Haus-Mod / Problem mit Mapmarker

Apraxio

Fremdländer
Hallo Leute, ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum (seit Nov. 2011 :)).

Jetzt habe ich mich mit erscheinen des Creation Kit an ne Modifikation gewagt. Es läuft soweit ganz gut. Habe mich mal mit einem Haus ausprobiert und Inventar. Nun zu meinem Problem: Sobald ich einen Mapmarker setze, damit Schnellreise zu dem Haus funktioniert, ist das ganze Haus im Spiel weg. Nehme ich den Mapmarker weg,dann ist das Haus da.... Kann mir jemand nen Tip geben? Habe alle Optionen des Mapmarkers ausprobiert und auch in andere Hausmods reingeschaut. Kann aber das Problem nicht identifizieren. Hab ich noch irgend was vergessen?

PS: Ich modde direkt in die Landschaft, habe keine neue WorldSpace erstellt.
 
Ein MapMarker ist wirklich nur eine Markierung auf der Karte und hat nichts mit irgendwelchen Objekten in der Nähe zu tun, WENN man ihn nicht verlinkt.
Wenn du für das Haus und den Marker eine frische Referenz (und keine Kopie von anderer Stelle aus dem Spiel) genommen hast, sollte das Problem nicht auftreten.
Hier mehr Infos: http://www.creationkit.com/Bethesda_Tutorial_World_Hookup

Um einen Mapmarker irgendwo in die Landschaft zu setzen, brauchst du nur einen aus dem Objektfenster auf die Landschaft im Render Fenster zu ziehen. Dann das Teil doppelklicken und unter dem Tab "Marker Data" den Namen angeben. Darunter kannst du noch ankreuzen, wie Sichtbarkeit und Schnellreisen gehandhabt werden sollen und auch das Icon für die Map auswählen. Mehr braucht´s nicht, damit das funktioniert.
 
Danke für die Antwort. Das was Du schreibst, weiß ich, trotzdem danke. Ich hab jetzt echt alles probiert. Wenn ich das von mir erstellte Haus ohne Marker besuche, also ohne schnellreise, dann ist mein Haus da wo es sein sollte. Platziere ich jedoch einen Marker, aktiviere die Schnellreise und besuche das Haus per Schnellreise dann ist das Haus verschwunden. :huh:


EDIT: Hab jetzt herausgefunden, dass das verschwinden bei normalen Häusern nicht passiert, sondern nur bei der Textur von Jorvask in Weißlauf und dem Tempel von Weisslauf.

Mal ne andere frage: Wo finde ich Texturen der Häuser von Flusswald???
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Problem hatte ich mit anderen Meshes, es liegt nicht an den Texturen, sondern irgendwie daran, wie die Zellen geladen werden.
Ausserdem scheint es nur bei mittelgrossen bis grossen Meshes aufzutreten.
Momentan bleiben die Meshes nach einer Schnellreise nur sichtbar, wenn du ihnen die Eigenschaft "Is Full LOD" gibst.
Jedoch sollte das nur zu Testzwecken gemacht werden, würden alle Modder ihre Meshes mit "Is Full LOD" auszeichnen, hätten die Spieler bald starke Performance-Probleme.
Wir müssen uns da wohl gedulden, bis Bethesda das fixt.
Siehe dazu folgende Einträge im Bethesda-Forum:
http://forums.bethsoft.com/topic/1344939-things-disappearing-in-the-world/page__st__30
http://forums.bethsoft.com/topic/1345715-unofficial-creation-kit-bug-list/
 
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