vanir. Nach einem langen und blutigen Krieg wurde der östliche Teil des Tals von Vanir ein Teil des menschlichen Einflussgebiets. Doch mit den Jahren besiedelten sie noch weitere Landstriche südlich des Tals, was zu mehreren kriegerischen Konflikten führte.

Einst war Seyland ein großes Königreich, das die Täler um die Flüsse Ymir und Vanir sowie die dazwischen liegende Ebene Okolnir umfasste. Doch nach den Kriegen mit den Vanir wurde das Königreich durch interne Konflikte zerrissen. Heute existieren mehrere kleinere menschliche Königreiche: Nifelheim, Seyland, Okolnir, Vidblain, Svallin, Andlang and einige mehr oder weniger unabhängige Inselstaaten. Viele der heutigen Ereignisse ergeben sich aus den Beziehungen zwischen diesen verschiedenen Königreichen und ihren Nachbarn, den Jotunn und Vanir.

---

@Aragorn: Klar wird es großere Siedlungen geben ...

@DarkRuler: Wo genau findest du die Farben zu gesättigt? Bei den Birken werden wir sie eventuell noch anpassen, das Jotunn Moor finde ich aber eigentlich gut abgestimmt. Für mich sind die Farben und das Grün eine willkommene Abwechslung zum Grau von Skyrim.

@ibengames: Die Auflösung geht sicher noch höher als auf meinem PC, die Grafik ist aber auf den höchsten Details, allerdings (zumindest bei den meisten Screens) komplett ohne irgendwelche Grafik oder Beleuchtungs-Mods wie ENB. Auch das Wetter haben wir noch nicht angepasst, obwohl es zur Stimmung der einzelnen Regionen sicher noch viel beitragen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das klingt sehr, sehr interessant.
Gerade die schon bestehende und ausgebaute Lore durch das PP macht mich vor lauter Vorfreude schon jetzt ganz nervös.
Wenn ihr dies nur annhähernd so stimmig rüberbringt wie angesagt, wird eure TC unglaublich gut.
Ich freue mich unheimlich, melde mich die Tage mal bei euch an, so dass ich etwas "näher" am geschehen bin.

Danke sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: noirdesir
Danke Sirius! Im öffentlich sichtbaren Forum von Hoddminir gibt es derzeit noch nicht viel zu sehen, wenn du uns aber mithelfen willst wärst du ganz nah dran am Geschehen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sirius
Interessantes Projekt in der Tat, vorallem da ich mich überaus gern mit der nordischen Mythologie auseinandersetze(wer häts gedacht?)
Allerdings bin ich leicht verwirrt von dem Begriff des Jotunn, der ja ziemlich an die Jötunn erinnert, welche ja in der Nordischen Mythologie den Platz Riesen einnehmen und somit ja kaum etwas mit Elben zu tun haben.
Ein Elb entspricht in der Mythologie ja eher einem (Licht-)Alb.
 
  • Like
Reaktionen: noirdesir
Danke sehr, bin nun dort angemeldet.
Ich kann mich einzig als ziemlich unorthodoxen "Tester" anbieten, solltet ihr sowas irgendwann brauchen.
(Ich habe bei Ryans B&M so auch den Spieler, welcher die MOD durch sein etwas ääh...anderes Herangehen aushebelt, gemimmt. War echt schön, dort als kleines Rädchen mit dabei sein zu dürfen)

Und natürlich dann die vielen unnötigen Sprüche reinhauen und euch mit nicht machbaren Wünsche überhäufen, so dass ihr euch schon mal an die vielen fiesen Fanboys gewöhnen könnt, welche euch schon bald in Massen überrennen werden. :lol:
 
  • Like
Reaktionen: noirdesir