Problem Heilung funktioniert nicht mehr richtig

Rhizom

Abenteurer
Seit einiger Zeit kann ich meinen Char nicht mehr richtig heilen; die Healthpoints sind herabgesetzt (vor meinem Level-Up auf 77, jetzt auf Level 16 sind sie bei 93 von 222). Ich hatte das Problem schon in einem anderen Forum gepostet, wo die Vermutung aufkam, es läge an einer Mod, aber ganz klar wurde das nicht.

Mal ein paar Infos zu meinem Spiel:
Ich hab ROO installiert und hab zeitweise auch mit dem Hunger/Schlafen-System gespielt. Das hat auch eine Weile super funktioniert, bis irgendwann der Zeiger quasi stehen geblieben ist bei der Meldung: Sie haben für 18h gegessen und für 24h geschlafen. (Weiteres Essen oder Schlafen hat daran nichts geändert.) Also hab ich das deaktiviert. War auch kein Problem.
Irgendwann beim Spielen hatte mein Char dann mal Schaden erlitten (soll ja vorkommen), den ich erst ganz normal heilen konnte, dann aber plötzlich nicht mehr. D.h. die Heilung funktionierte mit einem Mal eben nur noch bis zu diesen 77Punkten. Das trat nicht in zeitlichem Zusammenhang mit diesem Hunger/Schlafen-Deaktivieren auf, sondern viel später!
Ich hab das jedenfalls erneut aktiviert und die Readme dazu gelesen, meinen Char mit Essen vollgestopft und regelmäßig geschlafen. Nützt aber nichts.
Ich bekomme also durch keine Art von Heilung, auch nicht Rasten, die Healthpunkte wieder über diesen Wert! Nur beim Level-Up steigt er eben ein bisschen.

Ich hab keine Krankheit und meine Attribute sind laut Anzeige auch alle normal (war auch schon mehrmals an Altären). Ich trage m.W. auch keine ominösen magischen Gegenstände, die das erklären können (hab zur Sicherheit mal alles ausgezogen, ändert aber nichts).

Ich hab keine Ahnung, ob es an diesem Hunger/Schlafen von Roo liegt, deswegen poste ich es mal hier (hoffe, das ist okay). Hab nur den Verdacht, weil gelegentlich mein Attribut Geschicklichkeit spinnt (aber nur kurz), d.h. extreme Negativwerte anzeigt.
Ich hab auch Kvatch Rebuild installiert und deswegen des öfteren mal sehr viele Stunden gewartet, um die Quests zu bekommen. Aber das Hunger/Schlafen war da schon deaktiviert, glaube ich.

Andere Mods, die ich installiert habe, sind größtenteils Hausmods, Questmods oder kleinere Features, aber m.W. keine, die was am Balancing o.ä. verändern. (Nur halt die, die im ROO-Paket dabei sind.)

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Ich weiß auch nicht, ob ich ROO einfach so deaktivieren kann, um mal auszutesten, ob das Problem dann weg ist. Ich will ja nicht meinen Save zerstören. Oder kann ich das einfach mal ausschalten?
 
Hi !

Dieses Problem tritt bei ROO und Essen und Schlafen auf. (ist halt noch nicht ausgereift)
Zur Lösung.
Essen und Schlafen deaktivieren.
Dann folgenden Mod runterladen.

Stat Restore

Deine Punkte wieder herstellen, speichern und Mod wieder deaktivieren.
Eine andere Lösung giebt es leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jupp und wenn du weiterhin zum essen und schlafen gezwungen werden wills lad dir die abenteurerausstattung bei schare runter und nutze von da das schlafen und essen feature(es ist nur dahingehend unausgereift das dein chara manchmal fast gar nix braucht,dafür aber an anderen tagen ne wahre fressmaschine ist)
 
Okay, danke. Das werde ich dann gleich mal austesten. :)

Ich hab das jetzt mal gemacht und es scheint alles zu funktionieren.
Wie heißt denn die Abenteurerausstattung genau? Ich finde die nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: