Anfrage Halbelfen-verbesserung

Mikiru

Abenteurer
Und wieder ein Hallo an die Oblivianer =)

Kennt der ein oder andere von euch die Rasse "Halbelfen ?
xvirus hat sie seiner Zeit erstellt und sie zählt zu meinen absoluten lieblingsrassen - eigentlich . Ich muss dazu sagen , ich bin ein regelrechter halbelfenvernatiker , ich kenne mich also mit der rasse ein wenig aus und habe mir ein bild von der rasse an sich machen können , und deswegen sind mir - xvirus , dass ist keine kritik - schönheitsfehler aufgefallen , die ich gern beseitigt wüsste , damit die rasse auch ihrem namen gerecht wird und ich wollte fragen , ob jemand interesse hätte , diese mod ein wenig aufzupuschen, denn ich kann leider nicht mit dem editor umgehen - ich kann im grunde überhauptnichts mit dem CS anfangen >.<

bevor ihr ja oder nein sagt , erstmal die dinge , die verändert werdne müssten :

als allererstes und mir ein ganz besonderes anliegen : die Stimme . jetzt kann man sich natürlich streiten dass man sich ja kaum eine stimme führ eine rasse vorstellen kann , aber wie schon gesagt : es ist ein bild dass ich vor augen habe und keine 100%ige nacharmung aus irgenteinem buch , sondern das gesammtbild von mir - von sehr vielen büchern , geschichten , ect , eben ein mix aus allem was sich zu dem thema Halbelfen finden lässt. und in dieses Bild passt beim besten willen nicht die Stimme eines Kaiserlichen rein , das tut mir leid so zu sagen , aber Elfen sind , halb oder vollblut , immer sehr schöne geschöpfe und wirklich robust gebaut und mit tiefer stimme sind die wenigsten .Diese wenigen dann allerdings sehr hart und damit noch härter als ein Kaiserlicher . dass heist im klartext : der normale durchschnittshalbelf hat KEINE tiefe stimme . Ideal wäre die stimme der Rasse " Ainmhi " von dem Moder Nequam und - so wie ich das verstehe - unserem geschätzten Forumchef Scharesoft ;) , aber sollte das aus irgenteinem grund nicht gehen , würde die Stimme der dunkel , betz der Hochelfen völlig ausreichen .


als zweites die Hautfarbe . hier hat xvirus die "realität" schon wesentlich besser getroffen , aber auch hier gibt es ein kleines schandfläckchen . Es ist richtig das Halbelfen - und zwar wirklich ALLE Halbelfen - in den geschichten als hellhäutig beschrieben werden . Sehr richtig - Hellhäutig und nicht Fleischfarben . hat jemand von euch schon man die Rasse der Eiselfen gesehen ? dass ist zwar ein sehr extremes Beispiel , aber so in die richtung geht es , ein weiß , dass nicht von blau oder Violett durchzogen ist . natürlich nicht so hell wie die haut der eiselfen , aber schon deutlich weißer als fleischfarben - sorry :oops:

Dann kähme noch die Größe . Ich weis nicht , ob die Rasse ohne die Mod "All Races Resized" von Kitiara so klein ist , wie ein Waldelf , da ich erst vor kurzem eine Neuinstallation von Oblivion durchgezogen hab , aber sollte dies so sein , eine sace zur klärung : Halbelfen sind eine Mischung aus einer beliebigen Elfenrasse , in diesem fall vermutlich hochelfen ( da sie dem bild eine stinknormalen elfen wohl am ehesten nachkommen ) und einer menschlichen Rasse .( meistens ein Kaiserlicher - da die am ehesten als normale menschen gesehen werden ) wenn man diese faktoren zusammennehmen würde , kähme man auf eine größe von Kaiserlichen oder einem mittelding von hochelf und kaiserlichem . da es sich aber nun auch um eine mischlingsrasse handelt , ist es zwar durchaus verständlich dass die rasse kleiner ist als ein kaiserlicher , aber so klein wie ein Waldelf:eek: No Never , leute ! Dunkelelfengröße wäre hier wohl das mindeste , da Halbelfen , wie schon erwähnt , ein recht schmächtiges Völkchen sind , denen man ihre Muskeln selten ansieht .

Die Werte : Die sind soweit in Ordnung . mit einer klitzekleinen änderung wäre es sogar perfekt . Halbelfen sind von natur aus ausgestoßen . das war in jeder von mir gelesenen geschichte so . Halbelfen sind daher auf sich selbst gestellt , in kleinen kollonien , dörfern , aber immer abseits der großen städte , außer natürlich sie verlassen ihr heim um ihr glück zu suchen . Ergo müssen sie auch in de rlage sein , sich selbst zu heilen , und dass über generationen hinweg . ein gewisses erbgut an Wiederherstellungsfägigkeiten halte ich daher führ gegeben und führ realistisch .


Das wären so meine ideen führ die neuerstellung der Halbelfenrasse . was haltet ihr davon ? hab ich was vergessen , wollt/könnt ihr etwas ergänzen oder seht ihr etwas von den vorschlägen führ absolut unhaltbar ? postet rein =)
 
@Mikiru

Äh, sag mal hast du xvirus auch gefragt ob er überhaupt möchte, dass jemand an seiner Modifikation rumbastelt ? o_O
Wenn nicht, dann finde ich das schon ganz schön dreist.

Du kannst doch nicht ein Thema eröffnen und fragen, ob nicht jemand Lust hätte die Mod eines anderen Users zu erneuern o_O

Außerdem ist es doch völlig falsch dass du sagst "Ich stelle mir Elfen aber so und so vor".
Na und ?^^ xvirus stellt sie sich so vor wie er sie erstellt hat nehme ich mal stark an, und das ist seine individuelle Mod. Es spricht ja nix dagegen dass du gern neue Elfen erstellt haben möchtest aber dann in der Mod eines anderen Users rumzupfuschen finde ich persönlich nicht so gut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xvirus
@Meister von Cyrodiil

Die Halbelfen-Mod von xvirus ist hier zu finden.

Wie gesagt spricht ja nichts dagegen eine neue Mod für so etwas wie Halbelfen zu entwickeln aber die Mod eines anderen Users "verbessern" zu wollen ist doch blöd, jeder macht seine Mod doch so wie er es möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau^^

Außerdem finde ich nach wie vor dass Mikiru einfach nur beschreibt, wie Elfen seiner Meinung nach zu sein haben :?
Aber xvirus wird sich bei seiner Mod schon was bei gedacht haben, und aus diesem Grund sollte man auch nicht drin rumpfuschen sondern einfach was völlig eigenes auf die Beine stellen wenn man unbedingt neue Halbelfen haben will.
 
  • Like
Reaktionen: xvirus
soo dann melde ich mich auch mal zu wort...erstmal... saphira danke an dich =). mikiru danke das du mich erleuchtest ;P ^^ ich finde du hättest ruhig mal schauen können ob ich noch aktiv im forum bin und mir eine PM schreiben, weil niemand möchte ja das seine arbeit einfach ohne erlaubnis erweitert/bearbeitet wird.Bei den Halbelfen handelt es sich eher um eine kleine spielerei im CS bei der ich nicht viel überlegt habe wie die form,größe oder stimme solcher elfen sein könnte,ich persönlich habe gerade kein intersse die rasse zubearbeiten,ich müsste mir dazu oblivion erneut kaufen und die motivation dafür ist nicht vorhanden...du hast aber meine erlaubnis die rasse zubearbeiten (so wie jeder andere modder auch) solange ich in den credits aufgeführt werde.ich kann dir auch gerne beistand leisten wenn du dich selber daran probieren möchtest alle informationen findest du bei dem rassen tutorial hier bei scharesoft...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mikiru und Saphira_01
OIIIII :eek:
..... oi oi tut mir leid >.< ehrlich gesagt hatte ich tatsechlich gedacht dass du weg wärst xvirus , abe rüberprüft hab ichs auch nicht . aber ich muss dich korrigieren , ich habe ja garkeine sachen einfach so bearbeitet , sondern ich habe gefragt , ob generell interesse bestünde , an der rasse zu arbeiten . wären genügend feedbacks gekommen hätte ich dich schon gefragt - hab dich ja im ersten post mehrmals benannt . hoff du bist nicht sauer :-D

und ihr anderen - die grundidee war vorhanden und zwar im kopf vom hochverehrten xvirus . damit war semtlicher handlungsspielraum zu sagen " die mod neu machen" völlig ausgeschlossen . aber mal davon ab is dass hier keine diskussion , wie ich was beschrieben hab , sondern ob dass , was ich beschrieben habe interessant genug klingt , um umgesetzt zu werden . zugegebener maßen wäre es eine vökkige neuerung , aber da ich jetzt ganz offiziell die erlaubniss haben an der mod zu basteln , sehe ich keinen grund , warum sich noch jemand aufregen sollte , wie ich es vorgestellt habe .

und liebe Saphiera : ich versteh was du meinst , man kann schlecht eine rasse führ alle von der meinung und sichtweise eines einzelnen abhängig machen . aber genau daführ ist das thema schließlich gemacht - damit sich andere darum gedanken machen und daraus dann ihre meinung bilden können . ich hab schließlich nieeeemaaaaals behauptet , dass ich der einzigste halbelfenliebhaber auf gottes weiter welt bin ;)

aber über ideen wie man die rasse verbessern könnte - oder in dem fall meine vorstellung davon erweitern oder korrigieren könnte - freu ich mich nachwievor =)
 
@Mikiru

1. du verstehst also nicht wieso sich noch jemand darüber aufgeregt hat nachdem du die erlaubnis bekommen hast ? schau mal nach, nach der erlaubnis hat sich niemand aufgeregt;)
2. bin ich nicht deine liebe^^
und 3. habe ich mich lediglich darüber beschwert dass du die sache durchziehen wolltest ohne überhaupt gefragt zu haben und dass du eigentlich nur deine persönliche Meinung geschrieben hast wie die Elfen sein sollten. Das fand ich net so gut weil xvirus sich schon was bei seiner Mod gedacht haben wird.
aber genau daführ ist das thema schließlich gemacht - damit sich andere darum gedanken machen und daraus dann ihre meinung bilden können .
Wie ich schon sagte war ich mit dieser Aussage aber nicht einverstanden gewesen ohne dass du dir zumindest mal Gedanken drüber gemacht hättest ob xvirus das überhaupt möchte. nun hat er dir ja die erlaubnis gegeben was ja nun auch völlig in ordnung ist aber man muss sich im normalfall über sowas vorher informieren (würde ich jedenfalls so machen, vielleicht liege ich damit ja auch falsch^^)