Construction Set Haus modellieren?

Lordy94

Neuankömmling
Weiß jemand wie ich mir ein neu modelliertes Haus bzw. Ruine etc. erstellen kann (brauche das für meine Mod!) und als was gilt das dann?

mfg
Lordy94
 
Als, wenn du das komplett neu machen willst, dann brauchst du dazu einige Programme (§D-Programm wie Blender, Nifscope, Grafikprogramm wie Gimp und ein paar weitere auch noch, soweit ich weiß). Ist einiges an Aufwand.
 
Ja, du wirst ein 3d Programm, am besten Blender, ein Grafikbearbeitungsprogramm und einiges mehr brauchen.
Außerdem eine Menge Tutorials, bis du dein Haus modelieren kannst...
 
ich hab auch vor sowas in nächster Zeit zu machen. Kann bitte mal jemand Links für die Programme und Tutorials dazu geben? Wäre nett
 
@ercvomnil:
danke werd ich machen; gimp habe ich nämlich schon, aber kennst du ein tutorial?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch das DDS-Plug-in für Gimp? Das brauchst du nämlich (ich will das auch mal installieren, aber irgendwie geht das immer nicht, ich glaube, mir fehlt noch ne andere Datei, weiß nur nicht, welche).
 
Das Plugin braucht man nicht umbedingt, man kann auch einen Umweg über Paint.Net machen, dass kann dds von Werkaus (Mein ich.....)
 
Da es das von nvidia gibt solltest du auf der Seite von Nvidia Deutschland fündig werden
 
Noch besser ist es, wenn du im Home-Bereich unter Tutorials>Texturen>Tut von Lazarus guckst. Dort ist ein Link, damit ist es ganz einfach (ist ne Beschreibung bei).
 
Hallo!

Ich hatte auch mal eine Frage zum "Haus modellieren".

Wenn man ein Haus im Blender erstellen will:
Sind Wände, Decke und Boden dann aus einem Stück oder fügt man diese Teil im Nifskope zusammen? Ich würde gern eine Orignal Haus aus Oblivion als Grundlage nehmen. Ich weiß aber nicht wie die aufgebaut sind.

Das Construction Set hilft mir da nicht, weil ich etwas Neues probieren möchte. Zur Info: Blutiger Anfänger :oops::cry:.

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Hallo!

Ich hatte auch mal eine Frage zum "Haus modellieren".

Wenn man ein Haus im Blender erstellen will:
Sind Wände, Decke und Boden dann aus einem Stück oder fügt man diese Teil im Nifskope zusammen? Ich würde gern eine Orignal Haus aus Oblivion als Grundlage nehmen. Ich weiß aber nicht wie die aufgebaut sind.

Das Construction Set hilft mir da nicht, weil ich etwas Neues probieren möchte. Zur Info: Blutiger Anfänger :oops::cry:.

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Warum importierst du nicht ein original dann kannst du dir den aufbau anschauen
 
Warum importierst du nicht ein original dann kannst du dir den aufbau anschauen


Ich möchte das Interior eines Hauses ändern, also habe ich versucht das um Blender zu laden. Da kam das ganze Ding in einem Stück an.:eek:
Im Nifskope markiert er Teile (z.B. Wände) einzeln:huh:.

Mit welchen Programm soll ich mich jetzt auseinander setzen, um meine gewünschte Änderung in der Architektur vorzunehmen?