Halo 3

Einen Grund mehr sich ne Xbox zu kaufen. Schon das 2 und 1 waren Genial...aber ich muss sagen...echt geil!!!
 
Ich bin absoluter Halo (1) Fan. Aber seit Halo 2 bin ich bei Fortsetzungen skeptisch, wobei die Trailer schon bombastisch sind.
Naja, ich blkeibe da mit meinem Urteil vorsichtig...

Gruß, Doom
 
Bin auch ein ziemlicher Halo 1 Fan, Halo 2 hab ich leider noch nie gespielt aber dafür Halo 1 umso mehr unzählige male auf Xbox (ich liebte den Koop Modus :lol:) und mittlerweile hab ich es auch auf PC

PS: Der erste Trailer ist In-game grafik!
das mag ja sein muss aber nicht heissen das es später auch so aussieht die ersten Screens von Oblivion die waren Bombastisch da war noch nichts von Matsch-Texturen im Hintergrund zu sehen ;)

trotzdem freu ich mich schon drauf vorallem der zweite Trailer ist cool wo der Chief so genial in die Menge springt :lol:

kommt Teil 3 eigentlich vielleicht diesmal zeitgleich für X-Klotz und PC raus? und ist Halo 2 eigentlich schon für PC draußen? oO
 
Halo 2 für den PC kommt noch und wird auch nur mit DirectX 10 laufen, glaube ich.

Aber Halo ist schon ein Hammerspiel. 2 ist zwar auch gut, kommt aber nicht an den ersten Teil heran. Das ist auch einfach unmöglich. Allein die Erinnerungen an die Kreuzbox-Lans mit Halo1 lassen den zweiten Teil im Schatten des ersten stehen.
Auf Halo3 bin ich schon gespannt. Mal schauen wie's wird ;)
 
Alle Trailer haben eins gemeinsam:Sie sind absolut interessant und machen Lust auf mehr....ABER sie sind auch absolut nichtssagend.
Der erste Trailer amg zwar Ingamegefriksein,aber über die Spielmechanik(bzw. Änderungen in der selbigen) erfährt man absolut nichts.

Halo2 war für mich schon eine (kleine) Enttäuschung(besonders das Ende)
Ich bin ja mal gespannt ob die Entwickler das mit Teil 3 wieder ausbügeln können.
Ich warte da erstmal auf eine spielbare Version bevor ich ein Urteil abgebe.
 
Ich selber habe halo 1 gezockt (auf PC) und die 2 auf der XBox von nem Kumpel.
Naja mit der 2 ham wir immer wie die Bekloppten über Lan gezockt, das war und ist immer geil ^^ Sonst wie viele Stunden lang ...
 
Alle sagen, Halo 2 sei schlechter als Halo 1...Das finde ich nicht! Zwar hat Halo 1 eine bessere story(Da wo man die ersten Flood begegnet, das is einfach genial...so gruselig, man weiss nich, was da auf einem zukommt) aber Halo 2 hat dafür nen besseren Multiplayer, auf Xbox-live ist das einfach unglaubich!!!
 
Grade an dem Multiplayer hat sich imo nicht wirklich viel getan(außer den neuen Waffen). Es gab ja auch nicht wirklich viele neue Maps, aber egal der Multiplayer war ja schon im ersten Teil ziemlich gut.Also würde ich nicht sagen, dass der Multiplayer besser ist. Er hat sich auf einem konstanten Niveau gehalten.
Aber beim Singleplayermodus fühte ich mich so als ob die Entwickler einfaches Recycling betrieben haben(um es mal nett auszudrücken). Das macht Teil 2 zu einer Enttäuschung.
Und da der Multiplayer gleich, der Singlepayer jedoch schlechter geworden ist, ist das gesamte Spiel nunmal schlechter als Teil 1
 
Mit Halon online habe ich persönlich nur schlechte Erfahrungen gemacht(Cheater,Lags und Leute die einen unbedingt anpöbeln wolen). Das Argument zählt also für mich nicht

Und der Trailer zu Halo Wars ist...wie es zu erwarten war nichtssagend...
Prinzipiell ist die Idee ja nicht schlecht Halo in ein Strategiekostüm zu stecken,aber muss man das denn auf einer Konsole umsetzen?:roll:
 
Wenns eins gibt, dass ich an Halo 2 hasse, dann den Multiplayer. Halo ist kein MP-Spiel! Die ganze Arbeit die da reingesteckt wird könnte man im Singleplayer gebrauchen, schaut euch das bekloppte Balancing in Halo 2 an! Auf jede Waffe gibt es ein Gegenstück! Battlerifle - Covenant Carbine! Plasmagewehr - SMG! Oder auch Fahrzeuge: Warthog - Spectre.
Und das Dual-Wielding ist mitunter das Hässlichste im ganzen Spiel, wenn da nicht noch die Möglichkeit wäre, mal eben einen Panzer außer Gefecht zu bringen, indem man die Luke auf"boxt" und dem Fahrer mal eben eine Granate vor die Nase wirft. Die Granaten sind ein Witz, da machen Silvesterkracher ja mehr her. Und die Story? Eifnach nur grottig.

Halo 1: Geniale Story und ein sauberes Ende, das hätte man so stehen lassen können, es wäre filmreif gewesen!
Gameplay 1A; zum Teil enge Gänge für Action, aber auch zum Schleichen und Gegner im Schlaf überfallen. Weites Terrain für große Schlachten auf offenem Feld zu Fuß oder mit Fahrzeugen.
Das Waffenarsenal: Menschenwaffen und völlig fremde Alienwaffen (während in Halo 2 jede Waffe auf ihr Gegenstück reflektiert).
Kein Dual-Wielding, allein das schafft Atmosphäre. Und:
Ein Alienpanzer ist eine Übermacht! Eine schwebende Festung, wo man wirklich mal Feuerkraft braucht! Er ist nicht fahrbar, das macht den Panzer umso mysteriöser und gibt ihm etwas mächtiges.
Elite-Commander. Mit ihren Partikelschwertern gefährliche Gegner, und man kann das Schwert nicht benutzen, das lässt es besonders erscheinen, gerade weil es auch so selten war.
Die Granaten: Ein Traum! DAS waren Granaten.
Außerdem: Immer mal wieder zahlreiche Marinesquads. (Die Halo 2 Teams aus zwei drei Marines waren ja wirklich lächerlich)...

Ich kann da nur ein Urteil aussprechen:
Halo 1 ist für die Storyfans, die, die in die Geschichte eintauchen.
Halo 2 ist für die Zocker, die, die auf geballte Action und rasantes Gameplay stehen.

Ich gehöre zur ersten Gruppe, und ihr...?

Naja, anhand dieses Posts könnt ihr ja in etwa einschätzen, wie ich das so sehe, und vielleicht nachvollziehen, warum ich bei Halo 3 skeptisch bin.

Gruß, Doom
 
Vergleich Halo 1/2: Von der Story her ist Halo 1 eindeutig besser, aber dass die Story von Halo 2 nicht der Hammer ist stört mich nicht gross, weil ich eh lieber Multyplayer spiele und da spielt Story keine Rolle. Das Multyplayer finde ich bei halo 2 besser weil man da eine grössere Auswahl an Waffen hat. Das mit dem gegenstück stört mich nicht, das mit dem Partikelschwert finde ich sogar eher gut weil man da im Nahkampf auch gegen die Schrotflinte eine Chance hat.

Also ich freu mich schon auf Halo 3. Ich hoffe nur, dass es nicht wie so manches andere Game auf der Xbox 360 wird, wo man auch Multyplayer nur zu zweit auf einer Konsole spielen kann (das ist voll Scheisse). Ich hoffe aber auch, dass man noch mehr Fahrzeuge und Waffen zur Verfügung hat. Es wäre auch schön wenn man, wie im Trailer, das alte Sturmgewehr wieder hat.
 
Wenns eins gibt, dass ich an Halo 2 hasse, dann den Multiplayer. Halo ist kein MP-Siel!
Da beleidigt ja jemand den Multiplayer von Halo 2:shock: Das kann ich nicht zulassen:-D Ich selber habe Halo 2 mindestens 1 Jahr lang live gespielt! Halo 2 ist das meist gespielte Spiel auf Xbox-Live! Es gibt noch heute unzählige Leute die Halo 2 online spielen, und dass zwei jahre nach dem release! Wenn Halo 2 kein MP-Spiel ist, dann ist kein Spiel ein MP-spiel! Ausserdem ist es das beste Multiplayer, welches ich je gespielt habe! Einfach alles passt, die Levels sind genial, man kann Fahrzeuge oder Waffen auf der Karte ein und ausschalten oder ändern, es gibt 5(!) verschiedene Spielmodus, und die in vielen Varianten, man kann online oder per LAN mit 16 Spielern spielen, das Level-system ist genial und man kann auf live sogar mit 3 Gäste spielen! Das Multiplayer hat Bungie perfekt hingekriegt. Man wird fast in keiner Beurteilung in Xbox-hefte oder (anständige)Game-sites etwas negatives zum Multiplayer von Halo 2 finden. Beispiele:
Zitat IGN: "Wow. The best console FPS ever. Bar none. Wow. Best online console game ever. Double wow. "
oder: "The multiplayer is so deep and so good, it will be your #1 Xbox Live game for at least another year"Ach was, lest doch selber nach: http://xbox.ign.com/articles/564/564370p6.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Multiplayer mag ganz gut spielbar sein, aber ich finde einfach, dass Halo ansich nicht dafür ausgenutzt werden soll. Warum kein einzelnes, pures Halo MP Spiel und eben das Story-Spiel? Halo 2 hätte so gut werden können, stattdessen wurde das Halo Universum in den Dreck gezogen. Wenn die Allianz in Halo 2 nicht lächerlich war, also die Eliten waren im ersten Teil beängstigender.
Und die Grunts müssen irgendwie den Einbürgerungstest umgangen haben, die Stimmen und Sprache ist ja nicht auszuhalten. ^^
Ich denke, das wäre einfach nicht passiert, wenn man von anfang an den Schwerpunkt auf den SP gelegt hätte.

Gruß, Doom
 
Ich bin auch eher der Meinung von Rha-Rhasta, ich finde Halo 2 besser als Halo1 (obwohl es manchmal doch wieder Spass macht Halo 1 zu spielen, vorallem wegen dem modus wo man unendlich Granaten hat;) )