Dragonborn Hauptquest-Ende

bauer

Hausbruder
Heyho,

Jetzt habe ich mal die Hauptquest von Dragonborn fertig (ich nehm das zumindest mal an) und was soll ich sagen?
Dass die Reihe z.T. öde und kurz war, ist ja bereits bekannt. Viel mehr interessiert mich aber:

Was soll ich jetzt machen?! Besiege ich eben den Endgegner auf schwieriger Schwierigkeitsstufe mit Leichtigkeit und darf danach von den Entwicklern abgesegnte Cheats verwenden? Dieses Umleveln braucht kein Mensch oder hab ich hier irgendwas verpasst?

Eure Meinungen wären interessant!

LG
 
Wenn ich das mal so lese gibts da nur eins: gemäß dem Eindruck den ich habe, beende das Spiel einfach und sieh dich nach was anderem um, wo du dich nicht mehr herum ärgern musst. Es scheint dir vorne und hinten kein Spass zu machen, was soll man da für Ratschläge geben? So mach ichs zumindest immer. Fertig, zu den Akten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Angus
Naa, so ist nicht gemeint. Spaß hat es mir dennoch bereitet. Ich frage mich bloß, ob das seine RIchtigkeit hat, möglicherweise ist da was verbuggt? So ganz nachvollziehbar finde ich das Ende nicht.

Dieser Hermaeus Mora sagt noch, nun wäre ich sein "Sklave", er verschwindet und nun?! Das Fazit fehlt hier doch!
 
Achsoo. Nun da mir Dragonborn immer noch fehlt kann ich dir da weniger helfen aber sei gewiss: es ist TES, es ist Bethesda, Auswirkungen deiner Handlung und spürbare Konsequenzen in der Welt wirst du vergeblich suchen ;) Also mit einem Wort: wer auf sowas den Fokus hat, ist bei TES falsch, dort bleibt alles belanglos. Deshalb laden sich ja soviele Mods, wie ich auch.
 
Mal wieder jammern auf hohem Niveau. Nenne mir ein anderes Spiel, welches man auch nach Abschluss der Hauptquest notfalls noch ewig weiter spielen kann.

Dieses Umleveln braucht kein Mensch oder hab ich hier irgendwas verpasst?

Wenn du mit dem Char noch ein wenig weiterspielen möchtest, und dich von Krieger auf Dieb umschulen lässt oder beim ersten Durchgang mal einen falschen Perk weiter entwickelt hast, kann das sehr sinnvoll sein. Musst du ja nicht, wenn du meinst alles richtig gemacht zu haben und eh nicht weisst, ob sich das weiterspielen lohnt.

Klar, vieles könnte anders (besser?) sein, wie bei jedem Spiel.

Ich bin bei Char 7 und habe jeden anders gespielt. Ich geniesse immer noch die Landschaft und mache eben was mir Spass macht. Mit welchen Spiel kann man das in diesem Umfang noch (ausser OBL und MW)?

Dass die Reihe z.T. öde und kurz war
Waren bei den Vorgängern auch nicht umfangreicher. Machst du denn auch die Nebenquests?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder jammern auf hohem Niveau. Nenne mir ein anderes Spiel, welches man auch nach Abschluss der Hauptquest notfalls noch ewig weiter spielen kann.

Es geht hier nicht um andere Spiele...

Waren bei den Vorgängern auch nicht umfangreicher. Machst du denn auch die Nebenquests?

Ja, mache ich.

Also nach wie vor habe ich nie behauptet, das Spiel sei schlecht und würde mir keinen Spaß machen. Ich spiele immer noch weiter. Dennoch fehlt mir das Gefühl "Hey, du hast jetzt die HQ erfolgreich abgeschlossen".
Und diese Meinung werden genügend Leute teilen, ohne dass sie das Spiel insgesamt als Schlecht empfinden.

Und bitte: Es geht rein um den Fakt, dass die HQ etwas "merkwürdig" ist. Es geht dagegen nicht um Spiele, die schlechter sind oder wie verwöhnt wir doch alle sind
 
Dir werden wahrscheinlich genauso wie mir Bürger fehlen, die sich bei dir bedanken und so...;)
Aber das hat ja auch schon im Hauptspiel gefehlt, also dran gewöhnen...
 
Du hast doch den Obermotz besiegt und damit Solstheim gerettet und hast auch keine Priester mehr an der Backe. Das ist doch was.

Ich fand die Priester eigentlich ganz nett :lol:

Vilt will er noch nen Orden?

Moddest mir einen?

Dir werden wahrscheinlich genauso wie mir Bürger fehlen, die sich bei dir bedanken und so...;)
Aber das hat ja auch schon im Hauptspiel gefehlt, also dran gewöhnen...

Mhm... Naja eher weniger, man hat diese "Krise" eigentlich nicht wirklich auf der Insel erlebt. Die Steindinger hab ich ja beseitigt und darauf kommt der NPC ja doch zurück.
 
Also in Skyrim gibt es weder Fernsehen noch Zeitung. Woher, soll jeder Depp wissen wie du aussiehst. Heiligenschein, einen Drachenorden (welch Wortspiel) oder besondere Kleidung? Ja die Priester waren eine Bereicherung und ich frage mich manchmal, wie deren Kommunikation läuft. Wieso wissen alle, die losgeschickt wurden, so spontan bescheid, dass Schluss ist?
 
Also in Skyrim gibt es weder Fernsehen noch Zeitung. Woher, soll jeder Depp wissen wie du aussiehst. Heiligenschein, einen Drachenorden (welch Wortspiel) oder besondere Kleidung? Ja die Priester waren eine Bereicherung und ich frage mich manchmal, wie deren Kommunikation läuft. Wieso wissen alle, die losgeschickt wurden, so spontan bescheid, dass Schluss ist?
Ja schade das der Rappenkurier nicht in Himmelsrand arbeitet ;)
 
.....vom Da first Real Dragonborn Atzen....
Den Endgegner kenn ich nicht :ugly:
@bauer: ich geb dir recht, wenn du sagst dass das Ende der HQ von Dragonborn etwas dürftig ausgefallen ist. Da hätte sich Bethesda ruhig noch ein paar Szenen mehr einfallen lassen können. Dawnguard finde ich eine geile DLC, aber an Shivering Isles von Oblivion kommt nichts ran^^ Die war einfach zu genial (Eventuell liegt Bloodmoon noch auf gleicher Ebene....:?)

mfg
Raven
 
Ich hätte mir gewünscht mehr über Miraak zu erfahren und nicht nur die paar Infos die wir bekommen hatten .
Und auch längere Dialoge mit ihm gewüscht um zu erfahren was er eigentlich will und wie er so tickt.

Mit Dagoth Ur konnte man vor den Endkampf ja auch noch länger reden.
 
Sieh es mal so:
Der Endkampf hat in Apocrypha stattgefunden. Eine Welt von der außer Neloth und dem verstorbenen Skaalschamanen keiner eine rechte Ahnung hat.
Die NPCs, die Du von ihrer Frohnarbeit gerettet hast, hatten nicht mal eine Ahnung, dass sie selbige verichtet haben und Miraak ist nur ein Hintergrundrauschen in ihrem Gedächtnis. Eine Fußnote in der Geschichte.
Kultisten gibt es in ganz Tamriel an jeder Ecke, wenn diese jetzt den Ball flach halten fällt das auch nicht weiter auf.

Wer in 3 Teufels Namen soll Dir bitte dafür danken, dass Du etwas besiegt hast, von dem keiner eine Ahnung hatte?
Die Leute im Skaal-Dorf? Diese dürften sicher noch sauer sein, dass Du am Tod ihres Schamanen Schuld bist.

Dankbarkeit bekommst Du nur von den Leuten, denen Du für sie Sichtbar geholfen hast:

- Der Verwalter ist dir dankbar dafür, dass du seinem Herren vor einem Anschlag gerettet hast. Du bekommst sogar ein Haus zugewiesen
- Die Leute in Ravenrock sind dir dankbar, dass die Minen wieder offen sind
- Die Frau des alten Minenarbeiters ist dir dankbar dafür, dass du ihren Mann vor einer Dummheit bewahrt hast.
- Die Riecklinge oder die Nord sind dir dankbar dafür, dass du ihnen die Methalle gesichert hast.
- Der Händler ist dir dankbar für jedes Amulett das du ihm beschaffst und er belohnt dich fürstlich dafür mit Gold.

Die Dankbarkeit zeigt sich bei Bethesda meist in den Nebenquests, wo du konkret etwas für eine Person tust.

In Skyrim ist es auch nicht anders. Keiner interessiert sich dafür, dass du die Drachenplage beseitigst. Mehr noch die wenigsten wissen, dass du der Dovakiin bist. Aber für das was du für andere tust, erlangst du Dankbarkeit und Position.
Hilf den Leuten eines Jarltums und du wirst Thane dieses Jarltums, bekommst einen Huskarl als Schutz und Begleitung und darfst ein Haus beziehen.
Viele Leute für die Du etwas getan hast beweisen Dir ihre Dankbarkeit in dem sie ihren Besitz mit Dir teilen.
Das fängt doch schon bei der ersten Quest an. Hast du entweder Ralof oder Hadvar aus Helgen raus geholfen, dann bekommst Du von seiner Schwester Gerdur bzw. seinem Onkel Alvor freie Kost und Logie und kannst einige Sachen mitnehmen, die dir sonst verwehrt geblieben wären.
Die Leute drücken ihre Dankbarkeit aus, aber eben für Aufgaben die sie persönlich betreffen. Auch ihre Sorgen drehen sich meist um diese Dinge und weniger um die große Bedrohung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trifft es genau, nur an einer Stelle wiederspreche ich. Die Leute im Skaldorf, sind die Einzigen, die wissen was du geleistest hast und sind zum Schluss eher dankbar als sauer.
 
  • Like
Reaktionen: Oblvion_Member
Du hast sicherlich bemerkt das es ne Belohnung gab: Die Rüstung vom Da first Real Dragonborn Atzen.
In Oblivion hast du auch nur ne Schödelige drachenrüstung gekriegt. (und die war mittel ;) )

Darauf wollte ich hinaus, dann habe ich eben doch was verpasst. Muss nochmal schauen! Danke, mal kucken ob die besser als die Stalhrim-Piraten-Nebenquest-Banger-Rüstung ist.

/edit: Klasse, da ist nix mehr -.-
 
Zuletzt bearbeitet: