@Smonsch: Naja bei Saruman brauchst du schon etwas mehr fraben.
1. zum grundieren natürlich Chaos Black
2. am besten Boltgun Metal zum trockenbürsten der Rüstung
3. Chainmail um Akzente auf der Rüssi zu setzen
4. Dark Flesh für die Haut
5. am besten Bleached Bone für die Beisserchen
6. vielleicht Scorched Brown für das Leder...da kann man aber auch andere benutzen bzw. mehrere um auch auf dem Leder Akzente zu setzen.
Man sieht also, die Farbpalette ist auch bei Sarumans Streitkräften relativ hoch.
@Rinky6: Naja ob Reiter von Rohan wirklich so gut sind. Wenn man sich die Profilwerte anguckt ist eigentlich jede Kavallerieeinheit der guten besser als die Reiter von Rohan. Im Film waren es an sich zwar die besten aber beim Spiel ist es eindeutig nicht der Fall.
Ritter von Gondor haben eindeutig bessere Rüstung, was schon viel ausmachen kann, die Ritter/Reiter von Dol Amroth haben auch bessere. Welcher Unterschied da besteht weiß ich gerade nicht, da ich momentan keine Profilwerte zur Hand habe. Aber so wie die aussehen ist da auch die Rüstung und sicherlich auch die Stärke besser. Also meiner Meinung nach ist wirklich alles besser als die von Rohan. Aber es bleibt ja trotzdem jedem selbst überlassen was er spielt.
PS.
@Smonsch nochmal: Wenn du auf Bogenschützen "stehst" empfehle ich dir ganz klar eine Elbenarmee. Die haben zwar nicht wirklich Kavallerie, setzen dem Gegner dadurch aber imens mit ihren Bögen zu.
Wenn du das Regelbuch/Erweiterungswerk Legionen von Mittelerde hast empfehle ich dir folgendes:
Lothlorien in kombination mit Thranduils Hallen. Bei dieser Kombi hast du auch schon ganz nette Helden.
Zur Auswahl an Helden stehen dir hierbei folgende:
Galadriel
Celeborn
Haldir
Thranduil
Legolas
Als Armee dann folgendes:
Waldelbenwächter
Waldelbenkrieger/ je nachdem mit oder ohne Bogen, wie du es eben möchtest (ich glaueb aber auch hier gillt die 33% beschränkung)
Dann eben noch verschiedene Einheiten die noch gar nicht draußen sind soweit ich weiß.
Galadhrimkrieger
Galadhrimritter
Galadhrim-Waldgardist
Galadhrim-Belagerungskatapult
Insgesammt hast du hierbei also keine all zu große Auswahl an Figuren, dafür kansnt du hierbei aber einen sehr durchschlagenden Block an Bogenschützen benutzen.
Es kann sein das ich etwas vergessen/übersehen habe, dann berichtigt mich doch bitte.