Release High Res Wood & Stonework

deadland

Fremdländer
2isft3q.jpg

Die erste Version ersetzt die meisten Baumtexturen des Basic Sets. Die Vanilla Texturen werden durch selbst erstellte HD Texturen ersetzt, welche trotz ihrer Qualität keine Performance-Einbrüche verursachen. Ziel ist es, alle vorhandenen Holz- und Steintexturen durch neue zu ersetzen.

Die neue Version wird vermutlich spätestens übernächste Woche erscheinen.

Hier der Downloadlink

Falls es euch gefällt, würde es mich freuen wenn ihr mich per Endorsement unterstützt. :)

Viel Spaß!

Würde mich mal interessieren, wie du die Texturen erstellt hast? (Fotos als Vorlage z.B....) Wie siehts aus mit den Normal Maps und wie fügen sie sich in die Skyrim Atmosspähre ein?

Grüße
Wombatz

hi

ist das von dir :huh: - wie wärs mit ein paar Vergleichsbildern :huh:
Jo, ist von mir. Vergleichsbilder sind auf Skyrimnexus zu sehen. ;)

Würde mich mal interessieren, wie du die Texturen erstellt hast? (Fotos als Vorlage z.B....) Wie siehts aus mit den Normal Maps und wie fügen sie sich in die Skyrim Atmosspähre ein?

Grüße
Wombatz
Teilweise habe ich selber fotografiert und teilweise habe ich fertige Texturen von cgtextures.com genommen. Die habe ich dann noch per Grafiktablett bearbeitet und in der Farbe an die Vanillatexuren angepasst. Da ich nach Vorbild der Originaltexuren gearbeitet habe, fügen sie sich recht gut ein. :)

• Like
Reaktionen: 1 Person
Also ich habe keine Einbrüche bei der Leistug feststellen können. Vor der Veröffentlichung habe ich einmal die Originaltexturen und die Neuen mit fraps getestet.

Größere Texturen beanspruchen mehr Speicher der Grafikkarte und wirken sich somit auf die Performance aus.

Deine Mod ersetzt natürlich nur einen kleinen Teil der Texturen und die Auswirkung auf die Performance sind deswegen gering - aber vorhanden.

Größere Texturen beanspruchen mehr Speicher der Grafikkarte und wirken sich somit auf die Performance aus.

Deine Mod ersetzt natürlich nur einen kleinen Teil der Texturen und die Auswirkung auf die Performance sind deswegen gering - aber vorhanden.

Nein, tun sie nicht.

HD-Texturen verlängern lediglich die Ladezeiten, die die Grafikkarte braucht um ein neues Gebiet zu laden. Nix FPS-Verlust!!!
Nur beim Zellenwechsel (Innen sowie Außen) kann es, wenn viele HD-Texturen genutzt werden, zu Nachladerucklern kommen --- Mehr nicht!!!

Warum weiß das denn niemand und warum muss man das jedesmal nochmal sagen:huh:

Ich möchte ja niemandem zunahe treten, allerdings gibt es alle Teile des Mods schon in anderen Mods. Baumstümpfe im Skyrim HD - 2K Textures, Bäume generell im Skyrim Flora Overhaul und Holz Texturen gibts auch in schon diversen Mods zB. HR firewood chopping block and tree rings. Warum immer noch neue machen? Sorry... :?

Warum einen VW Golf 5, wenn es bereits einen Golf 1 gibt? Schonmal was von ständiger Verbesserung gehört? Jeder hat das Ziel, bestehende Dinge zu verändern und bestenfalls zu verbessern. Aber manche ignorante Leute denken nicht über den Tellerrand hinaus. Zu denen du definitiv gehörst.