Release Haus am Niben

r4yn

Bürger
Sooo... es ist soweit meine erste Mod :)

Name: Haus am oberen Niben
Version: 1.1 DV
Autor: shadows734
Benötigt: Oblivion&SI 1.2
Readme:
Spiel: TES IV - Oblivion

Name des Plugins: Haus am oberen Niben

Version: 1.0

Release-Datum: 19.08.09

Kategorie: Häuser und Orte

Autor(en): shadows734

Download-Quelle:http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=26605


Kurz-Beschreibung:
==================
Sprachversion: deutsch
Dateigröße: 160 kb

Diese Mod fügt ein Haus am oberen Niben ein, in der Nähe von Fort Alessia, auf der kleinen Insel.
Der Schlüssel ist in der Nähe des Hauses versteckt.

Abhängigkeiten:
===============
- Shivering Isles Patch 1.2.0.201 (Instaliert mit Shivering Isles)
- Oblivion Patch 1.2.0.214 (Offiziell 1.2 Patch)

Installationsanleitung:
=======================
Das Plugin beinhaltet:
- Haus_am_Niben-readme.txt
- Haus_am_Niben.esp


Das Archiv bitte entpacken und vollständig in den Ordner Oblivion\Data\ extrahieren (ohne die *.txt).

Nach der Installation im Oblivion-Launcher unter "Spieldateien" die Haus_am_Niben.esp aktivieren und das Spiel wie gewohnt starten.

Zur Deinstallation bitte die oben aufgeführten Dateien manuell aus dem Data-Ordner löschen.


Inkompatibilität:
=================
Keine gefunden bisher. Hinweise auf Probleme sind im Release-Thread / per PN / per Mail willkommen!



Bekannte Fehler/Bugs:
=====================
Keine gefunden bisher. Infos zu gefundenen Fehlern/Bugs sind im Release-Thread / per PN / per Mail willkommen!

Benutzte Tools / Programme:
===========================
- Ei der Zeit Readme Generator

Credits / Danksagungen:
=======================
Mein Dank gebührt:

- Bethesda für die TES-Spiele und das Construction Set
- Mir^^


Lizenz / Permission / Weiterverwendung:
=======================================
Dieses Plugin darf nicht kostepflichtig verbreitet werden.

Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und das Construction Set liegen bei Bethesda Softworks.

Texturen sowie Modelle, Sound-Effekts unterliegen keinem uns bekannten Copyright einer ungenannten Partei.


Das Plugin bzw. sein Inhalt darf / darf nicht weiterverwendet, verbreitet oder gehostet werden ohne die Einwilligung (Permission) des Autors.

Darüber hinaus ist bei einer Verwendung (auch einzelner Teile) eine entsprechende Erwähnung in den Credits/Danksagungen erwünscht.




Erstellt mit: Ei der Zeit - Readme Generator -- Design: Lady Li © 2008 - PHP: Babarix © 2008

Fügt ein neues Haus am oberen Niben ein auf eine kleinen Insel, in der Nähe von Fort Alessia.
Der Schlüssel ist in der Nähe des Hauses Versteckt.
(Wer ihn nicht findet soll mir eine PM schreiben^^)
Da dies meine erste "richtige" Mod ist, bitte nicht zu hart sein :)
Bugs: Die Betten fehlen! - ich werde in kürze eine V1.1 Hochladen, wo die Betten vorhanden sind
1.1 Ist hochgeladen
Behobene Fehler:
- Betten sind nun vorhanden
- Warnungen vor den respawnenden Objekten


- wenn ihr welche findet - mir melden
Inkompatibilitäten:
Keine die mir bekannt sind.
Achtung!: Die beiden Fässer und der Schrank respawnen!
So, ich verlinke hier die Bilder direkt
Klick
Klick
Klick

Soo.. hier das wichtigste, der Downloadlink
Downloadlink (gibt auch Screens)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nagron
Sind zwar nicht viele screens, aber es schaut schon schön aus - werd ich mir bei Gelegenheit mal anschauen:good:
 
  • Like
Reaktionen: r4yn
Achtung!: Die beiden Fässer und der Schrank respawnen!
...weil?

Ein einziger Screen vom Haus selbst ist etwas wenig, um sich ein Bild davon zu machen. Und was man drauf sieht passt nicht ganz zusammen: Heruntergekommene Wände, upperclass Bett und Teppich und Magiergildenwandteppiche (was für ein Wort)? Naja:?

Übrigens ist in der Readme als Downloadquelle das Ei der Zeit angegeben, obwohl du's auf dem Nexus hochgeladen hast;)
 
  • Like
Reaktionen: r4yn
Sie respawnen, weils Absicht ist ;)

Das mit den heruntergekommenden Wänden: Ich wollte kein zu großes Haus machen, und da blieb mir nix anderes übrig als ein MiddelClass Haus zu nehmen.
Der Magiergildenwandteppich ist meiner Meinung nach sehr hübsch darum hängt der dort, außerdem hab ich sehr viele Teppiche und Wandteppiche benutzt, um das Haus zu verschönern.
Das in der Readme werd ich gleich noch fixen :)
Und zu der Einrichtung: ist alles Middel und Upper Class.

Edit: es werden nochmehr Screensfolgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie respawnen, weils Absicht ist
Toll: Ich lad mir die Mod, weil ich ein kleines, feines Haus zum Sachen abstellen brauch. Also leg ich alle wichtigen und wertvollen Items in den Schrank. Komm 3 Tage wieder: Pustekuchen:lol:

Das mit den heruntergekommenden Wänden: Ich wollte kein zu großes Haus machen, und da blieb mir nix anderes übrig als ein MiddelClass Haus zu nehmen.
Och, Texturen von Wänden ändern wäre nicht schwer, so hättest du die gleiche Hausgröße bei zum Mobiliar besser passenden Wänden. Ich könnts dir zeigen wie, wenn du willst;) Muss aber nicht sein, du kannst es auch ruhig so lassen. Gefällt bestimmt anderen so besser.

Der Magiergildenwandteppich ist meiner Meinung nach sehr hübsch darum hängt der dort, außerdem hab ich sehr viele Teppiche und Wandteppiche benutzt, um das Haus zu verschönern.
Ok, denn ist's gut.

Das in der Readme werd ich gleich noch fixen
Edit: es werden nochmehr Screensfolgen
:good::-D
 
Toll: Ich lad mir die Mod, weil ich ein kleines, feines Haus zum Sachen abstellen brauch. Also leg ich alle wichtigen und wertvollen Items in den Schrank. Komm 3 Tage wieder: Pustekuchen:lol:
Es gibt auf dem Dachboden noch einige Truhen, außerdem Respawnen ja auch nur die beiden Fässer und ein Schrank...^^
Und das mit der neuen Textur ist ein sehr verlockendes angebot, ich nehms an :)
 
Sooo... schon das erste Update: Version 1.1
Auch auf TesNexus zu finden im gleichen Link
Gefixt:
-Betten sind nun vorhanden
-Warnschilder vor den respawnenden Objekten
 
Für deinen ersten Mod schaut es schon schön aus!;) Bei Gelegenheit werd ich es mir mal anschauen. Vor dem Haus ist es mir noch nen bissle leer, da würde ich noch ein paar Steine, Pflanzen usw. einfügen. Ansonsten siehts echt gut aus!:good:
 
  • Like
Reaktionen: r4yn
Noch am Tag der Veröffentlichung bringst Du das erste Update raus.
Sehr fleißig. :good: Hab mir das Haus direkt geholt und auch schon angesehen.
Ich finde es eigentlich sehr schön, aber mit den anderen Texturen wird es
bestimmt noch besser aussehen. ;) Das mit dem Respawn ist ein wenig
störend, aber keine Grund, die Mod nicht zu spielen. Danke dafür! :)
 
  • Like
Reaktionen: r4yn
Habe mal angeguckt,sieht relativ gut aus,Rikash
hat Recht sieht noch bissn Natur-Leer aus,vllt
machste nochmal Version 2.0 wo du eine richtige Umgebung
einfügst...
 
  • Like
Reaktionen: r4yn
Ich habe es mir mal angesehen. :)

Das Licht im ganzen Haus ist leider zu hell, die hängenden Lichtquellen kommen dadurch kaum bis gar nicht zur Geltung. :(
Meiner Meinung nach gibt es im Haus auch zuviele Teppiche, :? einige davon kannst du ja noch ersetzen und vielleicht noch ein Bücherregal oder ähnliches statt der Teppiche zu plazieren.
4 der Wandteppiche gehen durch die dünnen Holzwände und man sieht die Eisenstangen auf der anderen Seite ;)
Dann könntest du die entsprechenden Schränke und Tonnen die Respawnen vielleicht noch umbenennen, weil "RESPAWNT!!!!" stört finde ich ein wenig die Atmosphäre. ;)
Zuletzt habe ich auch bemerkt, das deine Mod Veränderung an einer Quest "NewHeims Flasche" oder im Cs "FGC03Flagon". Vielleicht könntest du das noch beheben oder jemanden finden der diese Veränderungen rückgängig macht.

Es wäre toll wenn du dies noch korrigieren/überarbeiten würdest und als eine neue Version released. :)

Mfg Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: r4yn
Es dürfte nichts an der Quest verändert werden --> ich hatte besagte Flasche für einige Sekunden reingesetzt und wieder gelöscht, da es eben ein Questobjekt ist.
D.h. es dürfte an der Quest eigentlich alles normal sein.
Das mit den Teppichen ist mir auch schon aufgefallen, allerdings is die Wand zu dünn, das man diese nicht sieht, ohne das die Teppiche auf der anderen Seite zu weit von der Wand abstehen, das mit dem "RESPAWNT!!" kann ich gerne noch anders machen, ich habe sowieso vor eine weitere Version mit mehr Flora um das Gebäude raus zu bringen.
Das mit dem Bücherregal ist eine gute Idee - wird in der nächsten Version umgesetzt. :)
Außerdem wird (Vieleicht) ein Keller enthalten sein - dabei bin ich mir aber noch nicht sicher.

Ansonsten danke für Kritik und Lob @ all :)

Edit: Ja, das mit dem Licht hat mich auch schon gestört, ich habe mich aber noch nicht für eine optimale Einstellung entscheiden können.
Wird aber in der nächsten Version anders sein.

Noch eine Frage an die, die die Mod schon gespielt haben.
War das Haus verschlossen?
Und war es schwer den Schlüssel zu finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild 1 und 2 sind dieselben, und das Haus wirkt von aussen größer als es ist. ;) Wie wäre es in der nächsten Version noch mit einer Quest dafür? :)
 
  • Like
Reaktionen: r4yn