Release (SSE) Helle Fackel sofort im Inventar als ESL [Gelöscht]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ehemaliger Benutzer 10376

Gast
dreifels hat eine neue Ressource erstellt:

Helle Fackel sofort im Inventar als ESL - wem die normale Fackel nicht hell genug ist, hat hier nun sofort im Inventar eine hellere Version

Helle Fackel
sofort im Inventar

DV 1.1 ESL

Hat mir keine Ruhe gelassen, dass dies nicht als ESL möglich sein sollte, und hier ist die ESL-Version, getestet.

Für jene, denen die Fackel aus Skyrim zu schwach ist und Kerzenschein als schwebende Beleuchtung nicht verwenden wollen, oder wegen der Atmosphäre Fackellicht gegenüber dem kalten Kerzenscheinlicht bevorzugen (kann man auch beides kombinieren)

Liegt sofort im Inventar und...

Weitere Informationen zu dieser Ressource...
 
  • Like
Reaktionen: sh-looser
Nach einer gewissen Zeit verschwindet die Fackel, ich nehme mal an, dass es daran liegt, dass sie ebenfalls, wie die normale nur eine bestimmte Brenndauer hat!
 
Nach einer gewissen Zeit verschwindet die Fackel, ich nehme mal an, dass es daran liegt, dass sie ebenfalls, wie die normale nur eine bestimmte Brenndauer hat!
möglich, ich habe nur 1x erlebt, dass sie "abgebrannt" war, als ich nur eine im Inventar hatte. Danach habe ich 3 ins Inventar gelegt und als Favorit markiert und rufe sie mit Y auf, und seitdem den Effekt nicht wieder gehabt. Allerdings nutze ich sie auch nicht mehr so häufig, zumeist nehme ich "Kerzenschein". Nur bei sehr dunkeln Umgebungen wo ich weiter sehen will, kombiniere ich beides oder nehme zusätzlich "Magierlicht Multi" zusätzlich. (muss mal in SSEEdit und/oder CL schauen, ob es da eine Angabe oder Einstellung für die Brenndauer gibt)
Fackel 1.jpg
Fackel 2.jpg
Fackel 3.jpg
 
Nachtrag:
hab in SSEEdit nachgesehen. Die Fackel ist ja Original aus Dawnguard. Hat wohl auch eine Einstellung für Dauer. Wenn ich Skyrim und Dawnguard vergleiche, wäre die aus Skyrim sogar länger brennend, was mein Eindruck aber nicht ist, eher umgekehrt. (Hallo Stoppuhr)
Fackel Skyrim.jpg
Fackel Dawnguard.jpg
 
Wenn Du die Dauer der Fackel auf NULL stellst, dann hält sie ewig. Ich weiß, das klingt paradox, aber so funktioniert das auch bei meiner "Unlimited nighteye mod". Habe den Wert in Deiner MOD geändert und die Fackel in die Hand genommen. Von der "normalen" Logik her hätte sie sofort ausgehen müssen, aber sie brannte.
 
Null oder Minus Null? - War jetzt auch mein Gedanke, aber ich hatte seinerzeit einfach die Fackel von Dawnguard unverändert genommen, an/aus per Schnellmenü Y.
Dann mach ich mal ein Update mit einer endlos brennenden Fackel, ist bei so was natürlich sinnvoll. (Sollte ich auch bei meiner "Magierlicht Multi" mal überprüfen)

Edit: ist ja aufwendiger, als zunächst gedacht: muss dazu ja ein Duplikat der "DLC1Torch" mit neuem Alias und Zauber machen, weil das ja sonst auch Dawnguard verändert, wie bei einem Patch, und das wollen wir ja nicht. Also keine 5-Minuten-Arbeit, sondern 2Std. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Null oder Minus Null? - War jetzt auch mein Gedanke, aber ich hatte seinerzeit einfach die Fackel von Dawnguard unverändert genommen, an/aus per Schnellmenü Y.
Dann mach ich mal ein Update mit einer endlos brennenden Fackel, ist bei so was natürlich sinnvoll. (Sollte ich auch bei meiner "Magierlicht Multi" mal überprüfen)

Edit: ist ja aufwendiger, als zunächst gedacht: muss dazu ja ein Duplikat der "DLC1Torch" mit neuem Alias und Zauber machen, weil das ja sonst auch Dawnguard verändert, wie bei einem Patch, und das wollen wir ja nicht. Also keine 5-Minuten-Arbeit, sondern 2Std. :eek:
Diesen riesen Aufwand brauchst Du gar nicht betreiben, da die "Helle-Fackel" im "Vanilla-Game" gar nicht verwendet wird! Insofern ist es total unproblematisch, wenn Du die "DLC1Torch" änderst!
 
Doch, einmal, um Usern die Option zu geben, ja nach Stimmungswunsch eine der beiden Varianten aktiviert zu haben (ich schreibe Usern ungerne vor, wie sie gefälligst zu spielen haben und was sie toll finden müssen, ich hasse Bevormundungen), zum anderen, weil ich entdeckt habe, dass im System mehrere "Fackeln" sind, zwar alle gleich, aber verwirrend:

Torch01 "Fackel" [LIGH:0001D4EC] Skyrim.esm - angezeigt "Werkzeug: Fackel" dank Ypselonias Umbenennung
Time 240 - Radius 512
Torch01Shadow "Fackel" [LIGH:00036343] Skyrim.esm - angezeigt "Fackel"
Time 240 - Radius 512
SovngardeWarmLight "Fackel" [LIGH:000C82C7] Skyrim.esm - angezeigt "Fackel"
Time 240 - Radius 512
vvvTorch "Fackel" [LIGH:4C00D16F] MyHome is Your Home - angezeigt als "Fackel"
Time 240 - Radius 512
DLC1Torch "Helle Fackel" [LIGH:02015374] = Dawnguard => meine "Helle Fackel"
Time 180 - Radius 768
HelleFackelPermanent "Helle Fackel permanent" [LIGH:FE08A801]
Time 0 - Radius 768

Also mach ich ein extra ESL dafür, jetzt erst mal testen (wenn es dunkel ist, bei der Helligkeit hier seh ich gar nichts) ob die Helligkeit so gut ist oder verändert werden sollte. Du meintest seinerzeit, die sei so gut, mal sehen, wenn ich schon dabei bin, dran runzufummeln, dann auch gründlich ;).

Nachtrag:
übrigens wird die Original Dawnguard-Fackel doch benutzt: Referenz FXMistLow01LongHalfVisAdjust in DLC1DimHollowCrypt01, also ist Ändern der Originaldaten sowieso keine Option. (wenn ich so was bei anderen entdecke, beschimpfe ich die als "Quick and Dirty" arbeitend)

Nachtrag 2:
Die Farbwerte der Fackeln sind teilweise unterschiedlich, so ist das von Skyrim.esm wärmer als das von Dawnguard. Gilt also noch herauszufinden, welche Werte, zusätzlich zu Radius als bestens passend empfunden werden.
Torch01 "Fackel" [LIGH:0001D4EC] Skyrim.esm, Red 250, Green 190, Blue 131
SovngardeWarmLight "Fackel" [LIGH:000C82C7], Red 255, Green 159, Blue 64
DLC1Torch "Helle Fackel" [LIGH:02015374] = Dawnguard, Red 215, Green 191, Blue 166
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt das ausgewählt, Änderungswünsche ggf, bitte mitteilen:
HelleFackelPermanent "Helle Fackel permanent" [LIGH:FE000801]
Time 0 - Radius 900, Red 250, Green 190, Blue 130

Zum Vergleich die DLC1-Version und die die neue
 

Anhänge

  • Helle Fackel 1.jpg
    Helle Fackel 1.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 56
  • Helle Fackel permanent 1.jpg
    Helle Fackel permanent 1.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 56
  • Helle Fackel 2.jpg
    Helle Fackel 2.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 50
  • Helle Fackel permanent 2.jpg
    Helle Fackel permanent 2.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 51
Du vergisst die Millonen von ehemaligen Skyrim-Usern, die klopfenden Herzens darauf warten, dass ihnen endlich dauerhaft ein Licht aufgeht. o_O
 
  • Like
Reaktionen: PixelMurder
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen