Himmelszuflucht - Esben und die Drachenschuppen

NiagaraNovalis

Neuankömmling
Die Aufgabe war, Esben eine Drachenschuppe und einen Drachenknochen zu bringen, damit er einem den Drachenschutztrank gibt.
Das hat er auch gemacht, aber die Quest verschwindet nicht aus dem Journal. Da ich in Bezug auf das Journal ein bißchen monkmäßig drauf bin (habs halt gern aufgeräumt...), möchte ich, daß die erledigten Aufgaben auch da raus verschwinden.

Wieso bleibt das da drin stehen? Ich dachte schon, ich müsse das öfter machen, ihm ständig neue Drachenschuppen usw. bringen, aber das isses nicht, er bietet das in späteren Gesprächen auch nie mehr an.

Wie krieg ich eine gelöste Quest, die als unerledigt im Journal klebt, aufgelöst, weg, verschwindibus???

Würde ich auch gerne wissen, mich stört der Eintrag bämlich auch. Den Drachensegen kann ich mir zwar immer wieder holen, sobald er erloschen ist, allerdings muss ich Esbern dafür nichts mehr bringen.

Ja, den Segen kann man sich jederzeit einfach so abholen. Obwohl... ich glaube, durch den Zaubertrank Drachenschutz braucht man den gar nicht mehr.
Naja, das Spiel ist ja gerade erst auf dem Markt sozusagen. Nach einer Weile wird man, wie bei MW und Obli auch, überall Befehle und Item-Numerierungen oder Quest-Befehle bekommen, dann lösch ich das manuell raus.
Hab in einem ähnlichen Fall gelesen (Bardenakadamie) daß andere auch die Gegenstände nicht mehr aus dem Inventar kriegen, hier kriegen wir die Einträge der Questaufgaben nicht raus. Diese Fehler ziehen sich wohl durch ganz Skyrim.... dafür wirds sicher auch irgendwann ne Mod-Version mit Bug-Behebung geben.
Hoffe ich doch ;)

Zuletzt bearbeitet: