Problem HGEC Body Replacer

Huhu, naja ich hab folgendes Problem:

ich hab mir ganz am Anfang der HGEC Body Replacer mit E CUp installiert, manuell. Jetzt wollte ich Ma H-Cup ausprobieren aber es funktionert nicht!

Ich ersetze alle notwendigen Dateien aber die Brüste sehn immer gleich aus.

Ich dachte vllt daran das es an den Archiven liegt. Also das sich Oblivion von dort die meshes holt statt ausm Ordner.


OblivionMountProject.esm
Oblivion.esm
HorseCombatMaster.esm
Francesco's Optional New Items Add-On.esm
Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm
Better Cities Resources.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Ancient Elven Sorceress - DV.esp
DeadlyReflex 5 - Combat Moves.esp
OSM-Bücher.esp
OSM-Flaschen.esp
OSM-Schilder.esp
Travellers-Full.esp
Reznod_Mannequin.esp
OBSE-EnchantmentRestore.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
OIO.esp
Regionales Kopfgeldsystem.esp
personality_idles4.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
Pose Thumbnail Poses 1.1.esp
DMC Stylish - Specialanims.esp
Gregorianischer Kalender.esp
P-Froggys Wall Climbing DV.esp
Natural_Water_by_Max_Tael.esp
Natural_Weather_by_Max_Tael.esp
Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
Oblivion Alive.esp
ImpeREAL Empire - Unique Forts DV.esp
Sadran.esp
GlenvarCastle.esp
Burg Rabenstolz.esp
Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
HGEC_special_armor_repl.esp
BlackLuster 2SwordStyle.esp
MaleBodyReplacerV4.esp
Snow Dragon Temple v1.0.esp
aaDravenorsneweitems.esp
Cheydinhal Petshop_DV.esp
The Lost Spires.esp
Obl-IM.esp
Better Cities .esp
Better Imperial City.esp
Better Cities Full.esp
 
Hey,
du könntest auf jeden Fall mal probieren, den Characters-Ordner in den Meshes Ordner, wo er hingehört, reinzuschieben. Das könnte helfen, falls der zum HGEC gehört...
Und warum liegen so viele Ordner im Data-Ordner, die eigentlich in die Unterordner gehören? Wenn du die Daten direkt in den Data-Ordner entpackst, is das ja okay, wenn auch der Übersicht nicht förderlich, aber wenn nicht, solltest du die einzelnen Ordner in die Unterordner verschieben, da sonst die ganzen Mods nicht funktionieren...

Außerdem solltest du deine Ladereihenfolge -unabhängig von deinem Problem- nochmal überdenken. Oblivion Improved z.B. sollte relativ früh geladen werden, die DeadlyReflex 5 - Combat Moves.esp sollte als allerletztes geladen werden (Readme lesen;)). OBSE-EnchantmentRestore.esp ist mMn OI enthalten, brauchste also auch nicht nochmal.

Naja, viel Spaß beim auprobieren :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
OI verändert fast an allem etwas. nd ich denk langsam eher dran es auszuschalten als es zu verscheiben weil die Änderungen sonst net wirksam werden.

Und die Ordner sind alle an den richtigen Plätzen, das dazwischen sind nur zwischenordner die gar net reingehörn ^^
 
Hallo Drave_TheFlamen,

sei mir nicht böse, aber diese Aussage, kann ich so nicht stehenlassen.
Und die Ordner sind alle an den richtigen Plätzen, das dazwischen sind nur zwischenordner die gar net reingehörn ^^

Dies ist Oblivion :-D
Das heißt, das Spiel mit derselben Ladereihenfolge funktioniert bei einem User und macht beim anderen Probleme.

Und dann legst du dir Unmengen von zusätzlichen Verzeichnissen ("Zwischenordner") ins Data-Verzeichnis. Das kann nur schiefgehen. ;)

Man sollte schon alles tun, damit das Spiel funktionieren kann und ein zugemüllter Data Ordner gehört definitiv nicht dazu.

Du solltest dir einen Ordner erstellen der z.B.: Oblivion Modinstallation oder ähnlich heißt, und dort alle Zwischenordner hineinkopieren, damit das Oblivion\Data Verzeichnis wirklich nur die Dateien enthält, die für das Spiel erforderlich sind.
 
Ich versteh aber nicht wo dort das Problem liegen soll. Diese Zwischenverzeichnisse sind zwar ausversehen passiert, aber die werden ja von keinem Mod aus benutzt.
Also ist es fakto egals ob es im Data Ordner nen charackters Ordner gibt, weil das Spiel sich seine Dateien so oder so aus dem Archiv oda aus dem meshes/charackters/*** Verzeichnis holt.
 
Hi,
ich denke, mein Problem gehört wohl auch hierrein:
Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie ich HGEC installieren soll:?:
Ich hab da folgenden Ordner:

Common
MGEC
Nude
omod conversion data
Screenshots
Underwear
HGEC Body_readme.rtf

Die readme erklärt (zumindest mir) bloß, dass es vier Versionen gibt, von denen ich mir eine mit den entsprechenden Größen aussuche. Die oben genannten Ordner werfen aber nur fragen auf, keiner heißt nämlich so, wie die in der readme genannten vier Versionen (Normal, Fighter, Fighter Extra Buff Edition und GUTS).
Deshalb meine Frage:

Wie installiere ich die Nude-Version mit D-Cup size und M lower body size ohne BH, nur mit Höschen??


K
 
Common sind die Dateien, welche alle Varianten brauchen.
Die also in jedem Fall rüberkopieren.

MGEC, Nude und Underwear sind verschiedene Varianten. Welche du willst, wirst du anhand der Bilder im Screenshot-Ordner gut erkennen können.

ReadMe sollte klar sein.

OMOD conversion data ist nur wichtig, wenn man OMODs erstellen will.

[EDIT]

Hätte aufmerksamer lesen sollen :(
Explizit wüsste ich jetzt auch nix.

Haben die Ordner keine Unterordner mehr?
 
Mach aus der ganzen Mod einfach eine Omod, dann kannst du, wenn du die Omod aktivierst alles auswählen was du haben möchtest ;)
 
Also vielen Dank erstmal für die echt schnelle Hilfe, aber ich fürchte, es erschließt sich mir doch noch nicht ganz.
Ich kopier also den kompletten Common-Ordner rüber. Und weil ich Nude möchte aus dem Nude-Ordner die Fighter Upper Body meshes in Größe D und Lower Bodyset in Größe M.
Ist das dann alles, oder aus den anderen Unterordner auch noch was?

Warte, ich mal dir ne Übersicht

Die Ordner:

HGECBody_v1dot21
--Common *
--Feet
--Hands
--Textures
--MGEC
--Nude
--EBE
--Fighter Upper Body
--A
--B
--C
--D *
--E
--HA
--HB
--GUTS
--Lower Body Set
--L
--LL
--M *
--S
--Normal Upper Body
--A
--AA
--B
--C
--D
--E
--HA
--HB
--omo conversion data *
--Screenshots
--Underwear
--EBE
--Fighter
--Normal


Soweit ich das jetzt verstanden habe, brauch ich für die zu erstellende Omod nur die Dateien mit rotem Sternchen, oder??


K
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach aus dem ganzen Archiv einen OMOD. Sobald du dann den OMOD aktivierst, wirst du gefragt, was du installieren möchtest. ;) (Dank der OMOD Conversation Data)
 
  • Like
Reaktionen: Konuad
Hi,
du benötigst den kompletten Inhalt des Ordners "Common". Wenn du den Fighter Upper Body möchtest, dann wäre es richtig. Ansonsten die restlichen mit dem roten Sternchen sind richtig.

MfG.
Aspiria

EDIT: Zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Wo hängt es denn genau, was hast du denn bis jetzt gemacht?
Weiter oben, wir ja schon ziemlich genau beschrieben was zu tun ist.
Willst du manuell oder per OMOD installieren?
 
@Veterano
manuell

@Affe mit Waffe
Hinweise von weiter oben gelesen? Was willst du installieren? Mit/ohne Unterwäsche, Körperform,...
Mach wie Konuad eine Auflistung mit Sternchen. Dann können wie sagen ob es passt.
 
normalmap problem bei female khajiit

Zunächst mal: Ich spiele gerne mit Bodyreplacern, daher habe ich HGEC installiert. Mir ist aber aufgefallen das die weiblichen khajiit keine normalmaps annehmen (bzw. nur die datei footfemale_n wird nicht angenommen, tail_n und handfemale_n dagegen schon). Weiß jemand woran das liegt?
 
@Alchima
ich hatte einmal die Mod EVE HGEC Eyecandy Variants Expansion.
Dabei war eine EVE_KhajiitFix.esp, Auszug aus der Readme:
There is a bug in Oblivion with the texture paths for the Khajiit race. By default, the males and females use the same texture for their feet. Normally, this is okay, but it causes texture problems with most body mods. If you are already using HGEC or Exnem's Eyecandy body, you probably already have some fix for this. This plugin is mainly for those who are entirly new to this. It also includes a {{BASH:Body-F}} tag in the description for use with Wrye Bash, as this will conflict with other plugins that alter race information (Beautiful People, Elaborate Eyes, Ren's Hair, Corean Hair, Robert's Male Body, etc.)
 
  • Like
Reaktionen: Alchima
aye, kann mir wer sagen warum nach dem hgec eyecandy bodyreplacer und den ozmo's 4096*4096 texturen die köpfe immer noch bescheiden aussehen, oder brauch ich da noch andere mods? würd mich da über hilfe echt freuen