Vorstellung Handcart - portable chest by wellsantos

Ladyfalk

Angehöriger
Handcart - portable chest by wellsantos
Zu finden auf Nexus

Habt ihr schon immer nach einer Lösung für euer Inventar gesucht?
Seid ihr auch immer ständig überladen und wisst nicht was ihr mitnehmen oder da lassen wollt?
Dann ist dass hier wohl die Lösung:

Trägst du noch, oder ziehst du schon?


74517-0-1459100749.jpg74517-0-1459897999.jpg74517-0-1459253028.jpg 74517-0-1460387089.jpg

Als ich diese Modifikation gesehen hab, dachte ich an einen Scherz oder ähnliches, doch bei näherer Betrachtung lohnt sich wohl ein ausprobieren.
Ich jedenfalls denke, das die Mod ein Immersive-Feature sein könnte, auf das man vielleicht gar nicht mehr so unbedingt verzichten mag. ;)


Diese Modifikation fügt einen benutzbaren Handkarren ins Spiel ein - eine Truhe die all deine Gegenstände tragen kann die du später verkaufen möchtest - und kann mit auf Reisen genommen werden, ohne dein Traggewicht zu beinflussen. Sie ist zu finden in Flusswald, ein Questmarker zeigt dir den Ort.

Installations Vorrausetzungen:

- SKSE http://store.steampowered.com/app/365720/
- SkyUI http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=8122&searchtext=skyui

Falls du die alte Versin der Handcart on Steam, installiert hast, muss du diese unsubscriben.

Schaut euch meine anderen Mods an:

- Glowing enemies http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/74550/


  • This mod adds a red light around the enemies that is in your line of sight.
- Enemy Encounter http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/75011/
  • This mod spawns random enemies if you didn't find any foe in the last 40 seconds.

Inhalte:

- Configurierbare Shortcuts für den Schnellzugriff "the best armor and weapons you have found";
- Integriertes Handelsmenü zeigt dein Zeugs zusammen mit dem in dem Handkarren;
- Integration mit dem Schmiedemenü, auf das Zeugs im Handkarren wird auch für die Rohmaterialien zum Schmieden zugegriffen (außer auf Zaubertränke und Verzauberungstische); (seit 2.04)

- Du kannst den Handkarren auch einem Begleiter (Alt+O) geben, der Handkarren wird sich gleich verhalten; (seit 2.05)
- Der Handkarren kann als "Object" benutzt werden, du kannst höhere Plätze erreichen, wenn du auf ihn springst;

- Wenn du einen Container plünderst, jeder neue Gegenstand den du aufnimmst, wenn du den Handkarren benutzt wird von deinem Inventar zu dem
Handkarren transferiert, solange es keine Heiltränke/Essen, ungelesene Bücher oder die beste Rüstung/Waffe ist (in diesem Fall bleibt dieses in
deinem Inventar);
- Die Anzahl der Gegenstände die du bei dir behalten willst, (Tränke/Essen/Waffen/Rüstung/etc) sind einstellbar; (seit 2.02)

- Der Handkarren kann als "Skateboard" benutzt werden, um von Bergen zu kommen (Ich kann es immer noch nicht nach links oder rechts drehen
lassen, aber ich arbeite dran);
- Es gibt einen Shortcut, um automatisch "unnötige Elemente" aus dem Inventar in den Handkarren (Shift + U) zu tun;
- Es gibt einen Shortcut, um automatisch alle Elemente aus einem Container vor dir (Alt + U) in den Handkarren zu tun.


  • Freund: Hey wellsantos, all diese Inhalte sind cool, aber ich mag den Fact nicht die ganze Zeit diesen Handkarren mit den Rädern mitzuschleppen!
  • wellsantos: So gib den Handkarren einem Begleiter, setze 'follower with handcart - confidence' Configuration auf 'avoid combat' und du wirst nie wieder diesen Hankarren mit dir rumschleppen; (seit 2.05)
  • Freund: No way! Ich hasse Begleiter!
  • wellsantos: Okay, okay. Dann geh zu den Configurationen und wähle: 'hide the handcart, but keep all functionality'. (seit 2.06)

Instruktionen:

- Um einen Handel mit der Person vor dir zu starten, drücke "U";
- Um einen Gegenstand aus der Hankarre einzulagern oder herauszuholen, press "O", ein normales Kistenmenü öffnet sich, welches dir erlaubt Dinge zu
lagern oder zu nehmen;

- Um den Handkarren mit dir zu tragen hast du nix weiter zu tun, als ihn wie ein ganz normalen Gegenstand aufzunehmen; Du kannst ebenso "O" drücken, wenn er in der Nähe ist;
- Wannimmer du eine Waffe ausgerüstet hast, wird der Handkarren fallengelassen und du must ihn erneut aufnehmen;

- Halte Alt gedrückt während des ausrüstens einer Waffe um den Handkarren vor dir fallen zu lassen, anstelle ihn hinter dir fallen zu lassen;
- Halte Shift gedrückt während es ausrüstens einer Waffe, um den Handkarren fest auf dem Grund zu platzieren, er wird sich nicht mehr bewegen, wenn er berührt wird und du bist in der Lage höhere Plätze zu erreichen, wenn du auf ihn springst;

- Um in den Skater-Modus zu wechseln, springe auf die Spitze des Handkarren; springe erneut ums zu verlassen;
- Cheat: drücke "Shift + O" um den Handkarren in dich zu teleportieren, egal wo er war.

Wenn ich sage Alt or Shift, meine ich die Alt/Shift-Taste auf der linken Seite vom Keyboard. Die rechten Tasten sind nicht belegt.

Kompatibilität:

- Falls du irgendeine Mod installiert hast, die animierte Rüstung/Waffen einfügen, kann es vorkommen, dass der Handkarren unsichtbar wird, wenn er ausgerüstet wird. Du kannst dieses Handkarrenverhalten mit "biped object" to 52 (oder andere Inhalte deiner Wahl) in der Configuration ändern um diesem Verhalten vorzubeugen; (seit 2.04)

The source code is hosted at https://bitbucket.org/wellsantos/

Falls ihr igendein Problem findet sende eine e-mail an wellsantos@wellsantos.com

Cheers

Ladyfalk
 
Na prima, das ist doch gleich die passende Aufgabe für den Plush Teddy Bear Follower, den Jorgodan entdeckt hatte. Ehe der arme Kerl beim Drachenkampf abfackelt, bleibt er besser in Deckung und bewacht die Vorräte :lol:;).

Die Idee ansich ist gut und die Umsetzung ganz beachtlich umfangreich, kann man absolut nicht meckern. Nur das man beide Hände voll zu tun hat, finde ich nicht so günstig und schleichen mit einem Rumpelkarren hinten dran - ich weiß nicht, sehr verlockend klingt das nicht grade. Aber egal, nicht jeder kann alles gebrauchen und für die meisten Fragen gibt es ja auch verschiedene Lösungen.

Danke fürs Vorstellen.

Bye, Bbm.
 
  • Like
Reaktionen: Ladyfalk