Niftools Hilfe bei Licht und Texturen

SkyrimBee

Ehrbarer Bürger
Hallo liebe Scharesoftler,

ich arbeite im Moment an einer Lampe. Das Modell hab ich schon fertig. Und in blender hab ich ich auch schon (soweit ich weiß) texturiert. Ich weiß nicht, ob es so richtig ist, aber in NifSkope wird das Modell silber angezeigt (habs als .obj importiert) Die Texturen sollten eigentlich scharz sein.

Dann brauch die Lampe natürlich noch Licht. Es sollte so ein Spotlight sein, d. h. wie bei einer Taschenlampe. Nur weiß ich nicht, wie ich das hinbekommen soll (in blender hab ich schon ein spotlight eingefügt. Ich weiß nur nicht, ob NifSkope das anzeigt oder ob es in Oblivion drin ist):huh:

Könntet ihr mir bei diesem Problem helfen?

EDIT:
Außerdem hab ich für NifSkope kein deutsches Tut gefunden und die englischen sind auch so schon nicht grade die besten.
 
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Und wie macht man das?

Danke für die schnelle Antwort^^

EDIT:
Wie kann man denn meshes vergrößern ohne alles nochmal neu zu machen? Hab grade mal ohne texturen ausprobiert, aber die lampe war kleioenr als meine hand und sie sollte eigentlich 50 cm groß sein^^
 
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Hm...es geht, in Nifskope gibt's nen Scale Wert. Aber am besten aus deinem 3D-Programm direkt in passender größe Exportieren. Ist immer etwas rumgefuchtel, aber in Oblivion gibt es sonst später Probleme mit den Schatten. Baumschatten sind nämlich mehr oder weniger gefaked, die werden scheinbar einfach als ne Art Overlay auf's Mesh gepappt und auch entsprechend skaliert.
 
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Doppelpost

Also soll ich es jetzt in NifSkope oder in blender machen (2.49b)??? (Hat sich erledigt)
Und wie macht man das mit den Texturen???
Und übernimmt Oblivion auch die Lichter, die ich in Blender eingefügt habe??? Oder muss ich die im CS machen?

Weiß das hier keiner??? :(

.http://niftools.sourceforge.net/wiki/NifSkope/Change_texture
Das hier trifft bei meinem NifSkope nicht zu. Muss ich vllt noch plugins installieren:huh:

EDIT: Sorry für Doppelpost :(

EDIT2: Danke an Cheecat fürs Zusammenschneiden
 
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