Construction Set Hello, Alarm, Flee & Fight

Darkshade

Bürger
Hallo Leute!
Ich habe mich immer schon gefragt, wofür die vier Werte von Hello, Alarm, Flee & Fight stehen.
Ich vermute, dass Flee die Bereitschaft zum Fliehen einstellt, Alarm die Bereitschaft, bei Verbrechen einzuschreiten und Fight die Bereitschaft zu kämpfen. Stimmt das so?
Aber für was genau steht Hello und was haben die Werte bei diesen vier Eigenschaften für eine Bedeutung?

Nimm einmal folgendes an:

Du stellst den Wert für fight auf 50, dann ist die Bereitschaft des NPC einen Kampf mit dir zu riskieren, bzw dich anzugreifen 50:50

Stellst du den Wert auf 90, dann kommst du noch nicht mal dazu den zu bestechen, der greift sofort an.

Stellst du wiederum einen Wert von 50 ein bei flee, dann wird dieser NPC in einem Kampf mit dir bei gleichen Voraussetzungen den Kampf beginnen. Sobald aber der Wert deines Char höher ist als der des NPC oder dieser im Kampf schwere Verletzungen erleidet, dann ist es wahrscheinlich, das er den Kampf abbricht und flieht.

Bei einem Wert von 0 wirst er nie fliehen und bei einem Wert über 75 bleibt er nur wenn er dir als Spieler von den Werten überlegen ist.

Genauso ist es bei den anderen Werten. Vor allem Hello regelt im Spiel auch wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das dich der NPC von Anfang an freudig begrüßt oder eher mürrisch ist

Genauso ist es bei den anderen Werten. Vor allem Hello regelt im Spiel auch wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das dich der NPC von Anfang an freudig begrüßt oder eher mürrisch ist
Der Satz klingt ein wenig missverständlich, daher will ich das nur einmal anders ausdrücken. ;)

Also, der Hello-Wert gibt die Wahrscheinlichkeit an, wie häufig NPCs den Begrüßungssatz aussprechen; zum Beispiel solche Sprüche wie Unter Sonne und Himmel, wir begrüßen Euch oder Mögest du auf warmem Sand wandeln. Bei einem Hello-Wert von 0 sagen sie diese Sätze nie, bei 90 nerven sie dich jedesmal wenn sie nur in deiner Nähe sind. :)

Der Hello-Wert gibt nicht an, wie gerne dich NPCs mögen. Das ist im Charakterfenster unter Disp (Disposition) einstellbar.

• Like
Reaktionen: Pagan und Darkshade