Construction Set haus kaufbar machen

Nagron

Bürger
so ich hab mir ein versteck im cs gebastelt und möchte das man es kaufen muss!!
Ich hab in ähnlichen threads und bei anderen mods gesehen das man einen hausschlüssel bekommt wenn man den gekauften zettel liest!

wie mach ich das nun das man den schlüssel bekommt nachdem man den zettel gelesen hat???
 
Du musst auf den Zettel folgendes Script legen:

Begin OnActivate
player.additem [Schlüssel-ID] [Anzahl]
end

Beispiel:

Begin OnActivate
player.additem meinSchluessel 1
end
 
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danke werd ich ausprobieren

€: hat funktioniert aber ich bekomme nur schlüssel wenn ich die notiz ablege und dann aktiviere(und dann bekomme ich mit jedem klick einen neuen schlüssel, kann aber die schriftrolle nicht mehr lesen und nciht mehr aufheben)!!!

geht das nicht so das ich die notiz im inventar schon lesen kann und dann einen schlüssel bekomme(und durch ein neues klicken keinen mehr bekomme)???
 
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so:
Code:
short doonce

Begin OnActivate
if doonce == 0
player.additem [Schlüssel-ID] [Anzahl]
set doonce to 1
activate
else
activate
endif
end
 
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danke werd ich gleich ausprobieren

€: es funktioniert eigentlich aber ich bekomme den schlüssel nicht wenn ich den zettel in meinem inventar öffne(nur wen ich ihn ablege)!!!
 
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Code:
short doonce

Begin OnEquip
if doonce == 0
player.additem [Schlüssel-ID] [Anzahl]
set doonce to 1
activate
else
activate
endif
end

das Begin OnEquip wäre ne Alternative, weiss aber nicht obs dann noch klappt wenn die Nachricht aufm Boden liegt.
 
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danke werd ich schnell mal ausprobieren!!!

€: mit dem script hats funktioniert(man bekommt zwar den schlüssel nur wenn man den zettel im inventar aufmacht aber das mach eh nix)!!!
 
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werd ich auch mal probieren

€: danke es funktioniert jetzt genau so wie ich es mir vorgestellt habe
:clap::hah::hah::clap:
 
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