Hoddminir ist eine englischsprachige Total Conversion für TES V Skyrim. Die Welt von Hoddminir und seine Geschichte haben keine Verbindungen zu Skyrim und Elder Scrolls Lore, sondern ist vor allem von der nordischen Mythologie inspiriert. Der Name stammt vom Hoddminir Wald, in dem die einzigen zwei Menschen, Lif und Lifthrasir, die epische Zerstörung der Welt "Ragnarök" überlebten. Ursprünglich entstand die Welt von Hoddminir als Pen & Paper Rollenspiel zwischen der Modgründerin Elinen und ihren Freunden. Jetzt ist Hoddminir auf dem Weg in die digitale Welt: auf einer Fläche von rund 18x der Fläche von Skyrim (14x14 Quads) werden zahlreiche unterschiedliche Zivilisationen und Landschaften vertreten sein. Im Team arbeiten wir an hunderten neuen Ressourcen speziell für Hoddminir: angefangen von neuen Texturen, über Gräser, Pflanzen, Bäume und so weiter - die von uns selbst erstellten Ressourcen teilen wir gerne mit der restlichen Modding Community.
Der Hintergrund
Die wichtigsten Charaktere in der Geschichte von Hoddminir sind die Menschen - sie selbst nennen sich die Seyländer oder im englischsprachigen Mod "Seylanders". Die ältesten Siedlungen der Menschen liegen rund um den sogenannten "Lake of Sey", wo sie vor rund 500 Jahren mit ihren Schiffen ankamen. Laut alten Prophezeiungen sollten die Menschen das Ende der Welt im Wald von Hoddminir überleben. Als Ragnarök kam - erzählt die Legende - brachte der Skald Sey (die Skalden waren Dichter) die Menschen in Sicherheit brachte und segelte mit ihnen (geleitet vom Gott Njord) zu eben diesem sagenumwobenen Wald. Dort angekommen fanden sie sich in einer neuen Welt voller majestätischer Ruinen wieder, von denen sie glaubten, dass es die Festungen und Höfe der Götter waren, welche in den Schlachten von Ragnarök gestorben sind.
Das alles entspricht eigentlich nicht der Wahrheit, aber die Zeit verzerrte die Fakten zu Legenden, und für die Menschen von Seyland entsprechen diese Legenden der Wirklichkeit.
Als die Seylanders etwas nach ihrer Ankunft begannen andere Gegenden zu besiedeln entdeckten sie, dass sie nicht allein waren: im Norden fanden sie die Rasse der Jotunn und im Süden die Vanir. Die Jotunn leben in einem Tal nördlich einer kargen und steinigen Hochebene, dem Jotunn Moor. Nur wenige Seylanders haben die Jotunn tatsächlich kennengelernt und konnten von ihnen berichten. Die Jotunn haben ihren Namen von den Menschen erhalten, da sie der magischen Rasse in der nordischen Mythologie ähneln. Die sind größer als die Menschen, schön und haben ein umfangreiches magisches Wissen. Sie entsprechen in etwa dem, was wir heute als Elben kennen. Im Süden entdeckten die Seylanders vor rund 300 Jahren - als sie begannen Gebiete rund um den heute so genannten Vanir Fluss zu besiedeln - ein weiteres elbisches Volk, die Vanir. Nach einem langen und blutigen Krieg wurde der östliche Teil des Tals von Vanir ein Teil des menschlichen Einflussgebiets. Doch mit den Jahren besiedelten sie noch weitere Landstriche südlich des Tals, was zu mehreren kriegerischen Konflikten führte.
Einst war Seyland ein großes Königreich, das die Täler um die Flüsse Ymir und Vanir sowie die dazwischen liegende Ebene Okolnir umfasste. Doch nach den Kriegen mit den Vanir wurde das Königreich durch interne Konflikte zerrissen. Heute existieren mehrere kleinere menschliche Königreiche: Nifelheim, Seyland, Okolnir, Vidblain, Svallin, Andlang and einige mehr oder weniger unabhängige Inselstaaten. Viele der heutigen Ereignisse ergeben sich aus den Beziehungen zwischen diesen verschiedenen Königreichen und ihren Nachbarn, den Jotunn und Vanir.
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Ihr findet uns ...
... in unserem Forum und regelmäßige Updates im Hoddminir Mod Development Blog, wo ihr die Entwicklung unserer Mod seit August 2011 nachverfolgen könnt. Im Blog findet ihr aber nicht nur Berichte über unsere Fortschritte beim Modden, sondern auch detaillierte Berichte und Anleitungen zu verschiedenen Schritten in der Erstellung unserer Welt. Vielleicht hilft manches davon ja auch euch.
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