Construction Set Hilfe bei Wurmsklaven-Zauber

Sel93

Abenteurer
Also, für meine Fragen mache ich jetzt doch einen eigenen Thread auf.

Ich erstelle gerade einen Wurmsklaven-Zauber. Er soll, grob gesagt, das Ziel in einen Zombie verwandeln.

Es ist mein erster Mini-Mod überhaupt und ich weiss noch nicht, ob ich ihn veröffentliche oder nur selbst benutze. Das ist auch erstmal nur zum Reinkommen ins CS gedacht.

Bisher habe ich folgendes:

Code:
scn AAAWormThrallSpellScript

ref NewZombie
ref Self

Begin ScriptEffectStart

        if (IsActor && GetVampire == 0 && IsEssential == 0 && GetAV Health < player.GetAV Willpower)
                         
        set NewZombie to Wurmsklave.createfullactorcopy
        
       NewZombie.SetAV Aggression 5
       NewZombie.SetAV Confidence 100
       NewZombie.SetAV Energy 80
       NewZombie.SetAV Responsibility 0

       set self to GetSelf

       NewZombie.MoveTo Self

        PositionCell 0, 0, 0, 0, AAAWormThrallCell

        RemoveAllItems NewZombie

        kill

       ToggleActorsAI

        ResetInterior AAAWormThrallCell

        endif

end
Ich habe versucht, disable und PlaceAtMe zu vermeiden, weil das ja anscheinend das Savegame "aufbläht". Deshalb hab ich also meinen Zombie in eine Dummy-Zelle gestellt. Ich hab mir dann überlegt, dass ich das mit "CreatefullActorCopy" mache, da ich ja sonst immer nur einen Wurmsklaven gleichzeitig haben könnte. Also jedesmal wenn ich den Zauber wirke erstellt er eine Kopie dieses Zombies und schickt ihn an die Stelle des Ziels. Gleichzeitig wird das Ziel in die Dummy-Zelle teleportiert und diese wird dann resetted.

Erstmal wollte ich fragen, ob das so überhaupt in Ordnung ist.

Und dann kommen die Probleme:

1. Wie kann ich einen Skript auf die Kopien legen? Auf dem Original-Zombie war ein Skript, den scheinen aber die Kopien nicht zu übernehmen. Mit "AddScriptPackage" geht es nicht.

2. Verrückterweise verlieren die Zombies ständig Lebenspunkte! Ich habe keine Ahnung, woher das kommt. Mir ist aber aufgefallen, dass dies auch bei Personen auftritt, die ich mit "PlaceAtMe" hole. Ich gehe deshalb davon aus, dass es an "CreateFullActorCopy" liegen könnte, weil das ja sowas ähnliches ist, oder?
Was ist also jetzt der Grund dafür und wie kann ich es beheben?

3. Der Zombie greift mich danach immer an, obwohl ich Aggression auf 5 gesetzt hab und ihn der Player-Faction zugeordnet habe. Warum?

4. Jetzt noch was nebensächliches: Besteht die Möglichkeit, dem Zombie den Namen des NPCs zu geben, den er ersetzt? Das wäre echt cool.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet: