High End Rechner

Beim gehäuse bin ich mit meinem bisherigen Chieftec Dragon Bigtower ganz zufrieden: Viel Platz, viel Luftzirkulation.
Wasserkühlung ist nett, aber irgendwie habe ich da Probleme: Wasser <-> Computer... :shock:

Arctic Cooling Lüfter sind auch in meinem jetzigen Hobel, brauch' ich also erstmal nix Neues.

Wenn ich dann alles mal kalkuliere, bin ich ja sogar noch deutlich unter 1.300 Euronen :) Wenn das mal kein Schnäppchen wird.

Wasser kühlung ist das geilste überhaupt!
Ein Bekannter hat sich jetzt einen Gaming-Pc gekauft,da sein alter jetzt zum Hosten abgestellt ist!
Dem sein Pc hat eine schöne Wasserkühlung,die hört man kaum und ist sowas von effektiv! Wir haben die mal ausgestellt und getestet wie heißt der Pc wird... nach 7 Minuten Gamen haben wir sie angemacht,da der Pc bei 80 grad war... Mit der wasserkühlung bleibt er bei angenehmen 25-30grad!
 
Nun ein Quadcore würde ich mir bei einem High-End Rechner auf jedenfall zulegen, da er zukunftssicherer ist und praktisch alle aktuellen und kommenden Spiele 4 Kerne unterstützen und ausnützen. Dann stellt sich die Frage, ob du übertaktest oder nicht. Für Übertakter ist der Q 6600 sicher gut, da man ihn auch dauerhaft auf 3,6 Ghz laufen kann. (bei einem Standardtakt von 2,4 Ghz) Beim Kauf von ihm sollte man aber auf das G0 Stepping achten.
Bei der Grafikkarte würde ich zu keiner 2 Kerngraka greifen. (Mikrorukler, wenig Spiele unterstützen 2 Kernkarten [wobei ich auch eine persönliche Abneigung gegen 2 Kernkarten habe :roll:])

EDIT: Lohnt sich definitiv nicht. Kein Spiel benötigt mehr als 4 GB. Wobei du dann bei 8 GB RAM auf ein 64-Bit Betriebssystem umsteigen müsstest, was Kombilitätsprobleme mit vielen Spielen und Anwendungen hat.


Ähm .. :lol:
Das ist nicht wirklich richtig.

1. Unterstützen definitiv nicht alle aktuellen Spiele vier Kerne und auch nicht alle kommenden. ;)

2. "Zweikern"-Grafikkarten gibt es nicht. Ich habe mal gehört, dass ein einzelner Transistor im Weitesten Sinne ein Kern ist. Bleib am besten bei Multi-GPU, dann bist du auf der sicheren Seite.

3. Der Sinn und Zweck einer Grafikkarte ist doch, dass ein Spiel (hauptsächlich) flüssig dargestellt wird. Es gibt derzeit kein Spiel (außer vielleicht Crysis), dass man mit einer HD4870 X² nicht in einer sehr hohen Auflösung plus Qualitätseinstellungen mehr als flüssig zocken kann. Man kriegt diese Karte übrigens nur in wirklich maximalen Einstellungen unter die 30 FPS. (Ich rede hier von normalen Spielen, nicht Crysis ;))

4. Man muss auch schon bei 4 GB auf ein 64-Bit Betriebssystem umsteigen, denn sonst verschenkt man 800 MB RAM.

5. Ich selbst benutze Vista Home Premium SP1 und muss sagen, dass ich bisher nicht ein einziges Kompitabilitäts-Problem gehabt habe ... Von "viele" kann also nicht die Rede sein.


Soviel dazu :)
 
Ähm .. :lol:
Das ist nicht wirklich richtig.

1. Unterstützen definitiv nicht alle aktuellen Spiele vier Kerne und auch nicht alle kommenden. ;)

2. "Zweikern"-Grafikkarten gibt es nicht. Ich habe mal gehört, dass ein einzelner Transistor im Weitesten Sinne ein Kern ist. Bleib am besten bei Multi-GPU, dann bist du auf der sicheren Seite.

3. Der Sinn und Zweck einer Grafikkarte ist doch, dass ein Spiel (hauptsächlich) flüssig dargestellt wird. Es gibt derzeit kein Spiel (außer vielleicht Crysis), dass man mit einer HD4870 X² nicht in einer sehr hohen Auflösung plus Qualitätseinstellungen mehr als flüssig zocken kann. Man kriegt diese Karte übrigens nur in wirklich maximalen Einstellungen unter die 30 FPS. (Ich rede hier von normalen Spielen, nicht Crysis ;))

4. Man muss auch schon bei 4 GB auf ein 64-Bit Betriebssystem umsteigen, denn sonst verschenkt man 800 MB RAM.

5. Ich selbst benutze Vista Home Premium SP1 und muss sagen, dass ich bisher nicht ein einziges Kompitabilitäts-Problem gehabt habe ... Von "viele" kann also nicht die Rede sein.

1. Die kommenden auf jeden Fall, aktuell: Crysis, Alan Awake, etc

2. Doch ^^ Die GX2 und die X2s sind SLI bzw Crossfire-Karten, einfach auf einer Karte, da es Mainboards mit nur einem geeigneten PCI-Steckplatz gibt

4. Nein, WinVista x86 mit SP1 erkennt meine 4 GB RAM

5. Och, da gibts einigens, angefangen mit der Performance, über nicht startende Spiele usw ...
 
Guck in meine Signatur, da findest Du den perfekten Rechner (besserer Prozessor wäre sinnvoll, da meiner keine 50€ mehr kostet ;)) :ugly:.

Deine Zusammenstellung ist aber auch "in Ordnung" ;). Kauf Dir aber lieber den, das ist wirklich High-End *werbungmach* :ugly: ;).
 
Nein, ich bin mir sicher, dass Crysis vier Kerne nutzt

*googel*

Ich bin vom Gegenteil überzeugt :altePcactionhervorkram::-D

Ist ja auch nicht so wichtig, denn bei Crysis ist und bliebt der limitierende Faktor meistens die Grafikkarte.

EDIT/ Crysis nutzt die Kerne nicht selbst richtig, aber Hintergrundanwenungen und das Betriebssystem können dadurch wahrscheinlich auf die anderen, freien Prozis ausgelagert werden. Quads sind nur wenig schneller, obwohl sie "doppelt so schnell wie Dual Cores sind"

Test:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=622467
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Die kommenden auf jeden Fall, aktuell: Crysis, Alan Awake, etc

2. Doch ^^ Die GX2 und die X2s sind SLI bzw Crossfire-Karten, einfach auf einer Karte, da es Mainboards mit nur einem geeigneten PCI-Steckplatz gibt

4. Nein, WinVista x86 mit SP1 erkennt meine 4 GB RAM

5. Och, da gibts einigens, angefangen mit der Performance, über nicht startende Spiele usw ...


2. Die X² ist auf einem PCB (sprich internes Crossfire), die GX2 ist meines Wissens nach eine "Sandwich-Karte" (Zwei PCB´s und die Kommunikation verläuft über eine Brücke). Außerdem sagte ich nur, dass es eigentlich "Multi-GPU" heißt und nicht "Zweikern". ;)

5. Also ich habe keine Performance Probleme und nicht startende Spiele auch nicht. :lol: