Construction Set Hilfe bitte: BSA Archiv nutzen

RaimundP

Gebannter Benutzer
Hallo,

bisher habe ich Texturen/Mesxhes für meine Mods brav im DATA Ordner verteilt. Ich möchte diese nun zu einem archiv zusammenfassen / packen (was mit diesem OBMM ja locker geht). Okay, Pfade stimmen in der .BSA Datei
(data/...),

wie kriege ich nun mein MOD dazu, diese .BSA Datei zu verwenden, statt den Ordnern?

Francesco hat es ja mit seiner neuen Version auch so gelöst, genau so möchte ich das auch handhaben.

Hintergrund: ich programmiere seit Monaten ein Monsteraddon, welches in diversen Versionen vorliegt. Dtatt dutzende Daten im DATA Verzeichnis möchte ich nur noch zwei Dateien MONSTER.ESP (Mod) und MONSTERTEXTUREN.BSA (Texturen) haben...

Ray
 
Hallo,

bisher habe ich Texturen/Mesxhes für meine Mods brav im DATA Ordner verteilt. Ich möchte diese nun zu einem archiv zusammenfassen / packen (was mit diesem OBMM ja locker geht). Okay, Pfade stimmen in der .BSA Datei
(data/...),

wenn Deine Pfade mit "data\" anfangen, ist schon mal was falsch...

Was ist mit http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/BSA_Commander ?

wie kriege ich nun mein MOD dazu, diese .BSA Datei zu verwenden, statt den Ordnern?
gar nicht, eigentlich sollte es reichen, die *korrekt* gepackte .bsa im Data-Verzeichnis zu parken. Oh. Moment: die .bsa muss genauso heißen, wie die .esp: also z.B. "MyMod.bsa" für das Plugin "MyMod.esp"

http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Creating_your_Own_BSA_files

Grüße,
Andreas.
 
Zuletzt bearbeitet:
AAAh, Danke Andreas,

DAS war es: genau der gleiche Dateiname. Das mit den Pfaden habe ich hinbekommen, läuft nun alles einwandfrei...

GROSSES DANKE !

Ray
 
Grummel...

es Klappt nicht...

okay: genauere Schilderung, ich habe:

RAY-DATA.ESM (stellt Kreaturen und Zauber zur Verfügung)
RAY-RAFIM.ESP (bindet die Kreaturen ins SPiel ein).

Egal, ob ich nun eine RAY-DATA.BSP oder eine RAY-RAFIM.BSP erstelle, es laufen nur gelbe Fragezeichen durch die Gegend. Die Pfade in den Archiven scheinen richtig, haben auch den "\"...

Seufz.... ich komme da dran nicht weiter...

Ray
 
...die Pfade sollten z.B. mit "textures\..." oder "meshes\..." usw. beginnen.

Wenn Du z.B. eine "Oblivion.esm" hast, dann werden dem automagisch die .bsa-Dateien zugewiesen, die mit "Oblivion" beginnen, also auch "Oblivion - Textures (compressed).bsa" oder sowas.
Daraus schließe ich, dass Du die .bsa am besten nach Deiner .esm benennen solltest. Achte vorsichtshalber auf Groß- und Kleinschreibung im Dateinamen, das macht "eigentlich" keinen Unterschied, aber man weiß ja nie...

Nochwas: ich hatte festgestellt (mit dem bsa-Commander...ich nerve vermutlich langsam), dass die"file flags" im Archiv stimmen müssen. Bei Erstellen eines Archivs war dort "0x101" vogegeben worden, was nicht funktionierte, ich musste es per Hand auf "0x01B" zurückstellen.

Grüße,
Andreas.
 
Zuletzt bearbeitet:
uff...

ich hab nun eine Woche testen hinter mir - es klappt nicht.

Die Pfade im Archiv beginnen mit "textures" oder "meshes", die Archivflags solltena uch stimmen, egal ob ich mein mod nun umbenenne (Bindestrich oder ohne), nichts hilft, keine Textur wird erkannt... :(

Ich nutze nun etliche Verzeichniss und möchte die in einer Datei hinbekommen. Nichts, alle Kreaturen laufen nur als Fragezeichen herum... :(

RAYMONSTERMOD.ESM
RAYMONSTERMOD.BSA

Nichts, alle Kreaturen nur Ausrufezeichen...

Ich werd hier irre....

Ray
 
uff...
ich hab nun eine Woche testen hinter mir - es klappt nicht.
hm...ich hatte eigentlich vor, Oblivion neu zu installieren, um einen sauberen Stand zu haben. Dabei wollte ich versuchsweise die Ressourcen einiger Mods *erst* in .bsas verpacken, damit ich nicht wieder so ein Gekraute habe...(und ich weigere mich eben, den OBMM zu benutzen...)
Dann weiß ich sicherlich noch ein bisschen mehr.
Grüße,
Andreas.
 
guck Dir mal in Deiner oblivion.ini die Section "[Archive]" an und dort die Ecke:
Code:
bInvalidateOlderFiles=1
bUseArchives=1
SArchiveList=...
Wenn Du sicher bist, dass alles andere richtig ist, könntest Du *probehalber* Deine .bsa in die SArchiveList eintragen.
ansonsten bion ich der Meinung, dass die "File Flags" in Deiner .bsa nicht korrekt sind, aber was genau es damit auf sich hat, finde ich noch heraus.

Grüße,
Andreas.