Hilfe bei Installation von RealVision

Tapo

Neuankömmling
Hallo,
auf Rat von Kleiner Prinz werde ich jetzt mal eine neues Thema eröffnen was ich will.

Ich möchte folgende Mods installieren
Unbenannt-3.jpg
vorläufig, kann sein das noch welche dazu kommen.

Wie man Mods über den Mod Manager installiert weis ich.
Was ich nicht weis wie man RealVision vernüftig installiert.
Da mein Englisch nicht so gut ist, ist das auch der Grund warum ich immer mit Testen beschöftigt bin als mit Spielen :(

Mir haben mehrere Leute schon gesagt das man erst alle Mods installieren sollte und als letztes den RealVisoion.

SKSE ist kein Problen, ENB sind ja nur 2 Dateien, RealVision von hand ist ein Problem.

wie gehe ich denn nu am besten vor damit das mal endet mit dem Testen.

achso
Die DLCs sind alle vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, zunächst alle Mods zu installieren, halte ich für nicht ratsam.
Denn du weißt ja nicht, wie es mit Mod-Konflikten aussieht.

Ich habe mit folgender Installations-Reihenfolge gute Erfahrungen gemacht:
1.) SKSE & SKYUI
2.) Alle DLCs
3.) ENB
4.) Alle Mods, rund um den Char und dessen Aussehen (Haar-Mods, Schminke, Kleidung, Rüstungen, Waffen, sowie Alternativer Start, RaceMenü, etc.)
5.) Alle Mods, die Einfluss auf die Landschaft nehmen (also Wetter-Mods, Bäume, Gräser, Wasser, Felsen, etc.)
6.) Mods rund um NPCs, Wachen, etc.
7.) Mods zu Monster, Tiere, etc.
8.) Erst zum Schluss, alle Mods, rund um Gebäude, Burgen, Häuser, etc., …da hier die Gefahr von Mod-Konflikten /CTDs am größten ist.
und...
9.) Erst wenn dies alles installiert ist, würde ich Mods installieren, die starke Änderungen an Skyrim vornehmen.
Also zum Beispiel Mods zu Perks, oder FNIS, sowie Dual Sheath Redux oder auch Automatic Variants, etc.

Zwischen den einzelnen Punkten, sollte man Skyrim erst ausgiebig testen, bevor man weitere Mods installiert.
Auch ist es ratsam, dazwischen immer wieder eine komplette Datensicherung des gesamten Spieles zu machen.
Denn wenn man sein Skyrim unspielbar gemoddet hat, kann man immer wieder auf eine der letzten Sicherungen zurückgreifen, und muss nicht mit der Installation komplett von vorne beginnen.

Nun zur ENB:
Hier verweise ich auf die Ratschlage von "[FONT=&amp]mditsch[/FONT]“ & "[FONT=&amp]claudius1988[/FONT]" !
http://forum.scharesoft.de/showthread.php?48267-ENB-BOOST-will-nicht&highlight=Kleiner+Prinz

Du hast ja die ENB bereits installiert.
Vergleiche einmal folgende Vorgehensweise, mit deiner!

Zitat:
ENB mit Grafischer Konfig (wie z.B. Real Vision, Spectrum oder Phinix ENB):
1. in der skyrimprefs.ini (liegt unter\Dokumente\my Games\skyrim) die ParameterbDrawShadows, bTreesReceiveShadows, bShadowsOnGrass, bDrawLandShadows,bFloatPointRenderTarget und iPresentInterval auf =1 setzen.
2. im Skyrim Launcher die Settings für Antialiasing und Anisotropic auf"Off Beste Leistung" setzen
3. im Skyrim Launcher unter Erweitert Häkchen bei "FXAA" raus
4. im Grafikkartentreiber (NVidia oder AMDControl Center) ebenfallsAntialiasing und Anisotropic auf "Off" oder"Anwendungkontrolliert" setzen
5. aktuelle ENB von der ENB Website laden
6. nur die beiden Dateien "d3d9.dll" & "enbhost.exe"aus dem \Wrapper Ordner des ENB zip-files in den Skyrim Ordner kopieren (da wodie TESV.exe ist, also über \Data)
7. ENB MOD Dateien (wie z.B. die von RealVision oder Phinix ENB) in den SkyrimOrdner kopieren (da wo die TESV.exe ist, also über \Data)
8. im Skyrim Ordner die gerade hineinkopierte "enblocal.ini" öffnen und die wichtigsten Parameter setzen anhand dieser Website
9. evtl weitere spezielle, für den ENB Mod (wie z.B. die von Real Visionoder Phinix ENB) notwendige, Anpassungen machen (lese IMMER die Beschreibungenauf der ENB MOD Description Seite)
10. Skyrim starten. Wenn die ENB läuft, erscheint open links eineEinblendung. Wenn nicht, alles aus dem Skyrim Ordnerlöschen, was nach ENBaussieht und von vorne beginnen!
Zitat-Ende

Ansonsten, rate ich zur automatischen Installation der RealVision, da dies der sicherste Weg ist, dass die ENB auch funktioniert.

Vergleiche also, ob dies mit deiner Vorgehensweise übereinstimmt.

Dass dein ENB nun milchig aussieht, muss ja eine Ursache haben.
Die vorgegebenen ENB*.ini-Dateien, zur RealVision, dürften nicht die Ursache sein.
Du musst einen Fehler bei der Installation gemacht haben.


Manuelle Installation von RealVision:

1.) ZIP entpacken
2.) Inhalt von 00 - Main files\RealVision_ENB_files, = 15 Dateien plus inkl. dem Unterverzeichnis "Enbseries" (= 4 Dateien) , ins Hauptverzeichnis von SKYRIM kopieren.
3.) Die Dateien enblocal.ini & enbseries.ini ins Hauptverzeichnis von SKYRIM kopieren.
Hier stehen dir sechs Options-Verzeichnisse zur Verfügung.
Wähle die *.ini Dateien aus, die zu deiner Hardware-Leistung passen.
Also Full, Medium, oder Performance, sowie A oder B !
4.) In den Verzeichnissen 01 bis 03 findest du noch einige Dateien, die für die Optik gedacht sind.
Also für das Aussehen der Sonne, oder für Depth of Field, etc.
Hier kannst du einfach mal die Dateien nacheinander überschreiben, und schauen, was dir am besten gefällt. (Kann man natürlich erst ganz am Schluß machen, wenn die ENB funktioniert)
5.) Was du nun noch brauchst, ist die d3d9.dll und die enbhost.exe von Boris. (ohne diese, funktioniert ENB nicht)
Diese kopierst du ebenfalls ins Hauptverzeichnis von SKYRIM.
Findest du hier:
http://enbdev.com/mod_tesskyrim_v0266.htm
ZIP entpacken, und die beiden Dateien d3d9.dll und enbhost.exe aus dem Verzeichnis „WrapperVersion“ ins Haupverzeichnis von SKYRIM kopieren.

FERTIG!
ENB müsste nun einwandfrei laufen.
Später kannst du dann nach Bedarf, in den *.ini-Dateien, noch Feinabstimmungen vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FROSTY10101 und Nessi
Danke erstmal.
ich habe es bis jetzt nur gelesen und teste nachher mal aus.

Was ich bis jetzt nicht verstehe ist
4. im Grafikkartentreiber (NVidia oder AMDControl Center) ebenfallsAntialiasing und Anisotropic auf "Off"
muß da jetzt die TESV.exe oder die skse_loader.exe im Nvidia treiber ?

8. im Skyrim Ordner die gerade hineinkopierte "enblocal.ini" öffnen und die wichtigsten Parameter setzen anhand dieser Website
welche Website ?

das verstehe ich bis jetzt nicht.
 
Na ja, .... OFF, geht ja nicht! ... aber die Option "Anwendungseinstellungen" verwenden, da RealVision bereits AA deaktiviert hat.

Schau aber nach, ob in der skyrim.ini , bzw. SkyrimPrefs.ini AA ebenfalls deaktiviert ist.

Im CCC sollte das so aussehen:





Die Hinweise von "mditsch“ & "claudius1988" die ini-Dateien zu öffnen, nutze erst, wenn es mit der manuellen Installation nicht richtig funktioniert.
RealVision liefert jetzt ja mehrere unterschiedliche ini-Dateien, die zu deiner Hardware optimal abgestimmt sind.
Wie ich schrieb, kannst du später noch Feinabstimmungen vornehmen.
Mit dem, was RealVision liefert, müsste es aber perfekt laufen.
 
  • Like
Reaktionen: Nessi
also so habe ich das jetzt im Nivida Treiber
Unbenannt-1.jpg

wenn ich jetzt auf das DtopDownfeld klicke kommt folgendes
Unbenannt-2.jpg

also sollte der Nvidia treiber richtig eingestellt sein für Skyrim oder ?
 
JA! alles oki. :good:
Zumindest Punkt-2

Bei Punkt-1 bin ich mir nicht sicher, weil da steht: "tesv.exe".
Da weiß ich nun nicht, ob da nicht "skse_loader.exe" stehen müsste.

Ich nutze AMD und nicht Nvidia.
Da müsstest du mal jemand fragen, der ebenfalls eine Geforce-GraKa hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nessi
Danke für die Anleitung, die mir auch eine Hilfe war.
Den Ratschlag für die Datensicherung finde ich sehr gut.
 
Hallo,
Danke für die Anleitung.

damit konnte ich auch was anfangen und hoffe das es jetzt richtig ist.

So siet es z.Zt aus

klick für grösser

und das sind meine Settings
rv2.jpgrv1.jpgrv3.jpgrv4.jpg

irgendwelche verbesserungsvorschläge ?
 
@Tapo Hallo
Wahrscheinlich wird deine Grafikkarte mit RealVision nicht ausgelesen und ist nur ein Datenbankeintrag. Ich denke Du hast die seltenere 4BG Version von Gigabyte.
Wenn Du dir GPU-Z (Freeware) installierst bekommst Du die genauen Daten deiner Grafikkarte (Memory Size)
Übrigens wenn du dieses kleine Tool im Hintergrund bei Skyrim mitlaufen lässt zeigt es dir unter dem Reiter Sensor den belegten VRam (Memory Used) an. Hast Du vorher ein Haken bei Log to file gemacht kannst du Dir später die Textdatei mit deinen Werten ansehen.
Grüße
 
schließt das den RealVsion mit ein?

JA!

Statt RealVision solltest du dir lieber ein paar HD-Texturen zulegen. Dein Flusswald sieht echt fies aus!
Zur Installation, von HD-Texturen, hatte ich ihm bereits geraten.
Ebenso zu dem Tool „Skyrim Configurator“.
Aber ich denke, dass für den Anfang es schon mal soweit ok ist, und die ENB, zumindest nun funktioniert.
Das eine muss das andere ja nicht ausschließen.
 
  • Like
Reaktionen: FROSTY10101
Skyrim Configurator wurde seit Dezember 2012 nicht mehr aktualisiert und ist damit ziemlich veraltet. Mit einer aktuellen Skyrim-Installation sollte man das Tool nicht mehr verwenden.
 
Skyrim Configurator wurde seit Dezember 2012 nicht mehr aktualisiert und ist damit ziemlich veraltet. Mit einer aktuellen Skyrim-Installation sollte man das Tool nicht mehr verwenden.

Das sehe ich nicht so.
Also ich habe immer noch sehr gute Erfahrungen mit dem Tool gemacht.
Die grundlegenden Funktionen haben sich ja auch bis heute nicht geändert.
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Hallo,
also das kleine Tool "GPU-Z" funktioniert bei mir nicht.
Nach start kommt sofot "Dieses Programm Schliessen"

Windows 7 Ultimate 64 bit

Um auf die HD Texturen zu kommen, welche würde Ihr denn raten ?

Mit den HD Texturen muß ich dann den RealVsion Deinstallen oder nicht ?
 
Das sehe ich nicht so.
Also ich habe immer noch sehr gute Erfahrungen mit dem Tool gemacht.
Die grundlegenden Funktionen haben sich ja auch bis heute nicht geändert.
Es hat sich einiges geändert. Viele der INI-Einträge die der Configurator erstellt, sind mittlerweile obsolete oder waren sogar immer schon wirkungslos. Du brauchst Dir nur die vielen Diskussionen zu den verschiedenen INI-Einträgen im Netz ansehen. Gibt ein paar sehr gute, von Leuten, die auch Ahnung davon haben.