Hilfe bei Morrowind multiplayer

Chanista

Neuankömmling
HI ích wollte fragen ob einer von euch morrowind multiplayer zockt wenn ja, wie? ich habe schon vieles ausprobiert aber es hat einfach nicht geklappt wollte fragen ob mir jemand helfen kann:?

Habe Bamf gedownloaded und den MW script extender geholt und alles gemacht wir konnten Morrowind auch über Bamf starten aber haben uns nicht gesehen freue mich auf antworten

Chanista
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe es auch mal probiert, aber bei mir gingen da auch einige Sachen nicht. Aber Oink hats schon oft im Multiplayer gespielt. Wenn er mal wieder on ist kann ich ihn ja mal fragen wie das so ablief bei ihm. Soweit ich weis brauch man doch garnichts weitere als dieses Basisprogramm, welches man sich runterläd. Und als kleiner Tipp: Ihr beide solltet immer die selben Mods aktiviert haben, aber besser ist wenn man garnkeine benutzt, denn das schleift an dem Multiplayerprogramm und kann dazu führen, das es nicht funktioniert.
Wie gesagt ich werd ihn mal informieren, er kann dir bestimmt helfen.

Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: Chanista
jo hi,
Vorwort: Der Multiplayer mod ist nicht wirklich ne Multiplayer mod.... man tauscht nur durch Spielstandübertragung (das macht die Bamf) Einen Charackter mit Ausrüstung in die Spielwelt des andern packt und ihn in einen NPC verwandelt der nach etwa 5 sec verzögerung zu der position läuft wo der 2 spieler dann auch ist. Das ist zwar cool aber die 5 sec. hat ich bis jetzt nur LAN. über internet waren es so 10 sec. . Damit kann man sich auch noch anfreunden, was auch cool ist man kann sich gegenseitig gegenstände schicken über ein Fass in Seyda Neen. So kleinigkeiten die zu bemängeln sind ist wenn der Spieler seine Ausrüstung wechselt Aktualisiert dies beim anderen Spieler nicht erst beim nächsten schicken des Spielstandes (Windowstaste läst grüßen ^^)

soooo dann die erklärung zum starten:

Nachdem alles entpackt wurde und richtig in den data fils ordner geschoben wurden und in den morrowind ordner (ich habs einfach in beide reingepackt funktionieren tut es ja ;) ) kommt folgendes dran:
1. Alle mods ausmachen auser Morrowind master datei
2. Von der exe folgende dateien aktivieren:
-mp_barterbarrl
-arena
-hasitemequiped
-se_Brawler
-se_Plotting
-se_SquareDance
!!!!!!- NICHT se_test -!!!!!!!! (dann klapt es nicht)
Nach dem alle plug in dateien aktiviert worden sind (auch mods aber bei beiden die gleichen dann) doppelklick auf die Bamf Datei und dem anderen die IP angeben die im gelben fenster steht. (nur einer muss connecten dann wird das fenster grün wenn es erfolgreich ist) wenn es nicht klappen sollte einmal firewall kontrolieren und wenn nötig ausmachen und anti virenschutz deaktivieren. Wenn das gelbe fenster nun grün geworden ist auf select charakter gehen und den spielstand auswählen (wichteig hierbei werden nur Äuserlichkeiten rüber geschieckt, ich vermute nicht die Skills vom Charakter). so anschliesend lunch Morrowind und nach ein nander macht erst ein spieler das Spiel auf (ganz normal Neu oder char laden) und der andere lädt einfach. Im spiel kommen dann textnachrichten (als ob NPC reden nur mit untertitel) und sagen bescheid wenn sich ein spieler conected hat oder einen gegenstand geschickt hat etc. . Das wars dann auch schon.

So wünsche viel spaß beim spielen,
schöne grüße der Oink
 
  • Like
Reaktionen: Chanista