Construction Set Hilfe! Gesicht und Körper anpassen

S4cr3d

Abenteurer
Hi, ich habe die SuFu benutzt, aber nichts gefunden, was gepasst hätte.

Also die Rasse meines Charakter ist "Terimer", deren Kopf ist recht hell. Zwar hat die Rasse ihren eigenen Körper, ich hätte aber lieber den Standard HGEC Body.

Wenn ich dies im CS allerdings einstelle, dann ist der Kopf viel heller als der HGEC Körper :? Ich dachte ich kann das Problem lösen, indem ich bei der Terimer.esp das Gesicht einfach dunkler mache :lol: Aber bringt nichts, Gesicht ist hell wie immer. Und wenn ich via Konsole in den Face Editor gehe, ändert sich der Körper ja mit, wenn ich den Teint des Gesichts verändere -.-

Da ich ein noob im CS bin, frag ich mich ob jemand ne AHnung hat, wie man den HGEC Body und den hellen Kopf der Terimer Rasse auf den gleichen Hautton bringt?
 
2 Fragen zur Anregung/Klärung von Ungereimtheiten:

1.Benutzt du HGEC durchgängig, also generell im Spiel als Replacer oder als eigene Mesh für die Rasse?

2.Kontrollierst du die Textur im CS Object window oder Ingame?
Denn im Object Window wird die Körpertextur bei mir (nutze auch HGEC) immer in der normalen durchschnittsfärbung angezeigt, ingame aber an das Gesicht angepasst.
Ist glaub ich so ne Macke von Oblivion, habe ich übrigens ab und zu auch, wenn ich nen Charakter ingame erstelle. Das geht nach ner weile weg XD

Wenns das allerdings nicht ist, habe ich keine Ahnung, bin leider auch nicht gerade der CS guru :3
 
  • Like
Reaktionen: S4cr3d
2 Fragen zur Anregung/Klärung von Ungereimtheiten:

1.Benutzt du HGEC durchgängig, also generell im Spiel als Replacer oder als eigene Mesh für die Rasse?

2.Kontrollierst du die Textur im CS Object window oder Ingame?
Denn im Object Window wird die Körpertextur bei mir (nutze auch HGEC) immer in der normalen durchschnittsfärbung angezeigt, ingame aber an das Gesicht angepasst.
Ist glaub ich so ne Macke von Oblivion, habe ich übrigens ab und zu auch, wenn ich nen Charakter ingame erstelle. Das geht nach ner weile weg XD

Wenns das allerdings nicht ist, habe ich keine Ahnung, bin leider auch nicht gerade der CS guru :3

Zu 1: HGEC benutze ich generell als Replacer. Zwar hat diese Terimer Rasse auch den HGEC Body, allerdings ihren "eigenen", sodass meine ganzen HighRes-Mods für den HGEC Body wirkungslos sind.

Zu 2: Also ich hab die Textur im CS unter Character -> Race -> FaceGen Data versucht dunkler zu machen. Ich dachte das Gesicht meines Charakters würde sich anpassen, blieb aber wie vorher, obwohl ich die Texturen im CS dunkler gemacht habe.

Ist die Textur des Gesichts aus Standard-Oblivion oder ist sie modifiert und in ihrer Farbe verändert. Trifft letzteres zu, muss die Textur z. B. in Gimp nachgedunkelt werden.

Hier sind zwei nützliche Tutorials:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=93121
http://cs.elderscrolls.com/constwik...es_:_Detailed_Guide_For_NifSkope_and_the_GIMP

Afaik ist die Textur modifiziert, deswegen auch so hell. Danke, ich werds mal mit GIMP versuchen.
 
Vielen Dank darklady :)

Ich dachte die Texturen im CS zu bearbeiten würde ausreichen.

Hab das jetzt mit GIMP angepasst und ein Unterschied zwischen dem (vorher) massiv zu hellen Kopf und dem HGEC Body ist kaum noch zu erkennen :D