Problem Hilfe bei Modellbearbeitung gesucht

Copyman

Fremdländer
Hi, ich hab mir vor n paar tagen die Klamotten von Dante aus Devil May Cry 3 von TES Nexus geladen udn die dazugehörigen Waffen auch.
An sich is alle supi, nur das, wenn ich den mantel
zusammen mit dem devil bringer
21546-2-1229954001.jpg
benutze, dieser durch den rechten ärmel vom mantel durchclippt was sehr hässlich ist.
ich hab shcon per nif skope die ärmel abgemacht was aber auch nciht ganz so toll aussieht, ich bräuchte nun jemadnen, der den rechten ärmel kürzt
undzwar am besten da wo auf auf dem bild vom mantel der pinke strich is

am allerbesten wärs natürlich, wenn der ärmel da nich nur abgeschnitten is sozusagen sondern wenns aussehen würde als ob der ärmel umgekrämpelt wäre

das nif zum mantel hab ich hier hochgeladen: http://www.megaupload.com/?d=H27Z13F0

schonmal danke im vorraus ich hoffe da kann wer was machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, da lässt sich was machen. Ich könte einfach den Ärmel zusammendrücken und den Teil, der eigentlich am Unterarm wäre, auf den Upperarm-Node legen. So bewegt sich das Stück auch korrekt mit den Animationen mit.

Ich versuchs später, ja? Jetzt geh ich erstmal ins Bett:D
 
schon fertig ???^^
Öhh... nicht ganz. Mir ist da nämlich eine ganz gute Idee gekommen. Ich brauche aber von dir diesen Devil Bringer. Ich hab mir zwar die Mod bereits runtergeladen (die FileID stand in der URL des Bildes), aber der war nicht drinne.

Ich wollte einfach den Teil vom Shirt skallieren, sodass es nicht mehr clippt. Ich muss aber wissen, wie weit ich ihn skallieren muss. Mit Bones kenne ich mich noch nicht so gut aus.
 
Mich würde interessieren, wie dieses Nif-Skope grundsätzlich funktioniert.
Denn leider ist die Beschreibung trotz Übersetzung immer noch englisch, und meine Kenntnisse hatten schon für die Schule nicht gereicht hehe. Wäre sehr lieb,wenn mir da jemand helfen könnte oder zumindest sagen,wo ich selbige erhalten könnte. Danke im Voraus!
 
Mich würde interessieren, wie dieses Nif-Skope grundsätzlich funktioniert.
Ist wie bei vielen anderen Tools (Blender z.b.) so - es kommt drauf an was du machen willst. Wenn du in eine Mesh eine 2te Mesh reinkopieren willst ist es simples Copy 'n Paste. Wenn du jetzt 'ne Drehachse oder 'ne Kollisionsbox einbauen willst wird es schon schwieriger - Try 'n Error ist hier nicht sehr empfehlenswert. Für solche Dinge kannst du Tutorials zur Hilfe nehmen oder User fragen, die dieses Tool auch nutzen.

Zum Englisch kann ich entweder nur zum Translator raten (was aber manchmal schon eeetwas schwierig sein könnte diesen Kauderwelsch zu verstehen -.-) oder du fragst speziell nach einem bestimmten Teil im Text nach.

Helfen kann ich in beiden Angelegenheiten:) Mit meiner 1 in Englisch und Nifskope Kenntnis bin ich vieleicht nicht ganz nutzlos *angeb *g**
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wolfman23
Pfui, schäm dich, hier wird nicht angegeben :)

To Topic:
Meint ihr das so?

Und jetzt noch für die ganz harten mit 2 Devilbringern ^.^

mfg erc
 
Mit meiner 1 in Englisch und Nifskope Kenntnis bin ich vieleicht nicht ganz nutzlos *angeb *g**

Chuck Norris kann eben alles ;).
Nun ja,hauptsächlich ghet es mir darum, aus Meshes bestimmte Teile auszuschneiden, damit ich z.B ne baufreie Rüstung erstellen kann. Hab jetzt in einem anderen Bericht älteren Datums gelesen.dass für solche Aktionen wieder ein ganz anderes Programm zuständig ist. Naja,hätte vielleicht doch lieber mit was Leichterem anfangen sollen :-D.
 
Nun ja,hauptsächlich ghet es mir darum, aus Meshes bestimmte Teile auszuschneiden, damit ich z.B ne baufreie Rüstung erstellen kann
Das ist jetzt wieder so eine Sache. Wenn der Bauch (du meinst doch bauchfrei?)-Teil nen eigenen Branch (also ein Teil der Mesh) hat, kann man das einfach mit Nifskope machen (Rechtklick -> Block -> Remove Branch).

Anders ist es doch, wenn die ganze Mesh ein (eine?) Branch ist. Da müsste man entweder den Teil in Blender auswählen und entfernen oder ihn auswählen, seperaten und dann in Nifskope wieder Remove Branch machen.

In diesem Beispiel müsste man aber noch 'nen organischen Bauch hinzufügen, sonst klafft da zwischen Kopf, Arme und Beine ein großes Loch;)

Naja,hätte vielleicht doch lieber mit was Leichterem anfangen sollen .
Och, einfach ist relativ. Manche haben's halt im Blut:ugly:

Pfui, schäm dich, hier wird nicht angegeben
Denn klugschei* ich halt 'ne Runde *g*
 
Och, einfach ist relativ. Manche haben's halt im Blut
Das Verändern an sich ist noch relativ nervenschonend (meistens), das komplette Neuerstellen ist da schon haariger ^^
Aber wenn du fragen hast, frag ruhig @ Wolfman23, ich wage zu behaupten, in Blender ein wenig bewandert zu sein, und ich weiß, dass es um Chucky (oder doch lieber Cookie? :ugly:) nicht anders bestellt ist :good:
mfg erc
 
  • Like
Reaktionen: Chuck Norris