Also, zunächst alle Mods zu installieren, halte ich für nicht ratsam.
Denn du weißt ja nicht, wie es mit Mod-Konflikten aussieht.
Ich habe mit folgender Installations-Reihenfolge gute Erfahrungen gemacht:
1.) SKSE & SKYUI
2.) Alle DLCs
3.) ENB
4.) Alle Mods, rund um den Char und dessen Aussehen (Haar-Mods, Schminke, Kleidung, Rüstungen, Waffen, sowie Alternativer Start, RaceMenü, etc.)
5.) Alle Mods, die Einfluss auf die Landschaft nehmen (also Wetter-Mods, Bäume, Gräser, Wasser, Felsen, etc.)
6.) Mods rund um NPCs, Wachen, etc.
7.) Mods zu Monster, Tiere, etc.
8.) Erst zum Schluss, alle Mods, rund um Gebäude, Burgen, Häuser, etc., …da hier die Gefahr von Mod-Konflikten /CTDs am größten ist.
und...
9.) Erst wenn dies alles installiert ist, würde ich Mods installieren, die starke Änderungen an Skyrim vornehmen.
Also zum Beispiel Mods zu Perks, oder FNIS, sowie Dual Sheath Redux oder auch Automatic Variants, etc.
Zwischen den einzelnen Punkten, sollte man Skyrim erst ausgiebig testen, bevor man weitere Mods installiert.
Auch ist es ratsam, dazwischen immer wieder eine komplette Datensicherung des gesamten Spieles zu machen.
Denn wenn man sein Skyrim unspielbar gemoddet hat, kann man immer wieder auf eine der letzten Sicherungen zurückgreifen, und muss nicht mit der Installation komplett von vorne beginnen.
Nun zur ENB:
Hier verweise ich auf die Ratschlage von "
[FONT=&]mditsch[/FONT]“ & "
[FONT=&]claudius1988[/FONT]" !
http://forum.scharesoft.de/showthread.php?48267-ENB-BOOST-will-nicht&highlight=Kleiner+Prinz
Du hast ja die ENB bereits installiert.
Vergleiche einmal folgende Vorgehensweise, mit deiner!
Zitat:
ENB mit Grafischer Konfig (wie z.B. Real Vision, Spectrum oder Phinix ENB):
1. in der skyrimprefs.ini (liegt unter\Dokumente\my Games\skyrim) die ParameterbDrawShadows, bTreesReceiveShadows, bShadowsOnGrass, bDrawLandShadows,bFloatPointRenderTarget und iPresentInterval auf =1 setzen.
2. im Skyrim Launcher die Settings für Antialiasing und Anisotropic auf"Off Beste Leistung" setzen
3. im Skyrim Launcher unter Erweitert Häkchen bei "FXAA" raus
4. im Grafikkartentreiber (NVidia oder AMDControl Center) ebenfallsAntialiasing und Anisotropic auf "Off" oder"Anwendungkontrolliert" setzen
5. aktuelle ENB von der ENB Website laden
6. nur die beiden Dateien "d3d9.dll" & "enbhost.exe"aus dem \Wrapper Ordner des ENB zip-files in den Skyrim Ordner kopieren (da wodie TESV.exe ist, also über \Data)
7. ENB MOD Dateien (wie z.B. die von RealVision oder Phinix ENB) in den SkyrimOrdner kopieren (da wo die TESV.exe ist, also über \Data)
8. im Skyrim Ordner die gerade hineinkopierte "enblocal.ini" öffnen und die wichtigsten Parameter setzen anhand dieser Website
9. evtl weitere spezielle, für den ENB Mod (wie z.B. die von Real Visionoder Phinix ENB) notwendige, Anpassungen machen (lese IMMER die Beschreibungenauf der ENB MOD Description Seite)
10. Skyrim starten. Wenn die ENB läuft, erscheint open links eineEinblendung. Wenn nicht, alles aus dem Skyrim Ordnerlöschen, was nach ENBaussieht und von vorne beginnen!
Zitat-Ende
Ansonsten, rate ich zur automatischen Installation der RealVision, da dies der sicherste Weg ist, dass die ENB auch funktioniert.
Vergleiche also, ob dies mit deiner Vorgehensweise übereinstimmt.
Dass dein ENB nun milchig aussieht, muss ja eine Ursache haben.
Die vorgegebenen ENB*.ini-Dateien, zur RealVision, dürften nicht die Ursache sein.
Du musst einen Fehler bei der Installation gemacht haben.
Manuelle Installation von RealVision:
1.) ZIP entpacken
2.) Inhalt von 00 - Main files\RealVision_ENB_files, = 15 Dateien plus inkl. dem Unterverzeichnis "Enbseries" (= 4 Dateien) , ins Hauptverzeichnis von SKYRIM kopieren.
3.) Die Dateien enblocal.ini & enbseries.ini ins Hauptverzeichnis von SKYRIM kopieren.
Hier stehen dir sechs Options-Verzeichnisse zur Verfügung.
Wähle die *.ini Dateien aus, die zu deiner Hardware-Leistung passen.
Also Full, Medium, oder Performance, sowie A oder B !
4.) In den Verzeichnissen 01 bis 03 findest du noch einige Dateien, die für die Optik gedacht sind.
Also für das Aussehen der Sonne, oder für Depth of Field, etc.
Hier kannst du einfach mal die Dateien nacheinander überschreiben, und schauen, was dir am besten gefällt. (Kann man natürlich erst ganz am Schluß machen, wenn die ENB funktioniert)
5.) Was du nun noch brauchst, ist die d3d9.dll und die enbhost.exe von Boris. (ohne diese, funktioniert ENB nicht)
Diese kopierst du ebenfalls ins Hauptverzeichnis von SKYRIM.
Findest du hier:
http://enbdev.com/mod_tesskyrim_v0266.htm
ZIP entpacken, und die beiden Dateien d3d9.dll und enbhost.exe aus dem Verzeichnis „WrapperVersion“ ins Haupverzeichnis von SKYRIM kopieren.
FERTIG!
ENB müsste nun einwandfrei laufen.
Später kannst du dann nach Bedarf, in den *.ini-Dateien, noch Feinabstimmungen vornehmen.