Vorstellung Helmet FOV

Passenger82

Ehrbarer Bürger
Hallo, ich habe folgenden Mod bei elderscrolls.com gefunden:

Download Link: >TESNexus<
Screenshots: >TESNexus<
Progress Bar: 101% - because everybody loves progress bars, right?
wink.gif


Copypasta from the ReadMe:
QUOTE
Equipping a helmet while having Helmet FOV activated will mask parts of your screen in first person view to simulate decreased field of view (FOV) due to the helmet's shape.
Currently all helmets contained in the original game will be affected by this.

Note: (Un-)Equipping helmets via hotkeys will not trigger any FOV changes (yet).

Future versions might include custom helmets added by other mods, depending on how much demand there is for such a thing
smile.gif

Now, discuss!
laugh.gif


X.

Er zwingt einem ein eingeschränktes Blickfeld beim Tragen von Helmen auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollt ich eigentlich auch grad hier posten ^^
Werds gleich mal ausprobieren, habe das Projekt lange verfolgt und für mich klingt das wirklich gut.
 
klingt ja an sich ganz nett funktioniert das nur für Helme aus Vanilla Oblivion oder auch für die aus Mods? ^^


edit: ah lol wer lesen kann...ist klar im vorteil :lol: naja ich werds mal ausprobieren auch wenn ich nicht so auf die original Helme stehe :-D
 
Ich glaub, auch die habn ganz kleine Sichtschlitze...
Mir persönlich gefällt der Mod nit so, er schränkt das Sichtfeld zu weit ein, da man ja 2 augen hat... Wenn man seine Hand so ca. 5 cm vor die nase hält und beide augen weit aufreißt, erkennt man ja auch, dass die Ränder der Hand unsichtbar zu sein scheinen... Bei diesem Mod wird einfach ein Mittelwert genommen, als ob man nur mit einem Auge sehen würde. in wirklichkeit wär die sichteinschränkung längst net so groß....
 
Bei diesem Mod wird einfach ein Mittelwert genommen, als ob man nur mit einem Auge sehen würde. in wirklichkeit wär die sichteinschränkung längst net so groß....
Für mich schon, also in der Hinsicht kein Problem ;)

Hast aber Recht, die Ränder verschwimmen zu wenig.
Mir gefällts trotzdem.
 
Das is doch mal ne wirklich gute Idee, aber definitiv nur für Leute geignet denen die Atmosphäre wichtig ist. Alle anderen dürften davon schnell genervt sein. 8)
 
ich würd sagen das der Mod sich ziemlich gut anhört, jetzt fehlt noch ein Waffen- Rüstungen und Gewichtsanpassungsmod (für die, die keine ahnung mit waffen haben, ein beidhändiger,echter Kriegshammer wiegt unter 3 kilo , JEDES schwert unter 2 8) )
 
Ja, ist er. Das ist ein Skript, das über die IDs abfragt, ob der Spieler sich mit dem Helm ausgerüstet hat.
Werds auch in die DV-Liste kopieren, war mir nur noch nicht sicher, weil ichs noch nicht getestet hatte.
 
DÜrfte keine Probs geben da es denn Vannila Helmen wahrscheinlich legentlich ein Skript anhängt das dem Helm sagt das der Spieler jetzt ein §D Modell vor der Nase hat (Das Die Schlitze Simuliert ;) Und eben wenn es 3 Person ist nicht ;)

edit: To laahhhmmmm ^^
 
Problematisch ist der Mod allerdings mit Selbstenchanteten Helmen, da das Script bei diesen noch versagt.