Haus vom Weihnachstbäcker oder so ähnlich

Unbekannter

Ehrbarer Bürger
Hi, ich hatte irgendwann mal solch ein Beschriebenes Haus in der Wildnis Solstheims gefunden. Wo ist das noch mal und was bringt es???

Das ist die Hütte von Onkel Schleckermaul. Sie spielt in einer Nebenquest eine Rolle und liegt nordöstlich der Eisfalter-Festung (genauere Position: exakt östlich des Baumsteines sowie nördlich des Sonnensteines)

Ich zitiere mal.
Tamriel-Almanach schrieb:
Im Jahre 3Ä 427 kam es zu mehreren Mondzuckervergiftungen unter den Soldaten der Garnison. Das damals jüngste Opfer war der Kultpriester Jeleen. Er konnte seinen "Vergifter" erkennen und identifizierte ihn als einen alten und gebrechlichen Mann der einen weißen colovianischen Helm trug und ein seltsames Lied sang. Die Kriegsfürstin Severia Gratius war damit beauftragt den Übeltäter zu beseitigen und die Vergiftungen damit zu unterbinden. Sie hatte nicht genug Personal dafür, weshalb sie den Nerevarine damit beauftragte, herauszufinden wer dahinter steckte. Der Nerevarine fand mithilfe der Beschreibung von Jeleen die Werkstatt von Onkel Schleckermaul. Er sprach mit ihm und er versprach damit aufzuhören, seinen unwissenden Opfern Süßes einzuflößen.

Da, wo du das sagts, erinere ich mich, die Quest hatte ich auch und hatte auch diesen Typen im verdacht, hab aber Solstheim viele Male durchkämmt und nix Gefunden...

Dacht im nachninein, es sei ein Easteregg