HIM (His Infernal Majesty)

big_leitna

Fremdländer
Wollt nur mal umhören oba in diesem Forum ausser mir noch andere HIM-Fans gibt! Meiner Meinung ist HIM eine absolute gelungene Mischung aus melancholischen Texten und eben dem ganz speziellen HIM sound!

Bandgeschichte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HIM ist gar nicht so schlecht, haben ein paar gute Lieder.
Ich bevorzuge aber eher die Band, die als "deutsches Gegenstück zu HIM" bekannt ist: Zeraphine
 
Von meinem subjektiven Standpunkt aus gesehen sind HIM ziemlich mittelmäßig.

Viel anders als Tokio Hotel klingt das, was ich grad so durch Googlen an Hörproben auf YouTube kriege, nicht. Eine ganz kleine Prise Doom Metal kann man vllt raushören, was für mich ein Grund wäre, es zu hören. Ansonsten aber zu PopRock-lastig und von meinem Standpunkt aus daher schon wieder ablehnungswürdig.

Ganz davon abgesehen, dass HIM keineswegs Metal sind (womit ich insbesondere den Threadersteller ansprechen möchte, ihn jedoch nicht beleidigen möchte), was ja so gern von so vielen "Trendy Black Metal Girlies" behauptet wird. Das ist eines der bekanntesten Vorurteile über HIM und Metal. Diejenigen meines erweiterten Bekanntenkreises *Betonung liegt auf "erweitert"*, die in irgendeiner Form ein Heartagram tragen, sind alles andere als Metaller, eher ziemlich sanftmütige Pop- und Rockhörer. Das, was Metal am nächsten kommt, was die hören, ist Linkin Park, und nicht einmal das ist richtiger Metal, sondern irgendnen Kommerzrock mit nen bisschen Pseudorap vermischt. Und da hörts Metal-mäßig wiederum auf. In erster Linie erscheint mir die Bezeichnung "Love Metal" vor allem als Verkaufsschlager zu gelten, womit ich den künstlerischen Aspekt von HIMs Musik, so er denn existiert, nicht in den Dreck ziehen will. Es ist nur definitionsgemäß kein Metal, da es viel näher an Dark Rock und Poprock dran ist.

Nicht, dass ich es irgendjemandem made machen will, HIM zu hören. Ich äußere hier nur eine Meinung, die zudem meine eigene, höchst subjektive ist. Aber mich "verletzt" es irgendwo auch, etwas als Metal verkauft zu sehen, was alles andere als Metal ist. *an dieser Stelle einen schönen Gruß vom EvIl_GrIm_pOsEr an Nashthrandir :p* Und wenn ich mir dann von den gleichen dummen Trendy Black Metal Girlies "erklären" lassen muss, was "Metal" ist und was bloß "hirnloses Gitarrengedresche mit ein bisschen Gekreische" ist, werd ich als einer jener "hirnlosen" "Gitarrendreschfans" auch schonmal böse.