Construction Set Hilfe mein Zwergenbegleiter ist eine Travestie

Gastergyr

Abenteurer
Ich hoffe einer von euch kann mir bei der Geschlechtsumwandlung meines Zwergenbegleiters helfen.
Ich benutzen den Companion Mod Nesshka und bin vorkurzen auf die Idee gekommen die gute Dame in einen Zwerg umzubauen.
Da ganze hat auch recht gut geklappt, wenn man davon absieht, das der kleine Kerl seltsame Anwandlungen hat was sein Körper und seine Stimme betrifft.
Seht selbst:

;)

Das seltsame an der ganzen Sache ist, das er im CS in den mir zugeteilten Kamotten/Körper erscheint und auch das richtige Stimmprofil hat.
Kaum im Spiel fröhnt er wieder seinen ungewöhnlichen Neigungen:huh:

Wie schon erwähnt im CS wird er richtig angezeigt und auch die meshes sollten stimmen. Kaum im Spiel wieder der Frauenkörper:cry:

:lol: :lol: :lol: ... ich würds einfach so lassen. Könntest mal versuchen erstmal das Geschlecht im CS umzustellen, könnt mir vorstellen dass da ne Force-Body-Funktion im Bezug aufs Geschlecht existiert (hab aber nich mehr so den Durchblick beim CS).

Hat jetzt doch funktioniert - konnte ihn therapieren ;)
Von meiner Seite aus kann der Thread geschlossen werden
Danke an alle die versucht haben mir zu helfen!

Lag an der save-file, Growlf.
Irgenwie bekommt es Oblivion nicht hin die neuen meshes und texturen einfach
neu zu laden, sonder zieht noch die alten aus der save-file.
Zur Erklärung:
Ich hatte Neeshka erst in der Orginalversion angespielt und abgespeichert und
dann erst umgebaut. Irgendwie blieb dabei die female-mesh hängen.
Nach einem clean-save lief alles wie es sollte.
Ein weiteres Beispiel dafür wie viel in den Spielständen abgespeichert wird.
Schau dir einfach mal an wie manche plugins dein Savestand aufblähen.
So sollte es gleich aussehen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, dass kann schon sein, zumindest, wenn man den PC zwischendrin net neustartet... wenn er einfach ne normale rasse verwendet hat, kann es ja gar keine männlichen oder weiblichen meshes geben, die sind ja beide an einem frund-skeleton dran, der körper wird nur texturiert...
So n problem kann halt vorkommen, wenn de Cache net richtig gelöscht wurd...^^

:huh: :huh: :huh:
Dann musst du es mir erklären, denn zwischen dem ersten Bild und dem zweiten war ich nicht mehr im CS. Das einzigste was ich gemacht habe war das PI zu deaktivieren, abzuspeichern und wieder zu aktivieren.
Ich benutze im übrigen "MaleFullbodyV3" und "Eshme".

Die Modifikation im oberen Bild kommt von "Eshme" und im CS hat die Jägerweste
unterschiedliche .nifs
AUf die Idee mit der geschlechterspezifischen Kleidung bin ich auch gekommen und hab "ES" :lol: die Kleidung ablegen lassen und naja was soll ich sagen "ES" hatte mal
abgesehen von seinem Kopf nicht viel männliches an sich ;)

nee bethestisch, bethestisch ;)
wie auch immer; es funzt!!!
Danke dir für deine Bemühungen das Bethesteriu... ähm Mysterium aufzuklären!:good:

ABER vielleicht kannst du oder auch gerne jemand anders mit einer anderen Sache
helfen.
Und zwar hab ich einen abgelegten Charackter den ich nicht mehr wirklich spiele, ihn
aber gerne als companion einbauen möchte. D.h. ich würde gerne das Aussehen aus
meinem Speicherstand herausschnippeln und damit einen Begleiter auf Neeshkabasis
basteln. Weiss jemand ob das möglich ist ohne ihn groß mit dem FaceGen aus CS nach zu
basteln. Was eh nicht wirklich richtig hinhauen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Von meiner Seite aus spricht da nichts dagegen
Müsste mal bei den Org-Moddern nachhacken, wegen einer Erlaubnis.
Das ganze Ding ist schlicht und ergreifend nur zusammengeklaut. Null Eigenleistung. Selbst die Probs damit hab ich hier lösen lassen ;)
Die ganzen InGame Texte müssten auch umgeschrieben und übersetzt werden.
Ich halte dich/euch, wie auch immer, auf dem Laufenden.

Zuletzt bearbeitet:
naja, auskennen xD hab bissle damit gearbeitet, nich viel. denke aber das einzig wirkliche problem bei dem programm is das installieren ;) aber wenne fragen hast kann ich probiern die zu beantworten

oben links bei wrye bash steht mods, da klickst drauf, rechtsklick auf ne beliebige esp ---> import --> face ---> die .esp auswählen wohin du das gesicht haben möchtest und dort wird dann nen npc mit dem gesicht hinzugefügt

• Like
Reaktionen: Gastergyr