Projekt Haus des Arena Großmeisters

Wie findet ihr diese Modidee


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brom1994

Neuankömmling
Haus des Großmeisters

Ich wollte euch meinen 1. Mod vorstellen!!
______________________________________________________________

Beschreibung:
Diese Mod ist eine kleine Hausmod welche ein Haus für den Großmeister der Arena im Arenabezirk der Kaiserstadt einfügt. Dieses Haus kann nur vom Großmeister betreten werden wenn man selbst dieser wird. Der Schlüssel dazu wird in der Leiche von bisherigen gefunden, doch für diejenigen welche ihn schon getötet haben wird ein 2. Schlüssel in einem Arenaspind erscheinen (dazu fehlt mir noch ein Script). Im Haus selbst gibt es 4 Räume:
- Ein Aufenthaltsraum
- Ein Trainingsraum (bin mir nicht sicher welches Tileset ich bentzen soll)
- Eine kleine Arena falls die richtige noch Zeit braucht (hier fehlt mich auch ein Script)
- Ein Schlafzimmer
_____________________________________________________________

Fortschritt:
Das Haus ist momentan zu 5% fertig. Hab die esp ausversehen geschrottet.
_____________________________________________________________

Wichtig:
Wenn mir jemand die beiden Scripte schreiben würde, dann wäre ich euch dankbar.
Ich suche außerdem noch 1 Betatester für diese Mod.
____________________________________________________________

Ich hoffe euch gefällt meine Mod und wenn ihr Vorschläge für diese Mod hab schreibt sie mir bitte uch werde versuchen diese in meine Mod einzubauen. Die Screenshots kommen noch.

Lg Brom1994
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

hörte sich sehr gut an. Gefällt mir. Frage doch mal im Forum CS nach im Theard mit den Scriptbefehlen. Da helfen sie dir. Oder frage Kahmul. Der hilft dir auch bestimmt. Ich könnte mich als Beta-Tester melden, da ich diesen Mod sehr interesant finde. Vielleicht würde der noch interesanter werden, wenn du noch ein Bilder hättest.

Gruß Myron
 
  • Like
Reaktionen: Brom1994
Schöne Idee und auch nichts größenwahnsinniges ein Haus ist immer gut für den Anfang

nur wo willst du das Haus hinstellen?
 
Ok aber ein bisschen größer könnte es schon sein oder?
- Ein Aufenthaltsraum
- Ein Trainingsraum
- Eine kleine Arena falls die richtige noch Zeit braucht (hier fehlt mich auch ein Script)
- Ein Schlafzimmer
Das ist ja nicht schlecht, aber ein Haus für den Arenagroßmeister
z.B ein Alchemiekeller ist ja schnell gebaut und ist dann auch für den Großmeister der seine WAffen vergiftet oder so willkommen
 
Danke für die gute Idee. Ich werde dann das Labor mit in den Trainingsraum einbauen, da der Rest des Hauses schon fast verplant ist.
 
  • Like
Reaktionen: Flo2406
Gute Idee ich freu mich schon wenn die Mod fertig ist, er hatt mich immer gestört, das selbst der Arena Großmeister nur in der Arena gewohnt hatt, ein Großmeister sollte schon etwas besseres bekommen! Die kleine Arena könntest du ja unterirdisch machen, vielleicht kann man auch den Script von der normalen Arena als Ausgangspunkt kopieren?

mfg Käse
 
So hier sind die Screenshot vom Trainingsraum (noch nicht fertig), des Hauses von außen und einer kleinen Karte.
 

Anhänge

  • ScreenShot26.jpg
    ScreenShot26.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 169
  • ScreenShot27.JPG
    ScreenShot27.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 167
  • ScreenShot28.JPG
    ScreenShot28.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 143
  • ScreenShot29.JPG
    ScreenShot29.JPG
    144,7 KB · Aufrufe: 152
  • Like
Reaktionen: Flo2406
Eh ... wie kommste denn von dem Haus in das Dungeon?
Ich würde in der Kaiserstadt statt dem Höhlentileset vielleicht eher auf das Chargen oder das Sewer-Tileset zurückgreifen.

@Bilder

Die Beleuchtung gefällt mir nicht wirklich, denn ich denke wie folgt :

Wenn irgendwo Licht ist, dann sollte man die Quellen davon erkennen können.
Oranges Licht = Feuer ; Bläuliches Licht = Welkyndsteine, usw.

Vielleicht probierst du es mal so.
 
Sieht gar nicht so schlecht aus. Die Idee mit so einer Übungshöhle, zusammen mit der Insel in der Mitte ist gut, allerdings muss ich Darkruler2500 beipflichten, dass die Beleuchtung nicht so überragend ist. Der Farbton ist nicht unbedingt schlecht gewählt, aber das Licht in dieser Intensität ist nicht nachvollziehbar. Zudem ist das Licht zu groß, wodurch die Höhle selbst sehr unschön wirkt. Benutze lieber mehrere kleine, ganz schwache Lichter mit dem Beinamen "AMB" im CS und bei Lichtquellen wie Feuern oder ähnlichem machst du dann helleres Licht drumherum. Dadurch dürfte das ganze wohl etwas ansehnlicher und überzeugender wirken :)
 
:good:mir gefällt die idee mit der höhle sehr gut,
wenn noch etwas mehr einrichtung in die höhle kommt wie z.b. ein kleiner tisch mit einem schemel und an den höhlenwänden ein paar banner und irgendwo im haus sollte auch ein arenaplakat untergebracht werden, wenn du das nicht schon längst getan hast ;)
 
  • Like
Reaktionen: Flo2406
Ich bin froh über eure Kritik, den so kann ich meine Mod immer verbessern. Und danke Carcharoth für den Vorschlag mit dem Licht.

Eh ... wie kommste denn von dem Haus in das Dungeon?
Ich würde in der Kaiserstadt statt dem Höhlentileset vielleicht eher auf das Chargen oder das Sewer-Tileset zurückgreifen.

Das mit dem Höhlentileset ist extra, denn in der Geschichte des Hauses wurde irgendwann die Höhle nachträglich in den Fels geschlagen. Und ich werde noch zur Geschichte ein Buch verfassen, welches auch den Grund dafür nennt.
 
  • Like
Reaktionen: Flo2406
Das ist eine gute Idee. Bücher sind immer gut. ;) Und schön, dass Du die Kritik gut aufnimmst. Wir wollen ja nur helfen. :)
 
Das ist gut mit dem Buch. Man kann selbst ganz abgedrehte Dinge machen, solange man sie nur plausibel erläutert :) Bin neugierig, was du draus machst!
 
Hört sich gut an^^
Wenn sie fertig ist kommt sie mit auf den "Wenn ich mit Nehrim fertig bin." Modhaufen:lol:
Müsstest so der 17. sein :ugly:

LG KP

PS: Wenndes kannst könntest du doch auch eine Mini-Quest machen die startet wenn man den Schlüssel findet. Sowas wie "Ich habe einen Schlüssel gefunden! Ich sollte gucken was ich damit anstellen kann" oder so^^
Und die Quest endet mit dem Buch oder vielleicht etwas anderem was du dir ausdenkst :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.