Handy kaputt :D

bauer

Hausbruder
Hallo miteinander!

Also wie der Titel sagt, mein Handy ist kaputt, zumindest mein ich das.

Ich war gestern auf einem Festival, da ist mir mein Handy in Schlamm gefallen. Ich hab mir nichts dabei gedacht und eingesteckt.

Als ich daheim war, habe ich es ein wenig mit Wasser gewaschen (Ich weiß, das war falsch aber ich hab echt nicht mehr mitgedacht).

Naja jetzt geht es nichtmehr an! Der Screen hat eine weiß-graue Umrandung.

Jetzt wollte ich fragen ob es noch eine Chance gibt das Ding zu retten?

MfG

bauer

Du wäschst dein Handy mit Wasser nachdem es dir in den Schlamm gefallen ist ?

:lol:

:cry:

:lol:

du kannst es einschicken und sagen es ist dir in ne Pfütze gefallen.

Ist auch die einzige Möglichkeit die mir gerade einfällt. Allerdings würde ich auch nicht sagen das du es mit Wasser abgewaschen hast. :D

Wo hast du es das Handy gekauft??
Ich habe es bei der Post gekauft und da muss ich immer sagen was mit dem Handy passiert ist.

und ein simpler Test den jeder Chemie-Erstklässler hinkriegt zeigt, das Ding wurd auch in Leitungswasser getaucht.

Versicherungsbetrug, ein solcher wäre es in diesem Fall, ist kein Kavaliersdelikt.

Wohl wahr aber es war im Grundlegen ein, ich sage mal, unfall.
Es ist schließlich zuerst in den Schlamm gefallen, ein versehen!
Vielleicht ging es dann schon nicht mehr?
Und nach dem Festival, denk ich mir mal, war der Herr nicht mehr ganz so nüchtern und dachte über seine zusätzliche vernichtende tat nicht mehr nach :lol:

Ein Menschlicher Fehler, haben wir doch alle mal!
Ich würde es auch einschicken.
Wohin kämen wir denn wenn einem jede Dummheit mit Geld kosten bestraft werden würde? ^^

Grob gesagt, ein Auge zu und es machen lassen.
Schließlich sind wir alle Menschlich und unterliegen der Menschlichen Dummheit :D

Edit: @ Bauer: Nichts davon soll eine anspielung auf deine Intelligenz sein, nichts für ungut ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bauer
Wohin kämen wir denn wenn einem jede Dummheit mit Geld kosten bestraft werden würde? ^^
ungefähr sowas wird sich der Hersteller bzw. Händler sicher auch sagen ;)

@bauer: Wie lang hast du das Handy denn schon? wenns weniger als 2 Jahre sind hast du schon mal ne größere Chance dass das mit dem zur Reparatur einschicken was bringt ... wobei das in dem Fall wahrscheinlich schon stark von der Kulanz des Herstellers/Händlers abhängt

(achso nochwas: ich nehm mal nicht an, dass du dran gedacht hast den Akku raus zu nehmen bevor du es "gewaschen" hast?)

ungefähr sowas wird sich der Hersteller bzw. Händler sicher auch sagen ;)

@bauer: Wie lang hast du das Handy denn schon? wenns weniger als 2 Jahre sind hast du schon mal ne größere Chance dass das mit dem zur Reparatur einschicken was bringt ... wobei das in dem Fall wahrscheinlich schon stark von der Kulanz des Herstellers/Händlers abhängt

(achso nochwas: ich nehm mal nicht an, dass du dran gedacht hast den Akku raus zu nehmen bevor du es "gewaschen" hast?)

Das Handy hat davor meiner Schwester gehört. Könnten schon ein wenig mehr als 2 Jahre sein. Und ob ich den Akku rausgetan hab? Keine Ahnung :-D

Genau dahin wo wir längst sind. *g*
Ersetze 'Dummheit' durch Fahrlässigkeit und du hast den korrekten Terminus.
Und wer (grob) fahrlässig handelt, hat immer zumindest eine Mitschuld.

Mir persönlich kann es egal sein, was jemand seiner Versicherung oder wem auch immer erzählt, um sein Handy ersetzt zu kriegen.
Wenn man hier aber anfängt Vorschläge zu unterbreiten was man denen erzählen sollte/könnte, handelt eindeutig gegen die Forenregeln - Stichwort 'Betrug'. Darauf wollte ich nur mal hingewiesen haben.

Also ein Danke an Euch!

Mein Handy funktioniert wieder, ich lass es aber noch einige Tage trocknen!