Idee Handwerk u Welt

Projekt-Nero

Neuankömmling
Hi,

bin ja noch neu hier im forum und zeit mir alles hier durchzulesen hatte ich auch noch nicht.

aber ich hab da ma zwei ideen^^

1.
ich habe hier in einem download von einem mod gelesen von einem neuem dorf mit handwerk.
nun stellt sich für mich natürlich die frage:
bäcker, gut und schön, aber was in sämtlichen rpg´s vergessen wird, sind die MÜLLER!
ich selbst bin gelernter müller und beende nun demnächst mein studium zum techniker und meister.
mich würde es erfreuen, wenn sich mal einer oder mehrere die mühe machen würden und mühlen mit müllern modden würde. ist bestimmt viel arbeit, klar. aber ihr die moddet könnt doch sowas. zudem wären es ja auch alte mühlen und keine heutige industriemühle oder ein mischfutterwerk.
mich stör es halt, dass es brot und brötchen überall in den rpg´s gibt, aber woher die kommen, wissen ja auch in der realität nur die wenigsten.

2.
ein guter kollege und ich hatten mal die idee, wie es wäre, wenn man oblivion so modded, dass eine komplette welt entsteht. also alle teile von tes in einem vereint. ob das möglich ist, weiß ich leider nicht. und ob es hier schon mal angesprochen wurde leider auch nicht. dafür sind einfach zuviele ideen hier niedergeschrieben.

freue mich über posts :)

MfG
 
ich meine das es bereits eine mod gab wo eine begehbare holzmühle mit dabei war... ein teil von Unique Landscape glaub ich sogar war das (?)
 
also die infos sind scho ma cool^^
hab jetzt nur schnell geschaut, aber ich weiß jetzt, wo ich nachschauen muss, wenn ich mehr zeit habe um mein tes4 weiter auszubauen^^
 
Es gibt auf TES Nexus ne Mühlen Ressource, die kannst du ja im CS einfach dann einfügen. Und ja, UL hat auch eine dabei.

MFG MTomsi
 
ja revoltec, das projekt is ja ma gescheitert... aber hab da jetzt ma total tamriel druff und auch iwas von seyda seen. werd ich mir heute ma reinziehen, was und wie das so is ;)

ul hab ich jetzt auch drauf^^
 
Zu 1: Eine richtige, funktionierende Mühle habe ich noch nirgendwo gesehen, aber es gibt eine optische beim Unique Landscapes Teil Rolling Hills, die auch betreten werden kann. Die Mühlsteine bewegen sich auch und machen Geräusche^^

zu 2: Alle TES Teile gibts noch nicht, aber an Morrowind wird gearbeitet.
Auch Versionen von Valenwald und Elsweyr sind schon erschienen...
(beides sehr zu empfehlen)