3D Hilfe beim Plakate erstellen - Oblivion

Eisi

Fremdländer
Hallo. Ich weiss nicht, ob das hier her gehört, aber ich würde gerne wissen, ob mir jemand bestimmte Bilder in Plakate oder Flaggen umwandeln könnte. Oder auch Bilderrahmen. Ich besitze kein Programm, mit dem man so etwas machen könnte und es wäre mir auch zu teuer.

Also ich meine natürlich Oblivion Flaggen und Plakate.

Ich arbeite Stück für Stück an einer kleinen Welt, aber mir fehlen die nötigen Bilder, die z.B. die Bewohner des Landes beschreiben.

Vielen Lieben Dank im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
was du wilst, nennt man texturieren, und das ist weder besonders schwer, noch teuer.

Generell besteht das aussehen von zb plakaten aus einer nif-file, die die Form angibt, und einer dds-file, welche die Farben und Muster angibt.

um die nif, also die mesh-file zu ändern, benötigst du 3d programme wie blender, für texturen reichen zeichenprogramme.

du brauchst nifskope, gimp mit normalmap und dds plugin und irfanview ( alle gratis).

Ale weiteren schritte sind in diesem Tutorial gut erklärt, wenn noch fragen da sind, pn oder einen beitrag aufsetzen .

http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=169&Itemid=73
 
Also erstmal ein dickes Dankeschön. Ich werd mir mal alles durchlesen und schauen ob ichs hinbekomme. Aber dass, das mit Gimp geht wusste ich ja garnicht. Ich hab ständig nach nem Programm gesucht, mit dem man Nif-dateien erstellen kann.

Danke =)
 
moment, mit gimp kann man keine nif dateien erstellen, nur dds-files
mit blender kann man sowas machen.

das tutorial ist in einem punkt übrigens wirklich schlecht,
anstatt den Texture Replacer zu verwenden, nimm nifskope um nif und dds zu verlinken, das ist um welten einfacher, einfach nif laden, dann entsprechende dds file einfach in das fenster ziehen, wenn die dds richtig ist, ändert sich die farbe von weiß oder der orherigen textur zu deiner textur.
 
moment, mit gimp kann man keine nif dateien erstellen, nur dds-files
mit blender kann man sowas machen.

das tutorial ist in einem punkt übrigens wirklich schlecht,
anstatt den Texture Replacer zu verwenden, nimm nifskope um nif und dds zu verlinken, das ist um welten einfacher, einfach nif laden, dann entsprechende dds file einfach in das fenster ziehen, wenn die dds richtig ist, ändert sich die farbe von weiß oder der orherigen textur zu deiner textur.

Ah Okay.
Ich kenne mich mit sowas nicht wirklich direkt aus, deswegen versteh ich da schonmal was falsch. ^^°
Mal schauen wie ich das hinbekomme.