Problem Hearthfire mit Doavkhiins Hideout + Brisenheim

Black Eight

Neuankömmling
N'Abend... Nachdem ich mir nun auch endlich Hearthfire zugelegt habe, habe ich nun folgendes Problem: Ich komme einfach nicht mehr ins Brisenheim rein, weder auf einem alten Spielstand noch auf einem neu angelegten Char.
Deaktivieren des Hideouts schafft Abhilfe, aber ich möchte natürlich den Mod weiter nutzen, da ich ihn genial finde. Also habe ich mich ans CK gesetzt, bisheriger Stand der Dinge: Man kommt bei aktivierten Hideout mod, Version 0_9_2 in Deutsch, (via Nexus Mod Manager) wieder ins (noch unmöblierte) Brisenheim wieder rein, kann auch in den Hideout, kommt aber nicht wieder zurück ins Brisenheim...CTD...
Sollte sich jetzt jemand schon die Mühe gemacht haben das Brisenheim zu fixen, wäre ich für einen Link dankbar, ansonsten bastel ich weiter... Ist denn nur das Brisenheim betroffen, bzw. hat noch jemand die gleichen Probleme?


@admin: besten Dank fürs Verschieben, war mir nicht bewußt, das das da falsch war...ich dachte einfach Hearthfire gehört ins Heartfire Forum...*g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, hab ich nicht, wie ich ja schon geschrieben habe, wenn der hideout deaktiviert ist, kann ich ganz normal ins Brisenheim rein, nur mit aktiviertem mod gehts nicht...
 
Ich könnte mir höchstens noch vorstellen dass es ein ganz ähnliches Problem wie mit den Better Player Homes ist, aber dann kann ich dir leider auch nicht helfen. Sorry :huh:
 
Ich weiß mittlerweile, das es an der Falltür hinter der Treppe liegt. Diese verd*** Tür schieb ich gerade im CK hin und her um die Position zu finden in der alles funktioniert... zur Not Dübel ich die Tür auch an die Wand...;)
 
Die einzige Möglichkeit das ganze kompatibel zu machen, wäre das Navmesh rauszulöschen, denn genau dieses ist auch das Problem bei BetterPlayerHomes von LilaMue. Dann können aber deine Begleiter das Hideout nicht mehr betreten...
Die Kompakt Version hat kein Navmesh und ist deshalb kompatibel mit Hearthfire.
 
Das Navmesh rauslöschen? Wo? Im Hideout? Aber da ist es doch gar nicht das Problem, sondern im Brisenheim.... Ich will ja bei aktiviertem Hideoutmod ins Brisenheim rein, das ist doch das Problem...

Edit: Wenn denn das Navmesh das Problem sein sollte, wie gesagt, ich hatte die Falltür verschoben (im Brisenheim) und konnte dann auch wieder reingehen. Nur bei der Rückkehr aus dem Hideout ins Brisenheim, CTD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ergibt sich durch die Änderung des Navmeshes in der Interior-Zelle vom Brisenheim durch Hearthfire. Das Hideout, welches die vorherigen Navmeshes nutzt, macht dieses dann unbetretbar, da sich das Navmesh der Mod mit dem von Hearthfire überschneidet. Warum das Betreten mal funktioniert und mal nicht kann ich nicht genau sagen, hab grad kein CK zur Hand.

Am besten lädst du Hearthfire und das Hideout gleichzeitig im CK und machst einen Kompatibilitätspatch (nicht als aktiv file setzen), indem du den Teleport ins Hideout vorläufig löschst, die Navmesh überschneidungen löschst und das gebleibene Navmesh sauber verbindest. Dann setzt du wieder den Teleport-Marker und hoffst dass ich in meiner Überlegung keinen Fehler hatte und es funktioniert vllt.;). Das neu entstandene Plugin muss dann unter dem Hideout geladen werden.
 
Ich habe das etwas anders gelöst.
Man kann die Esp vom Hideout mit WryeBash in eine Esm umwandeln.
Dann vor "Herdfeuer" laden lassen.
Damit war das Problem mit den Abstürzen gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Dazu müsste man jetzt natürlich auch WyreBash habe und sich damit auskennen....:roll:

Egal, ich nutze jetzt die kompakt Version, die funktioniert einwandfrei...ist zwar nicht so groß und so schön wie das ursprüngliche Hideout, aber besser als nix...

Edit: Hab aufm Nexus den Fix für Brisenheim gefunden...funktioniert einwandfrei...

http://skyrim.nexusmods.com/mods/27053
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit Briesenheim in Verbindung mit Hearthfire und der Hideout Mod immer noch ein Problem. Den Fix habe ich mir heruntergeladen und der beseitigt den CTD. Mein Problem ist jedoch das meine Begleiterin Lydia nun im Briesenheim gefangen ist egal ob ich Briesenheim durch die Haustür verlasse oder durch die Luke ins Hideout gehe, sie kommt einfach nicht mehr mit. Gibt es hierfür schon eine Lösung? Irgendeine Anpassung die es ermöglicht den Hideoutzugang für Briesenheim meinetwegen zu entfernen? Ich kann in Weißlauf ja immer noch über die Luke der Gefährten das Hideout betreten. Oder gibt es vielleicht eine Mod die es mir erlaubt meine Begleiter ähnlich dem Pferdehorn herbeizurufen?
 
Hi, ich hatte das auch, wenn's dir nix ausmacht das Shawn nicht redet dann lade dir folgende Version:

http://skyrim.nexusmods.com/download/1000057488 - ist ne gepatchte Version, du solltest jedoch den SkyrimStringTranslator nehmen, die esm öffnen, anleitung lesen und dann die Einträge der Städtenamen übersetzen.
Ich arbeite gerade daran diese Version komplett fehlerfrei ins deutsche zu übersetzen und hearthfirekombatibel zu machen, da die alte version vom Übersetzer "norden" bei mir leider selbst mit ctd-fix net will. ( es kommt zu Positionverschiebungen der Mannequinns, Tresor lässt sich nicht öffnen, NPCs reden nicht / keine Dialoge - ausser Chris).

Alternativ nutze lieber diese Version von "shawkab"&"Norden" ( http://forum.scharesoft.de/showthre...-Downloadlinks&p=913267&viewfull=1#post913267 )

Den Breezehomefix braucht man nur, wenn man Mods einsetzt, welche Änderungen am Brisenheim vornehmen und die originalen DLCs & update.esm nicht gecleant sind.
Der von Black Eight oben genannte ist jedoch für die englische Version und wird wieder andere Fehler, auch CTDs, verursachen.

Wenn du solchen Fehlern vorbeugen willst, empfehle ich Dir Deine originalen DLCs, wie hier beschrieben zu cleanen: http://forum.scharesoft.de/showthread.php?46881-TES5Edit-Mod-Cleaning-Tutorial
->Ich brauche dadurch keinen Brisenheim (Breezehome)-Fix & die Mädels groß und klein kommen auch mit raus und wieder rein :)

Wenn Deine Files gecleant sind wirst Du feststellen, das die meisten MODs der Scharesoftliste 1a funktionieren ( Danke nochmals an Alle MODDER & de Community ;) ) :

http://forum.scharesoft.de/showthre...FCr-TES-V-Skyrim-DV-Plugins-mit-Downloadlinks

Spiel Vass
 
Zuletzt bearbeitet: