Hallo
Ich möchte da gerne mal etwas klarstellen >> vergesst den HE NICHT komplett!
Es ist wahr: das Teil is buggy, das Teil is sehr anfällig und vor allem das LOD-Erstellen ist.. mehr als bescheuert. Sag ich auch nichts gegen.
Aber man sollte den HE NICHT vergessen. er erfüllt seinen Sinn und Zweck, wenn man weiss, wie man genau damit umgehen muss.
Ich persönlich kann nur empfehlen:
Erstell dir ne neue esp, in dem du den neuen Worldspace erstellst, speicher ab (und zwar SOFORT, ich hab die Erfahrung gemacht das das CS die esp nicht abspeichert wenn du einen WS erstellst und dann schon per HE alles machen möchtest), öffne den HE, mach dir "grob" deine Landmasse, LOD brauchste nicht zu erstellen weil du es bei jeder Änderung am Boden neu machen müsstest also sollte sowas als letztes kommen. Wennu grob im HE alles hast, speicherste ab, gehst im Cell View in den Worldspace und öffnest eine Zelle.
Dann bekommst du Fehlermeldungen >> schreib dir die Zellen auf, die dort genannt werden (nicht auf abbrechen bzw yes to all gehen sondern immer auf Ja, und Zellennamen aufschreiben)
Diese Zellen sind defekt, du kannst sie im Render View dann per Hand fixen, ERST DANACH würde ich den HE komplett abschreiben und den Rest per Hand machen.
Hat zum Vorteil das du so grob den WS schonmal erstellen kannst, auch wenn es buggy ist, kannstu dir so eine Menge an Arbeit ersparen und die Zellen die genannt werden zu fixen dauert nich länger als nen halben Kontinent zu machen
Gruss, Terry