HILFE meine NPCs werden "weggeportet"

Nephilim1989

Fremdländer
hallo,

Ich habe leider noch nirgends irgendwas zu dem thema gefunden:

ich habe mir in den letzten tagen ein kleines plug in gebastelt (turm, haus etc) dann habe ich ein paar npc aufgestellt und ihnen per "patrollmarkern" (und ähnlichen) tätigkeiten zugewiesen, das funktioierte auch alles einwandfrei.

Doch dann, für mich aus einem unersichtlichen grund die npc aus einer bestimmten WorldSpaceCell, nach erneutem laden (durch das betreten und verlassen eines hauses oder duch wegreisen und erneutem schnellreisen an den ort) alle npc aus der zelle an einen bestimmten ort in dieser "geportet" wurden und nichts mehr machen, nur noch dort rumstehen...
Ich habe alles mögliche bereits versucht... (neue "leere" npc die keinerlei befehle ausführen, das gesammte navmesh neu gemacht etc.) das problem besteht weiter, selbst wenn ich das spiel von vorne beginne...

Ich denke dass es an der zelle liegen muss weil selbst das Pferd der DB wird, wenn ich es in der zelle stehen lasse, zum rest "geportet" (und das habe ich nicht verändert). außerdem scheinen die zellen daneben ohne probleme zu laufen. Sobald ein npc in der zelle steht und ich den WorldSpace verlasse und dann wiederkomme sind alle, die in der zelle standen "weggeportet" ...


Bitte bitte helft mir, ich bin nun seit über 2 tagen am fehlersuchen und solangsam am verzweifeln


Grüße Nephilim
 
Hast du eine 'Location' erstellt und deinem erstellten Gebiet zugewiesen? Hatte das Problem auch bei ersten Testläufen meiner Ruine, erster Versuch wunderbar, beim zweiten betreten waren dann sämtliche Gegner verschwunden obwohl vorher noch keine Gegner besiegt wurden.
Nachdem ich die Location und Encounter Zone erstellt hatte verschwand dieser Effekt.

Aber ein ähliches Problem hab ich immer noch wenn ich das Dungeon mit verschiedenen Chars teste, um das Balancing zu prüfen.
Beim ersten Char renn ich durch die Ruine, alle Traps, Scripte, Gegner usw. funktionieren prima. Wenn ich dann nach Abschluss des Dungeons direkt einen anderen Char lade und die Ruine teste sind dort weder Gegner noch scheinen die Scriptvariablen resetet zu sein, es funktioniert nix.
Da hilft bisher nur ein Neustart von Skyrim dann geht es wieder... echt seltsam.