Problem Hilfe bei Modinstallation(en)

Turmalin

Abenteurer
Hallo,
Ich habe mich jetzt auch mal hier im Forum registriert, denn mitlesen lässt einfach zu viele Fragen offen, als wenn man sie direkt stellt. Ich hoffe ihr Spezis könnt mir hlfen^^

Also ich habe Oblivion, SI, KotN und den aktuellen Patch installiert. Aber danach traten schon die ersten Probleme auf. Beim Modden halte ich mich an "Guthwulf's Liste empfehlenswerter Mods zu Oblivion".
Nach der Installation der Improved Teile (Doors,Flora etc.) gibt es Konflikte mit dem unoffiziellen patch zu Oblivion und Si sowie Bomrets Texturen und QTP3. Die Texturen und Meshes überschriebn sich immer selbst. Also meine Frage:

1. Kann ich die Improved Texturen mit denenen der unofiziellen Patche ersetzten, ohne das erhebliche Probleme auftreten? Die unofizielen Patche fixen doch eh nur "Kleinigkeiten" oder?

2. Ahja und es muss doch NUR der Si Patch 1.24.. installiert werden oder?

So das erstmal bis hier. Es werden noch einige Fragen kommen, spätestens bei den Overhauls.
Und danke für jede Hilfe!
 
Nach der Installation der Improved Teile (Doors,Flora etc.) gibt es Konflikte mit dem unoffiziellen patch zu Oblivion und Si [...]

Welche denn? Da wäre mir nichts bekannt? :huh:

Turmalin schrieb:
[...] sowie Bomrets Texturen und QTP3.

Die Texturen und Meshes überschriebn sich immer selbst.

Kein Wunder. Schließlich ersetzen beide Texturpakete doch die gleichen Texturen. Daher ist es meines Wissens nach die Qual der Wahl, was du benutzen willst.

Turmalin schrieb:
1. Kann ich die Improved Texturen mit denenen der unofiziellen Patche ersetzten, ohne das erhebliche Probleme auftreten? Die unofizielen Patche fixen doch eh nur "Kleinigkeiten" oder?

Welche "Texturen" liefert OI denn mit? :huh:

Turmalin schrieb:
2. Ahja und es muss doch NUR der Si Patch 1.24.. installiert werden oder?

Wenn du SI hast, ja. (Patch 1.2.0416, um genau zu sein :))
Aber der Patch sollte möglichst auf ein reines Oblivion installiert werden. Also ein Oblivion ohne Mods.

:bye:
 
Das ist die Seite oder?
proxima-ltd.de
Zuerst QTP3 dann die Improvedteile und ganz davor den Patch und die inoffiziellen Patches
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also
1. QTP3
2. Patches (inoffizzielle)
2.1 Kompatiblitätspatch zwischen Quarl und den UOP
3. Improved Teile


Danke! Dann kann es ja erstmal weitergehen...bis zum nächsten Problem:D

EDIT:mad:DarkRuler: Ich meine nicht "Oblivion Improved" sondern die Improved Teile von Mikal33 (sind nur Texturen!) und Bomrets Texturen sind extra nur für SI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass ich mit dieser Frage hier jetzt nicht alles durcheinander bringe:
- Wo muss man die Mods bei Vista reinspeichern? In den Data Ordner oder wohin bitte? Und muss man die Datei nachher eig ent-zipen?
_
Gruß drachenfan
 
Du Threadverwüster;),
Mods werden erst enpackt und dann in den Data-Ordner gepackt. Du scheinst noch dich anscheinend noch nicht viel damit beschäftigt zu haben deswegen empfehle ich dir die Benutzung von zumindest dem Obmm (Oblivion Mod Manager) und/oder Wyre Bash zu erlernen. Auf keinen Fall aber Mods einfach ins Data-Verzeichnis entpacken. Die bekommst du nicht oder nur mit seeehr viel Arbeit wieder weg. Google mal nach der Erstellung von "OMODS" und dem Tutoriall zum Obmm.Viel Glück;)
 
Habe das jetzt gesucht und folgendes gefunden [ http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=104122 ] und http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=373336 ... komme dadurch allerdings immer noch nichtz weiter - bin jetzt noch verwirrter als zuvor. Muss ich das zweite eig installieren? Wies da steht oder?
Richtig erkannt, ich kenn mich damit ÜBERHAUPT nicht aus. ^^;
--
Falls es dir helfen würde mir zu helfen:
Ich möchte diesen Mod hier [ http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1417 ] installieren.
Allerdings verstehe ich nicht ganz was du mit " werden erst entpackt und dann in den Data-Ordner gepackt" gemeint hast. Könntest du mir es bitte genauer erklähren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ursache pass auf:
1. Wenn du nur den Mod installieren willst und es dir nichts ausmacht Oblivion ggf. neu zu installieren dann entpack das Archiev. Der Inhalt (denke ich mal) besteht dann aus einer esp. und einem textur bzw. meshes Ordner. Falls beim entpacken aber ein neuer Ordner angelegt wird "Devil May Cry Weapons" oder so... und du den direkt ins Data Verzeichnis packst, dann funktioniert das nicht!

2.Mit dem Obmm bzw. als OMOD:
Obmm http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=2097
herunterladen, installieren, deine DMC Archiev in irgendeinen Ordner entpacken, dann hast du in dem wieder deine esp. und Meshes etc., dann im Obmm unten auf "Create", dann auf "add folder", dann en ordner mit deinen dmc sachen auswählen,und dann rechts unten auf create, dann links im obmm mod aktivieren (doppelklick), und dann rechts die esp. aktivieren(Haken vor).

...
 
Also
1. QTP3
2. Patches (inoffizzielle)
2.1 Kompatiblitätspatch zwischen Quarl und den UOP
3. Improved Teile


Danke! Dann kann es ja erstmal weitergehen...bis zum nächsten Problem:D

EDIT:mad:DarkRuler: Ich meine nicht "Oblivion Improved" sondern die Improved Teile von Mikal33 (sind nur Texturen!) und Bomrets Texturen sind extra nur für SI.


1.Offiziel
2.Inoffiziel
3.QTP
4.Improved
 
So, bin jetzt fast am Ende. Die Probleme die bleiben sind:

1. CM-Partner greifen nur "Vanilla NPCs" an. Guards, Traveller aus Croded Roads etc. nicht. Warum?

2. Kann man Stronger Enemies und Bosses von Frencesco wirklich NUR mit Wyre Bash benutzen?

3. MMM verursacht ständig CTDs in der Wildnis. Sollen wohl mehrere Leute das Problem haben. Einer ne Idee warum?

Mfg,
 
Hm hab mir den Drachenmod geholt , der inzwischen super funkt.
Aber jedes Mal, wenn ich hier nen Mod downloade kommt ne Fehlermeldung.

"0 can not open output file C:\Program Files\Bethesda Softworks\Morrowind\Data Files\Vader_Mod\Vader_Mod\Link zum scharesoft-Portal"
 
Hallo drachenfan,

deine Fehlermeldung:
"0 can not open output file C:\Program Files\Bethesda Softworks\Morrowind\Data Files\Vader_Mod\Vader_Mod\Link zum scharesoft-Portal"

betrifft eine Morrowind-Mod, dass ist dir aber schon bewußt?

Du speicherst die Download-Datei aber schon vorher auf deinem Rechner in einem beliebigen Verzeichnis?

Der Pfad den du angegeben hast ist so bestimmt nicht in Ordnung.

1. Du solltest Spiele nicht im Verzeichnis c:\Program Files bzw. C:\Programme installieren, das führt zu Problemen (seit Windows Vista)

2. Das Verzeichnis sollte heißen: ...\Bethesda Softworks\Morrowind\Data Files\

Hier der entsprechende Teil der ReadMe:
Installation:

Man muss die Meshes, Textures, Sounds und Icons und die esp. Datei in den Morrowind Data Files Ordner kopieren.

Edit: Das gilt allerdings in gleichem Rahmen auch für Oblivion. Dort ist der Pfad ...\Oblivion\Data\
 
Zuletzt bearbeitet: