Hall und Echo

ARMAGEDDON

Neuankömmling
Hi Leute

Ich hoffe das es einen solchen thread noch nicht gibt ,wen doch entschuldige ich mich. :sorry:
Also dan erzähl ich euch am besten mal von meinem problem, das ich nicht selber lösen konte, da ich mich mit pc nicht so wahnsinig gut auskenne.
Zuerst aufgefallen ist es mir, als ich teamspeak instalierte. Kaum war ich auf dem selben channel wie meine freunde, da hörten sie sich und mich nur noch drei oder vierfach. :(
Ich hab ein bischen rumexperimentiert, hat allerdings nix geholfen. Irgendwann fiel mir dan auch noch auf, das wen ich musik höre und gleichzeitig mit dem Audiorecorder meine stimme aufnahm, das es das lied wie original aufnahm.
Dann zog ich die stecker von meinem haedset, lautsprecher und dem haedset mic, aber das lied wurde immer noch aufgenommen, wie wen man es kopiert hätte. :huh:
Helft mir bitte, das nervt mich total.

Mfg
ARMAGEDDON
 
Noch nie was von Rückkopplung gehört?
Also das Problem ist wie folgt:
Der Schall (nennen wir ihn Schall1) kommt von deinem Mikro in den PC, wird von den Lautsprechern ausgegeben!
Das Problem ist, dass dieser ausgegebene Schall1 wieder vom Mikro geht und dann wieder ausgegeben wird usw.
Dadurch kann auch ein sehr hoher lauter Ton entstehen!
Das heißt also, der Schall rotiert sozusagen!!!
Damit das nicht passiert!
Schalte die Lautsprecher aus! Nimm Kopfhörer oder mache die Lautsprecher sehr leise, obwohl das vielleicht nicht viel helfen wird!

mfG

RPG-BlackDragon^^
 
Wie das?
Dann wird doch kein Ton ausgegeben!
Keine Lautsprecher oder ähnliches -> Kein Ton!
Oder habe ich dich falsch verstanden?
Edit:
Hast du vielleicht unter Soundeinstellungen Hall an?
 
So ein ähnlich kurioses Problem hatte ich auch mal. Immer wenn ich Musik gehört hab war die immer mit Hall unterlegt. Alle möglichen Einstellungen haben nichts gebracht.
Dann hab ich einfach mal einen originalen (älteren) Soundtreiber installiert und plötzlich war das Problem beseitigt!:?

Ich könnte mir also vorstellen das es am Treiber liegt, den du installiert hast.

P.S. Das von mir beschriebene Problem bezog sich auf meinen Laptop. Ich weiß nicht ob das bei einem richtigen PC auch so ist.;)
 
hmmmmm...
bei mir läuft die musik einwandfrei, nur das mit dem aufnehmen nerft...
das mit dem treiber hat auch nix gebracht
 
-.-
Oh, Mann!
Könnte es "ZUFÄLLIGERWEISE" sein, dass du die Lautsprecher oder sonst ein Soundausgabegerät (=wo Ton rauskommt) an hast, während du aufnimmst?
Normalerweise kann kein Sound ausgegeben werden, wenn kein Soundausgabegerät angeschlossen oder an ist!!!
Also ich habe C-Media, dort kann ich unter Mixer bei Rec die Tonausgabe in echtzeit vom Mikro ausschalten!

Also bei:
Voicechat -> Lautsprecher aus!!! Kopfhörer nehmen!!!
Aufnehmen -> Lautsprecher aus!!! :eek:
 
also ich hab eine realtek hd onboard soundkart, da weis ich nich wie man des einstellt, und wie man des macht das die lautspreccher während dem aufnehmen aus sind, weis ich auch nicht.
Aber da wird eindeutig der selbe ton aufgenommen, der ausgegeben wird, auch wen keine lautsprecher und kein micro angeschlossen wird.
 
Also du hörst z.b. Musik, steckst Lautsprecher und Mikro aus und das wird aufgenommen, also die Musik...
OMG, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen...ist total seltsam! :(