Technik hilfe! in der kaiserstadt fehlen mauern

Replica666

Neuankömmling
kurze vorgeschichte:
ich hatte windows auf meinem PC neu istallieren müssen, danach war oblivion, logischer weise weg. so weit so gut. nach der installation von oblivion, draht bei mir das problem auf, dass in der kaiserstadt ganze mauern fehlen, die die einzelnen stadtteile abgrenzen. jetzt hängen einige tore, durch die man auch später in der hauptquest muss durchschreiten, in der luft und alle passanten fallen vorher in eine art wassergraben, aus dem sie nicht mehr herauskommen.
neuinstallation hatt auch nichts gepracht (3 mal bereits versucht).
hoffe dass mir irgendjemand helfen kann, denn so kann man auf dauer ja nicht zocken.
im vorraus schonmal danke
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem das von der Hammerfell Mod verursacht wurde weil die zu weit vorne in der Ladereihenfogle war . Hast du nach den ganzen Neuinstallationen irgendwelche Mods installiert? Wenn ja downloade dir mal den Mod Manager und verändere die Ladereihenfolge deiner Mods . Wenn du Oblivion 3 mal Neu installiert hast können wenn überhaupt nicht viele Mods drauf sein . Dabei kann es auch egal sein ob die Mod die du installiert hast nichts an der Kaiserstadt verändert . Die Mod die bei mir das Problem verursacht hat hat auch nur was an Tamrielverändert . Falls du keine Mods drauf hast ist deine Oblivion Cd vielleicht zerkratzt ? Oder hast du bei der Installation Fehlermeldungen bekommen ?

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und schauen wann ich den Post geschrieben hab ^^


Greez Colakarim
 
ich habe noch keine mods installiert und die cd ist auch heil.


edit: naja im notfall zieh ich ne stadtmauer mit dem CS
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist sowas ähnliches passiert als ich mal eine selbst erstellte master-datei aktiv hatte (von apachii's heroes store). mein char stand gerade auf der insel mit dem eingang zu den shivering islands und als ich das spiel neu startete war die insel plözlich weg, aber nur der boden, und mein armer char landete plötzlich im wasser. die pilze, NPCs, etc... waren alle noch da. ich denke, das problem könnte das gleiche sein, wenn du irgendwelche selbsterstellten esm benutzt, bzw. benutzt hast. ich weiss nicht, wie es auf WinXP ist, aber bei Vista können oft reste von solchen Dateien auch nach der deinstallation vorhanden sein.

Was helfen könnte:
Einfach mal das Spiel als Administrator starten, das hat schon so manche Probleme gelöst...:D

(EDIT: .:D..100. Beitrag...:hah:)
 
Hatte ähnliches Problem auch. Nach verlassen des Gefängnidungeons war ich im Wasser welches mehrere Ebenenen hatte, per Schnellreise ging des dann in die Kaiserstadt wo ich ins bodenlose fiel, da war so gut wie alles weg, Bodentexturen, Häuser usw. Die Npc waren noch da fielen aber wie mein Char. aber auch ins nirgendwo.
Der Fehler war der das ich, (Grund ist mir schleierhaft) die Oblivion esm mit durch den Mod - Translator geschickt habe und dadurch nicht mehr als Master sondern als normales PI erkannt wurde. Das komisch war das sich das Spiel trotzdem spielen lies, bis zum Ausgang der Abwasserkanäle, obwohl es doch eigentlich keine Masterdatei mehr gab.
 
Hatte ähnliches Problem auch. Nach verlassen des Gefängnidungeons war ich im Wasser welches mehrere Ebenenen hatte, per Schnellreise ging des dann in die Kaiserstadt wo ich ins bodenlose fiel, da war so gut wie alles weg, Bodentexturen, Häuser usw. Die Npc waren noch da fielen aber wie mein Char. aber auch ins nirgendwo.
Der Fehler war der das ich, (Grund ist mir schleierhaft) die Oblivion esm mit durch den Mod - Translator geschickt habe und dadurch nicht mehr als Master sondern als normales PI erkannt wurde. Das komisch war das sich das Spiel trotzdem spielen lies, bis zum Ausgang der Abwasserkanäle, obwohl es doch eigentlich keine Masterdatei mehr gab.

Ist sowas denn reparierbar!?:shock: Wie hast du es denn geschafft, das spiel wieder zum laufen zu bringen?:)
 
Ich habe Oblivion und die dazugeörigen Offiziellen PI deinstalliert. Alles was übrig blieb.
Mod-Manager , Translator und die installierten Mods in einen separaten Ordner auf dem Deskop verschoben, in diesen Ordner auch den Oblivionordner aus eigene Datein/My Games. Dann habe ich Oblivion neuinstalliert, gepatcht , die offiziellen PI und Addon installiert und die Dinge aus den separaten Ordner wieder in die Ordner verschoben wo sie zuvor waren.Spiel an der selben Stelle weitergespielt nur das jetzt alles da war wie es auch sein sollte.
Trotzdem frage ich mich wie der Translator die Masterdatei in eine ESP umwandeln konnte. Ich benutze den orginalen mit dem Zusatz DV. Scheint aber ein Bug zu sein, denn im Orginal erscheinen die esm und esp-Dateien gar nicht zurÜbersetzungsauswahl in der DV schon.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person