Problem Heighmapediting klappt nicht

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Ehemaliger Benutzer

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Hallo,

Wenn ich eine neue "Heighmap", erstellen will und sie speichern und laden möchte klappt das nicht, ich werde sofort aus dem"CS" geworfen.
 
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Bekomme ich auch noch eine Antwort?

Vielleicht muss ich das mit der Heighmap garnichtmachen ich erzähl euch mal was von meiner Idee: - Ich möchte eine Kleine Insel bauen und das nicht in der Nähe von Cyrodil!

mfg Tralidus
 
Bekomme ich auch noch eine Antwort?

Vielleicht muss ich das mit der Heighmap garnichtmachen ich erzähl euch mal was von meiner Idee: - Ich möchte eine Kleine Insel bauen und das nicht in der Nähe von Cyrodil!

mfg Tralidus

Also meinst du eine neue Worldspace :?
Edit: Du gehst auf World/Worldspace und erstellst ne neue! Dann wählst du im "Cell View" Fenster unter Worldspace deine aus! Da heißen jetzt alle Zellen Wildnis und außenrum ist Wasser! Ich hab dann mit dem Landscapeeditor ne Insel gemacht! Ob das einfacher geht weiß ich nicht!

grüße
 
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Du gehst auf World/Worldspace und erstellst ne neue! Dann wählst du im "Cell View" Fenster unter Worldspace deine aus! Da heißen jetzt alle Zellen Wildnis und außenrum ist Wasser! Ich hab dann mit dem Landscapeeditor ne Insel gemacht! Ob das einfacher geht weiß ich nicht!

Schau doch mal genauer hin, da ist nix von Highmap Editor! Der stürzt generell ab, glaube ich das ist ein Bug!:?
 
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Vergiss den Heightmapeditor einfach. Er ist total verbuggt und die Ergebnisse sind nicht besser als wenn dus von Hand mit dem Landscapeingtool machst. Und das bisschen Zeit, das du zu sparen glaubst, geht dann bei Hilfegesuchen wie diesem drauf.
 
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Jo, habe das nun zur kenntniss genommen. Danke an alle die geholfen haben.

mfg Tralidus :)
 
Hallo

Ich möchte da gerne mal etwas klarstellen >> vergesst den HE NICHT komplett!

Es ist wahr: das Teil is buggy, das Teil is sehr anfällig und vor allem das LOD-Erstellen ist.. mehr als bescheuert. Sag ich auch nichts gegen.

Aber man sollte den HE NICHT vergessen. er erfüllt seinen Sinn und Zweck, wenn man weiss, wie man genau damit umgehen muss.

Ich persönlich kann nur empfehlen:

Erstell dir ne neue esp, in dem du den neuen Worldspace erstellst, speicher ab (und zwar SOFORT, ich hab die Erfahrung gemacht das das CS die esp nicht abspeichert wenn du einen WS erstellst und dann schon per HE alles machen möchtest), öffne den HE, mach dir "grob" deine Landmasse, LOD brauchste nicht zu erstellen weil du es bei jeder Änderung am Boden neu machen müsstest also sollte sowas als letztes kommen. Wennu grob im HE alles hast, speicherste ab, gehst im Cell View in den Worldspace und öffnest eine Zelle.

Dann bekommst du Fehlermeldungen >> schreib dir die Zellen auf, die dort genannt werden (nicht auf abbrechen bzw yes to all gehen sondern immer auf Ja, und Zellennamen aufschreiben)

Diese Zellen sind defekt, du kannst sie im Render View dann per Hand fixen, ERST DANACH würde ich den HE komplett abschreiben und den Rest per Hand machen.

Hat zum Vorteil das du so grob den WS schonmal erstellen kannst, auch wenn es buggy ist, kannstu dir so eine Menge an Arbeit ersparen und die Zellen die genannt werden zu fixen dauert nich länger als nen halben Kontinent zu machen ;)

Gruss, Terry
 
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