Handy - LG BL 20 Updateproblem!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pc-Killer

Reisender
Heya, ich weiß nicht recht ob das hier rein soll, aber der Foren Name schien mir am passensten.

Also, ich habe mir ein LG BL 20 (New Chocolate) gekauft, alles prima!
Allerdings erzählt mir heute mein Pc was von Update. Dachte ich mir.. joa
kann ja nicht lange dauern. Also Update gestartet, allerdings beim installieren
friert sich der Ladebalken bei 4% ein.. und das seid 3 Stunden.

Beim LG Support sehe ich dann jetzt - vorher Sicherung anlegen (oder ähnliches)
habe ich aber nun nicht gemacht. Starten kann ich das Handy, allerdings bleibt dies dann auf dem LG Logo und kommt nicht zu PIN Eingabe, da das System ja gelöcht wurde um es mit dem neuen zu ersetzen.

Nun weiß ich aber nicht so recht was ich tun soll, das Update geht nicht weiter und abbrechen geht auch nicht, weil ich das Handy nicht benutzen kann.

Allerdings wollte ich nun nicht soweit gehen und mir das Handy gleich wieder abschreiben da es ja auch nicht so billig war.

Würde mich über Tipps und/oder Hilfe dazu freuen. (Vllt. etwas womit man Ursprung wiederherstellen kann? *gg*)

Achja: Bitte keine Kommentare wie :" Hättest ja vorher lesen können!"
Nunja, auf dem LG PC Suite Teil stand dazu leider nichts, sonst hätte ich die Sicherung natürlich angefertigt. Da stand nur: Update starten.

mfg :)
 
Tja :roll:

Dann kann Dir nur der Support helfen. Die Seite kennst Du ja schon. Aber bei Schwierigkeiten bei nem Firmware-Update gibt es nicht allzu viele Möglichkeiten, die man selber vielleicht noch bewerkstelligen könnte. Eine der möglichen Hilfe wäre es gewesen, die vorherige Sicherung zurückzuspielen.

Ansonsten nach der Version der Firmware schauen und in den jeweiligen Foren nachfragen.

Edit: Ich habe gerade gelesen, daß man bei Problemen mit dem Update-Server, (Aktualisierung hängt) es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen sollte. Allerdings sind manche Hilfen von Support-Seiten der reinste Witz. Also probier das oder schick das Teil zu denen ein. Viele Möglichkeiten hast Du nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, auf dem LG PC Suite Teil stand dazu leider nichts, sonst hätte ich die Sicherung natürlich angefertigt. Da stand nur: Update starten.

Und bei jedem anderen leuchtet vor dem inneren Auge in Neonschrift: Backup, Backup, Backup!

Ohne Backup läuft nichts.
Niemand lässt sich von einem Backup abhalten.
Nicht von quengelnden Schwestern, nervenden Brüdern, nörgelnden Müttern, grummelnden Vätern, dem dritten Weltkrieg, explodierenden Kühlschränken, linksdrehenden Mikrowellen oder Gott weiß was.
Eher faulen einem die Finger ab, als dass man ein Firmware Update ohne Backup macht.

Tut mir schon leid um deine Situation, dennoch musste das einfach mal gesagt werden.
Vielleicht hält das den Nächsten davon ab, seine Finger zu riskieren.

Ich hoffe du hast wenigstens noch deine Finger. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sgt. Fontanelli
Und bei jedem anderen leuchtet vor dem inneren Auge in Neonschrift: Backup, Backup, Backup!

Ohne Backup läuft nichts.
Niemand lässt sich von einem Backup abhalten.
Nicht von quengelnden Schwestern, nervenden Brüdern, nörgelnden Müttern, grummelnden Vätern, dem dritten Weltkrieg, explodierenden Kühlschränken, linksdrehenden Mikrowellen oder Gott weiß was.
Eher faulen einem die Finger ab, als dass man ein Firmware Update ohne Backup macht.

Tut mir schon leid um deine Situation, dennoch musste das einfach mal gesagt werden.
Vielleicht hält das den Nächsten davon ab, seine Finger zu riskieren.

Ich hoffe du hast wenigstens noch deine Finger. ;)

Genau, sehr einfühlsam und hilfreich an dieser Stelle. Toll.




Pc-Killer, wenn das Programm selber vor dem Update nichts von einem Backup andeutet und offizielle Software von LG ist, schaut das für mich nach einem wunderbaren Garantiefall aus. Ab zum Händler, Handy einschicken.

Frage: Die Garantie sollte man ja nur verlieren, wenn man selbstgekochte ROMs aufspielt, oder?
 
Das mit der Garantie ist so eine Sache.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Er allein bestimmt die Regeln, also für was er die Garantie übernimmt und für was nicht.
Wenn da steht, keine Garantie bei Problemen mit Firmware Updates - und das steht bei so ziemlich jedem drin - dann hat man auch keinen Garantie Anspruch.
 
Genau, sehr einfühlsam und hilfreich an dieser Stelle. Toll.
wtfail?
Einfühlsam sein weil ein Firmware-Update fehlgeschlagen ist? Ist auch total tragisch sowas...

Meiner Meinung nach selbst Schuld. Man sollte soetwas als Lehre betrachten. Aber ich könnte mir denken das sich da auf Kulanz schon etwas machen lässt - also vlt nett anfragen und mal sehen was Händler oder Hersteller dazu sagen.
 
wtfail?
Einfühlsam sein weil ein Firmware-Update fehlgeschlagen ist? Ist auch total tragisch sowas...

Meiner Meinung nach selbst Schuld. Man sollte soetwas als Lehre betrachten. Aber ich könnte mir denken das sich da auf Kulanz schon etwas machen lässt - also vlt nett anfragen und mal sehen was Händler oder Hersteller dazu sagen.

Ich denke schon, daß er das selber weiß. Aber Schuldzuweisungen wie: "Mein Gott, bist Du dämlich!" helfen ihm genauso wenig weiter wie:

Ohne Backup läuft nichts.
Niemand lässt sich von einem Backup abhalten.
Nicht von quengelnden Schwestern, nervenden Brüdern, nörgelnden Müttern, grummelnden Vätern, dem dritten Weltkrieg, explodierenden Kühlschränken, linksdrehenden Mikrowellen oder Gott weiß was.
Eher faulen einem die Finger ab, als dass man ein Firmware Update ohne Backup macht.

Er weiß nun selber, was er für Möglichkeiten hat. Allerdings wußte er das auch schon zuvor. Es liegt an der Sache an sich, daß man trotzdem versucht, jede Hilfe zu bekommen, die man kriegen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Pc-Killer
Scrib, ja ich weiß, dass ich selbst Schuld bin. Da die Firmware Updates bei meinen anderen Technik Artikeln immer geklappt haben, war ich hier auch mal zuversichtlich.

Und die Möglichkeiten sind mir auch bewusst, mir ging/geht es in erster Linie nicht darum dass ihr euch hier verbal darum schlagt wer wodran Schuld ist, sondern um Möglichkeiten einzuholen. Bzw. ob evt. jemand von euch schonmal so ein Problem hatte.

@Fennighor: Ja, Backup..:?

Fazit: Erstmal zum Händler dackeln und nett anfragen.
Wenn das nicht klappt, kommt die Bratpfanne. :roll:
 
@Sgt. Fontanelli: Wortwörtlich sagt das niemand. Aber alleine die Antworten hier, lassen den Schluß zu. Und ich möchte hier keine Diskussionen hier, wieso er was falsch gemacht hat oder das man es hätte besser machen können.

Dem Threadersteller hilft sowas in keinster Weise, wenn er noch auf seinen Fehler aufmerksam gemacht wird, was er selber weiß. Das kommt einem verhöhnen gleich.

Darum ist es mir auch unverständlich, was an meiner ersten Antwort hier unverständlich sein sollte. Und ob das als Garantiefall bewertet wird, liegt natürlich beim jeweiligen Händler oder Hersteller.

@Pc-Killer:

Falls Du, in irgendeiner Form eine Lösung für Dein Problem gefunden hast, dann lass es mich wissen. Am besten per PN, dann mache ich den Thread hier wieder auf, so daß Du Deine Antwort hier posten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.