Vorstellung Helsmyrr Village

Kleiner Prinz

Ratsmitglied

Helsmyrr Village by Maverick


Cities, Towns, Villages and Hamlets
Added: 05/04/2015 - 07:03PM
Updated: 23/04/2015 - 05:00AM
Größe der Mod: 66,722 KB

Diese Mod fügt Himmelsrand eine nette, kleine, neue Stadt hinzu.
Und wie ich finde, eine Stadt, mit Liebe zum Detail.
Jedes der Häuser ist zugänglich, und bietet viele neue Geschäfte, und eine Gaststätte mit Unterkunft.
Ein Geschäft bietet, verzauberte Waffen, ein anderes neue Zauberbücher, und wieder andere, von Lebensmittel, bis hin zu Tränken, oder Kleidung.
Das Hotel/Gaststätte der Stadt, bietet Zimmer der gehobenen Ansprüche, und nicht nur diese Rumpelkammern, wie man sie sonst kennt.
Zur Unterhaltung spielt in der Gaststätte nicht nur ein Barde, sondern gleich eine kleine Barden-Gruppe.

20150423-091505-157.jpg


Gut gefallen hat mir auch so mancher Laden.
So habe ich zum Beispiel bei noch keinem anderen Haus, solch eine Decke gesehen.
Bei mir hatte zum Beispiel diese hier, ein wunderschönes Lichtspiel, von Licht und Schatten erzeugt:

20150423-091634-870.jpg
bildercache_80x15.gif


Die Mod scheint auch sehr stabil zu laufen.
Zumindest konnte ich bisher keine Probleme feststellen.

Zu finden ist der neue Ort in der Nähe von Rifton:



Hier noch zwei VIDEOS:

[video=youtube;vvMoOI42_p8]https://www.youtube.com/watch?v=vvMoOI42_p8[/video]

[video=youtube;5ZG0PGwBEjc]https://www.youtube.com/watch?v=5ZG0PGwBEjc[/video]


Download:


http://www.nexusmods.com/skyrim/mod.../ajax/moddescription/?id=64442&preview=&pUp=1
 
  • Like
Reaktionen: Hajtanon
Hallo Kleiner Prinz,
ich habe diese Mod bereits gepielt und ja... sie ist ein graphisches Juwel! Aber warscheinlich ist dies auch schon ein Grund für Vorsicht. Zunächst hat die Mod meiner Meinung nach eine lausige Beschreibung. ich mag ja auch Überraschungen und ich will hier auch nicht zviel verraten, aber ich habe die Mod das erste Mal nach 10 minuten bereits wieder deaktiviert , weil ich gar nicht in die Stadt reingekommen bin und das mit Lvl 65! :shock::shock:So unfreunliche Wachen habe ich lange nicht gesehen. Nach dem ich einen 2. Versuch gestartet habe hat es mich 10 CTDs und 20 Auferstehungen in 30 min gekostet, um das este mal etwas von dem liebevollen Design überhaupt in Augenscheinnehmen zu können.
Die CTD schulde ich wohl meinem alten XP-Rechner mit 4 GB Ram, deshalb meine Befürchtung dass die tolle Graphik vor allem hochauflösende Texturen und sehr intensive Lichtgestaltung bereithält also nichts für speicherschwache Systeme. Aber dass man nicht einfach mit nem Hanswurst hingehen und einkaufen kann, sollte vielleicht doch irgendwo stehen. Also Achtung an alle ahnungslosen Würstchen habt viel Spass!
Gruß vom alten Elf
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
....deshalb meine Befürchtung dass die tolle Graphik vor allem hochauflösende Texturen und sehr intensive Lichtgestaltung bereithält also nichts für speicherschwache Systeme

Dies kann gut möglich sein!
Da kannst du Recht haben.

Aber dazu kann ich leider nichts sagen, was den Hardware-Hunger der Mod angeht, da mein PC seit der letzten Hardware-Aufrüstung, mit jedem Spiel gut zurechtkommt.

Hatte zuvor zwei HD-7970 CrossFireX im PC, und bei Skyrim trotzdem immer wieder Probleme, mit Nachladeruckler, etc.
Wie sich dann rausstellte, lag es am zu geringen VRAM der Grafikkarten, da die HD-7970 über nur 3 GB verfügt.

Seit der vielen hochauflösenden Grafik-Mods, die ich installiert hatte, kam es bei mir immer wieder zu Rucklern, und das Spiel stieg dann auch oft einfach aus.

Kann gut sein, dass diese Mod die Hardware ebenfalls massiv fordert, aber dies muss dann halt jeder selber testen.

Seitdem ich auf zwei R9-290x CrossFireX umgestiegen bin, bei der jede der GraKas über jeweils 8 GB VRAM verfügt, läuft Skyrim nun völlig problemlos.
Und auch diese Mod bereitet mir bezüglich dem VRAM, keinerlei Probleme.
Skyrim ist, dank der vielen Grafik-Mods, auch das einzige Spiel, welches bei mir den VRAM der Grafikkarten extrem fordert.

Auch den normalen Arbeitsspeicher hatte ich von 8 GB auf 16 GB erweitert, da Windows oft das Skyrim mit der Meldung beendete, dass die 8 GB Arbeitsspeicher nicht ausreichen würden.
Diese Fehlermeldung kam seit der Installation, einer bestimmten Anzahl an Mods.

Gemessen mit MSI-Afterburner:
TESV 2015-04-22 13-40-54-48.jpg