Handball-WM 2007

Ja. Das Spiel soll sehr spannend gewesen sein. Auch wenn es heißt, die Deutschen hätten sich trotz des Sieges von den Franzosen "vorführen" lassen.
Na ja. Wir sind wenigstens Zweiter. Und wir bleiben es auch bis zum Schluss, weil unser Gegner ist DER "Überraschungsfavorit" schlechthin: Polen.

Die haben sogar ebenfalls die "Handball-Shooting-Stars" von Dänemark "besiegt". Und das, obwohl die im Viertelfinale ausgeschiedenen Kroaten die Favoriten schon vor dem Beginn der Weltmeisterschaft waren. Die dann zusammen mit Frankreich.

Cherubion

Selbst ich hab mir das Spiel teilweise angeschaut, obwohl mich Handball nicht im geringsten interessiert...^^ das Finale werd ich mir dennoch anschaun, denk ich. Kommt nicht alle Tage vor, dass wir irgendwo ins Finale einer WM kommen :-D

Das Spiel war unglaublich, Man hat hier im schönen Saarland die Franzosen drüben noch stöhnen gehört ;)

Wegen dem einen Ball von Frankreich zum Schluss. Das hätte eigentlich einen Punkt geben müssen.
Naja aber hammerspiel und Polen steht uns nur noch im Weg. Ich glaub Dänemark wär einfacher gewesen. Aber die Deutschen können in Topform sowieso jeden schlagen...

das Finale werd ich mir dennoch anschaun, denk ich. Kommt nicht alle Tage vor, dass wir irgendwo ins Finale einer WM kommen :-D

Das halte ich für nicht wirklich richtig. Deutschland steht oft genug in WM Finalspielen, nur dann in Sportarten, die (scheinbar) niemanden interessieren oder nicht durch die Medien "bekannt gemacht" werden.

Wie auch immer, ich bin gespannt auf Polen :D

• Like
Reaktionen: kh234261
Joa da die Schweden ja leider gar nicht erst in die Gruppenspiele gekommen sind (^^) -> was mich sehr ärgert, freue ich mich sehr für polen und natürlich auch Deutschland. Werde aber den Polen mal die Daumen drücken da sie es wirklich mal verdient haben was großes zu gewinnen, wenn sie schon unglücklich gegen Deutschland bei der Fußball-WM rausflogen (komme über die 0:1 niederlage immer noch nicht drüber weg), können sie wenigstens hier mal den großen Cup gewinnen.

Dänemark gewinnt hoffentlich gegen Frankreich und dann können die Franzosen mal dumm aus der ecke schauen..hrhr...(nein ich habe nichts gegen Franzosen aber gegen die Sprache XD)

• Like
Reaktionen: kh234261
Finde ich auch. Die Polen sind die "Griechen des Handballs". (Wohlgemerkt: Die haben die Fußball-EM 2004 gewonnen. Und das, obwohl sie niemand auf der Rechnung hatte. Die Polen kurz vor dem ersten Vorrundenspiel übrigens auch nicht.)
Die sind auch nicht so überheblich wie die Deutschen, sondern berufen sich noch auf ihren "Sportsgeist".

Cherubion

Ja. Das Spiel soll sehr spannend gewesen sein. Auch wenn es heißt, die Deutschen hätten sich trotz des Sieges von den Franzosen "vorführen" lassen.

Ich habe es leider nicht bis zu Ende gesehen, aber ich fand das Spiel von Anfang an sehr hart. Da haben beide Mannschaften "Brechstange" gespielt - und das bis zum Ende nach zwei Verlängerungen. Was die Schiris angeht: ich denke, es wird da noch einige Analysen der Schiedsrichterleistungen geben. Wenigstens musste Polen auch zwei aufreibende Verlängerungen durchstehen, und konnten sich nicht mit einem klaren Sieg ausruhen.

Die deutsche Mannschaft erscheint mir nicht überheblich. Trainer und Team sind mit dem Ziel "Viertelfinale auf jeden Fall, evtl. Halbfinale" angetreten. Alles weitere war Spekulation und das erste Spiel gegen Brasilien verhieß nichts gutes. Das Vorrundenspiel gegen Polen lief auch nicht besonders gut.

Ich denke, die Chancen gegen Polen stehen ganz gut.
Die Leute packen die Fähnchen vom Sommer wieder aus und das ganze ist eine hervorragende Werbung für Handball.

Wer es nicht gesehen hat: HIER kann man die letzten 20 Minuten des Spiels gegen Frankreich anschauen.

Grüße
Andreas.

Na ja. Aber Polen hat mit 3 Punkten Vorsprung gegenüber Dänemark einen eindeutigeren Vorsprung heraus geholt. Also sind die Polen noch stärker.
Und die Begegnung in der Vorrunde war nur der Anfang. :evil:

Aber wir werden immerhin bis auf 2 Punkte im Finale an Polen heran kommen. Leider zum Abschluss der 2. Verlängerung. Da bin ich mir sehr sicher. Aber wir dürfen uns trotzdem freuen, dass wir "Weltmeister der Herzen" werden.

Cherubion

Jop :-D

Wenn wir nicht um Fußball Weltmeister sind, sind wir es wenigstens im Handball ;) :)

29:24 gewonnen :D :good: :hail: :win:

:germany: :germany: :germany: :germany: :germany: :germany: :germany: :germany: :germany: :germany: :germany: :germany: :germany: :germany: :germany: :germany: :germany: :germany: :germany: :germany: :germany: :germany: :germany: :germany: :germany: :germany: :germany: :germany:

Jaaaaaaaaaaaaaa Weltmeister!!!!!!!!

Ich kann dPüm nur echt geben:

JUHU, WELTMEISTER!

:germany::germany::germany::germany::germany::germany::germany::germany::germany::germany::germany::germany::germany:

tja jetzt is deutschland handball weltmeister geworden, in deutschland.
wow
:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:
villeicht geh ich ja irgendwann mal zu nem handball spiel, das hat jetzt mein interesse geweckt.

Das offizielle WM-Maskottchen heißt „Hanniball“ und ist ein Hörnchen. Der Name soll Attribute wie Mut, Kühnheit, Entschlossenheit und Aktivität symbolisieren und für die Sportart Handball stehen.

Quelle: Wikipedia

• Like
Reaktionen: Lichtkrieger