Handball-WM 2007

Brandanus

Reisender
Lobet den Tag! Soeben hat die deutsche Nationalmannschaft Frankreich mit 29:26 besiegt! Gut, man kann einwenden, dass die drei Tore Differenz allein durch die von Henning Fritz (sonst dritter Torwart bei Kiel!!) gehaltenen Strafwürfe erhalten wurden, aber das sieht doch ganz gut aus!

Zusammenfassend: ein wirklich tolles Spiel, sehr spannend! Frankreich gegen die deutsche Mannschaft und 12.000 mitgerissenene Fans!

Sind Spanien und/oder Kroatien machbar? Wird Deutschland endlich mal wieder Handball-Weltmeister?

Grüße,
Andreas.

Nach dem Spiel sage ich, wenn sie so weiterspielen, haben sie ne wirkliche Chance, es mal wieder zu schaffen. Gönnen würde ichs der Mannschaft allemal, das hätten sie sich verdient.
Spanien und Kroatien könnten sie packen, zumindest wenn sie in Topform sind.

Aber Island würd ichs auch gönnen :)

Aber Island würd ichs auch gönnen :)
dann noch eher Dänemark, und die sind jetzt auch weiter (und das 26:24 war wirklich knapp gehalten!) Aber mal sehen, wie morgen die Russen gegen die Ungarn spielen, evtl. ist Dänemark der nächste Gegner für Deutschland. Tja, dann bin ich nicht mehr für die Dänen.

Grüße,
Andreas.

Also ich bin auch für Island. Die sind nämlich DIE Überraschung während der Handball-WM.
Die haben sogar Kroatien, einer der besten Handball-Nationalmannschaften auf der Welt das fürchten gelernt.

Cherubion

Ich persönlich bin für Dänemark, obwohl ichs auch einigen anderen Teams wirklich gönnen würde. Darunter auch das deutsche.
Aber von Handball hab ich wenig bis absolut keine Ahnung ^^'

Das einzige Spiel, dass ich mir wenn überhaupt anschauen würde, und wenn es das gäbe, wäre Deutschland gegen Italien. Auf die Pizzalieferanten hab ich seid der Fußball-WM nen Brass :evil:

Aber von Handball hab ich wenig bis absolut keine Ahnung ^^'

geht mir genauso:lol:
aber trotzdem:

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
:yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

Deutschland vor,
noch ein Tor!!!!

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

:yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

man sollte immer zu seinem Land stehen:-D

Russland! Russland!....

ach ne.... geht um Deutschland....

Deutschland! Deutschland!:lol:

um ehrlich zu sein.... ich wusste ned mal das es zu Handball ne WM gibt oO

wobei.... gibt ja zu allem ne WM....^^

Wieso? Handball ist doch genau so ein "Sport" wie Fußball. Und ich finde, im Handball geht es noch rauer zu, was Berührungen und so angeht.

Cherubion

ich wusste ned mal das es zu Handball ne WM gibt
wobei.... gibt ja zu allem ne WM....^^
naja, es ist fast 30 Jahre her, dass Deutschland Weltmeister wurde: 1978. Damals gab es einen Handball-Boom, während es seit den 90er Jahren viele Nachwuchsprobleme gibt. Immerhin ist die Bundesliga eine der stärksten Ligen in Europa, das sieht man daran, wo viele Slowenen, Kroaten und Dänen so spielen: wenn nicht in Spanien, dann in Deutschland. Frankreich dürfte die drittstärkste Liga haben.
Die deutsche Mannschaft spielt wieder in der Weltspitze mit, und das finde ich gut.
Dienstag 17:30 folgt also das Spiel gegen Spanien...*das* wird hart! Vor allem sollte die Mannschaft den Einbruch zwischen der 45. und 55. Minute vermeiden, den man gegen Frankreich und Island sehen konnte.

Zum Sport selbst: ja, Handball ist bisweilen etwas rauer als Fußball. Da kracht man schon mal voll in den Mann. Trotzdem sind die meisten Verletzungen "normale Sportverletzungen", wie Zerrungen oder mal eine Prellung. Durch die neuen Regeln (z.B. kein Anwurf mehr nach einem Tor) ist das Spiel noch schneller geworden und es fallen mehr Tore.
Bevor die Frage aufkommt: ja, ich habe selbst gespielt. Wie schon mein Vater und der Vater meines Vaters...

Grüße,
Andreas.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd sagen, die Handball Bundesliga is die beste weltweit... Ich glaub, von der franz. Nationalmannschaft hat min. die hälfte ma in deutschland gespielt oder spielt immer noch... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Ich weiß es nicht. Ich kenne allenfalls mal deutsche Handballspieler, die in Deutschland gespielt haben bzw. immer noch spielen.

Cherubion

Ich wusst nichmal das zur zeit Handball WM is:lol:

mal sehen vll. wirdunsere vertretung da ja Weltmeister;)

Naja, da ich aus ner Handball-Stadt komme, muss ich zumindest entfernt was über Handball wissen ^^
Mal schauen, wie sich die Deutschen noch schlagen. Spanien wird auf jeden Falll hart.

Ja.Spanien war hart. Aber unser Gegner aus der Vorrunde, Frankreich, hat aus seinen Schwächen mehr als nur "gelernt".

Cherubion

Das war absolut der Hammer. Das Spiel hat mich total mitgerissen, die WM-Emotionen aus dem Sommer kamen wieder hoch und ich bin frohen Mutes, das diese nicht so plötzlich enden. Noch zwei Spiele dann ist das Wintermärchen perfekt ;)

Gerade ist ein packendes Halbfinalspiel zu Ende gegangen und die deutsche Mannschaft hat die französische in der Verlängerung knapp 32:31 geschlagen; und das mit einem Mann in Unterzahl in den letzten zwei Minuten.
Bin jetzt schon auf das Finale gespannt

Oh Gott, hoffentlich kommt nicht Dänemark ins Finale, sonst zerreisst uns das hier oben xP Obwohl ichs den Dänen gönnen würd...
War aber ein wirklich packendes Spiel eben. 2. Verlängerung mit einem Mann in der Unterzahl... wow!

Also noch son spiel halt ich nit durch^^ Das war der Hammer :lol: Im entscheidenden augenblick is fritz imma zur stelle, und erleichternd wars auch, wenn baur wiedern 7-meter verwandelt hatte...^^ Die Zeitstrafen habn das ganze dann noch spannender gemacht

:germany: :germany: :germany: :germany: :germany: :germany: :germany: :germany: :germany: :germany: :germany: :germany: :germany: :germany: